Soka+KH+Mic [Beratung] - 2.1/5.1/7.1?!

Wie bist du ausgerechnet auf den Händler gekommen? Kennst du den oder hast du nur irgendwas gegoogelt?

Der hat so wie ich das sehe gar nichts in der angestrebten Preisklasse - falls er überhaupt irgendeine der hier angefragten Produktgattungen (Kopfhörer, Soundkarte und Mikrophon!) hat.

Erscheint mir daher nicht sehr sinnvoll der Link!

Händler direkt von der Beyerdynamic Website:

Top Sound Alwin Thieltges (30km zum Fahren)
Kirchstraße 23
54518
Sehlem
Tel.: 06508-918039

Die anderen sind dann schon über 90km weg, kannst du dir ja auf der Website raussuchen.

warum so kompliziert? einfach 2-3 Kopfhörer (zb bei thomann) ordern und probehören.
den besten KH behaltest du dann und der rest geht zurück.

Der kohr+ramsch hat sowas nicht... ;-)

2-3 khs kaufen und probehören werd Ich mir überlegen. Welcher ausser dem 770 sollte Ich mir denn noch anschauem?

Sind doch beides offene Kopfhörer. Zumal der K701 ein außerordentlich unspaßiger, flacher, analytischer Kopfhörer ist.

Bei geschlossenen, spaßigen Khs die auch sehr gut abdichten gäbe es den v-moda Crossfade M-80 shadow Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den Geizhals Deutschland (Edit: Der Link zeigt einen LP 2 an, keine Ahnung, warum da nur "Geizhals Deutschland" steht)
Wobei beide recht basslastig sind, der M80 aber weniger, als der Lp2. Der Lp2 kommt schon sehr gut an das M100 heran und da blutet mir der Bass zu stark in die Midrange, zumindest bei manchen Musikrichtungen oder eher, bei speziellen Liedern nervt es mich einfach nur, dass der Bass um +8db angehoben ist (beim Lp2 ~ +5db) und ich muss mit nem Equalizer ordentlich gegensteuern. Aber ich weiß natürlich, wieso ich mir einen M-100 gekauft habe :D
Der M-80 ist da schon etwas zurückhaltender, generell wurde er auch ziemlich gefeiert, weil er sehr spaßig klingt, ohne Mitten und Höhen zu stark zu verschleiern oder zu übertönen. Er klingt finde ich luftiger, als ein Dt-770 und nicht ganz so dumpf. Der Höhen-Peak bleibt dabei auch außen vor. Wäre vielleicht einen Blick wert :)

Entsprechen beide nicht meinen Anforderungen, da offene Bauweise. :(

Zuletzt bearbeitet:
Der hat allerdings ne seeehr kleine "Bühne" ^^ Aber sein aktueller Preis von 109€ ist durchaus verlockend.
Ich fand ihn akustisch und vom Komfort her aber sehr "einengend"

@Thallassa
Die sehen beide schick aus. Ich denke ich werde mir den M80 und den DT 770 anhören. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag natürlich kräftigen, klaren Bass. Aber auch nicht zu Dominant, es soll einfach nur natürlich klingen. Es wäre also gut wenn der KH ordentlich Bass bringen kann, wenn ich ihn dementsprechend einstelle (Equalizer).
Jetzt nochmal zur Soka. Da ich ja momentan eh kein Set angeschlossen habe lohnt sich eine 7.1 ja nicht wirklich- Macht es dennoch Sinn eine zu kaufen oder wird es in Zukunft so viel bessere geben?! Verhält es sich da wie bei den Grakas z.b.?!

Also ich plane zukünftig meinen DT 770 250 Ohm über eine Asus Xonar D2X zu betreiben.
Bei Soundkarten hat sich nicht viel Getan seit langem.

Es werden mich jetzt wahrscheinlich ein paar von euch steinigen wollen möchte hier jetzt aber mal das Custom One Pro von Beyerdynamic in den Raum stellen.
Hab es selbst und bin eigentlich sehr zufrieden, hab auch mehrere probe gehört wie z.b. das DT770 , AKG K550 und das AKG K701 fand aber das Custom One Pro am besten.
Wäre auch glaube ich in deinem Preisrahmen drinnen wenn ich mich nicht täusche.
Das einzige Manko was ich feststellen konnte ist das nach ca. zwei Stunden die Ohren ziemlich warm werden was aber wahrscheinlich der geschlossenen Bauweise geschuldet ist.

