Soka und Headset bei niedrigem Budget - für Spieler

AW: Soka und Headset bei niedrigem Budget - für Spieler

Das hilft auf jeden Fall weiter. :D

Vielen Dank soweit - dann wird es wohl die FiiO. Für das Stückchen Qualität geb ich auch etwas über dem Budget aus.

Danke Euch für die zahlreichen Empfehlungen und Feedbacks. :daumen:

....@ Erok: hast du den DT440 vielleicht schonmal gehört? Wenn ja, wie ist der so? Kenne ihn persönlich nicht.

Sorry, sehe das jetzt erst :(

Ja ein Bekannter von mir hat ihn sich gekauft. Von der Verarbeitung her top, sehr angenehm zu tragen, eben BD-Qualität wie man sie kennt :)

Sound-technisch würde ich ihn als Mischung ansehen von einem Creative Aurvana Live und dem DT 990. Äussere Geräuschkulisse ist lauter wahrnehmbar als beim DT 990, aber nicht störend oder nervend. Er klingt fast so luftig wie der DT 990, ist aber nicht ganz so druckvoll.

Dennoch denke ich, ist er seine 100 Euro allemal wert :)

Greetz Erok

Ich habe eben rausgefunden, dass man Soundkarten PCIEx1 in einen PCIEx16 Grafikkartenslot stecken kann. Mein Motherboard schraubt dann (laut Handbuch) auch nicht auf x8 runter, sondern lässt weiterhin x16 beim Grafikkartenslot 2 (wo meine derzeitige GPU steckt) aktiviert.

Meine Frage ist nun... beeinträchtigt das eventuell die Soundqualität der Soka, wenn man sie in den Grafikkartenslot 3 (x16) steckt? Ansonsten würde ich wieder zur ASUS Xonar DGX greifen - statt zu dem doppelt teureren FiiO. :)

Beeinträchtigt die klangqualität nicht.
Im gegensatz dazu, ein fiio e10 ist den aufpreis zur dgx mehr als wert!!
Wenn du die vergleichen würdest, dann würdest du das auch einsehen. Die 30€ würde ich definitiv nicht einsparen wollen.

Was haltet ihr eigentlich davon? Bei thomann im bundle gibt es ein
Focusrite saffire 6 usb + superlux hd-662 studiokopfhörer für nur 149 €. Ist das günstig? Und taugt das focusrite was?

Was haltet ihr eigentlich davon? Bei thomann im bundle gibt es ein
Focusrite saffire 6 usb + superlux hd-662 studiokopfhörer für nur 149 €. Ist das günstig? Und taugt das focusrite was?
Das Angebot ist OK, aber wozu? Für's spielen/gaming macht das absolut keinen Sinn, da das Saffire dann schlichtweg zweckentfremdet wird. Zumal ein 30€-KH an einem 140€-Interface auch nicht so gut klingt, wie ein 150€-KH im Standalone. Du baust ja auch keine GTX Titan in einen Celeron-Rechner :p

@Thallassa,

jetzt hast mich überzeugt. :D Ich werde mir den FiiO kaufen. :)

Danke Dir und allen anderen noch einmal für die Hilfe und die Ratschläge. :daumen:

Zurück