Als SoKa benutze ich die Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D.

MFG

Ja, liegt nicht so ganz in meinem Preisrahmen. Wollte max. 250 Euro für Soka+KH+Mic ausgeben. Ich werd es mir aber merken, gefällt mir rein Optisch sehr. =)

Ja, liegt nicht so ganz in meinem Preisrahmen. Wollte max. 250 Euro für Soka+KH+Mic ausgeben. Ich werd es mir aber merken, gefällt mir rein Optisch sehr. =)

Hab jetzt mal geschaut, wie ich mir das Teil vor ca. nem halben Jahr gekauft habe, hab ich nämlich auf Amazone gerade mal 195€ bezahlt, das das Teil jetzt auf fast 230€:stupid: hoch gegangen ist wußte ich nicht, sorry.

Hehe, kein Problem. Das mit dem Preis ist so ne Sache bei mir. Wenn ich davon überzeugt bin das es sich lohnt bin ich auch bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen. Nur werde ich mir von solchen Teilen dann keine 2-3 mal eben so zum Probehören kaufen können. =) Aber ich hab ihn definitiv auf meiner Liste jetzt.

Also macht es schon Sinn jetzt etwas mehr Geld für eine Soka auszugeben?! Meine Wohnsituation wird sich ja auch bald ändern, dann werd ich mein Set auch wieder spielen lassen können. =)

Asus Xonar D2X... Hmmm, wäre diese dazu geeignet einen der nachfolgenden KH´s zu befeuern oder wäre eine andere evtl. eher geeignet? Hat die D2X einen KH-Verstärker? Brauche ich den überhaupt? Fragen über Fragen...

- Beyerdynamic Custom One Pro

- v-moda Crossfade M-80 shadow

- Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt natürlich nur für den COP sprechen da ich ja jetzt nur den habe.
Für den COP brauchst du keinen Verstärker oder dergleichen dank der gerade mal 16Ohm Impedanz, ob das jetzt gut oder schlecht ist wenn der KH so wenig Ohm hat weis ich nicht.
Was aber von noch zu erwähne wäre ist das du dank der 16Ohm den KH auch am Handy, Ipod oder anderen Mobilen Geräten betreiben kannst.

Hab mich damals für das Creative Sound Blaster Recon3D entschieden weil man da einen extra Anschluss für den KH hat wo man dann mit der SW zwischen 5.1 sys und KH super hin und hehr switchen kann.
Keine Ahnung ob das für dich auch relevant ist, der Klang soll ja beim Xonar besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab hier im Forum bei einem DT 770 Pro zugeschlagen und wollte mich mal einklinken bezüglich der Soundkarte, da ich nach Recherche herausgefunden das die Xonar Essence einen Kopfhörerverstärker integriert hat und somit noch ein letztes Leistungsquäntchen aus den KH rausholt?
Gibts preisgünstige Alternativen für die sparsamen Audiophilen unter uns?

Der cop ist imho sein geld nicht unbedingt wert, wenn es lediglich um klang geht. Er ist zwar dank 16 ohm sehr einfach anzutreiben, generell ist aber meine erfahrung, dass sich selbst so kleinohmige khs mit 16/32 ohm nicht vom smartphone vernünftig antreiben lassen - generell geh ich in der dynamik ungern kompromisse ein, weswegen ich auch den v-moda m100 nur verstärkt benutze. Aber das ist auch geschmackssache. Außerdem hab ich den COP nocht nicht am phon/mp3-player gehört. Zuletzt soll der dt-1350 in der preisklasse interessanter sein.
Natürlichen klang wirst du auch nicht kriegen, weder mit dt-770, noch m50, oder m-80. Die sind alle recht gefärbt! Außerdem würde es keinen sinn machen, einen der drei zu kaufen um dann den eh schon sehr satten bass nochmal hochzuschrauben. Dann kannst du nämlich auch gleich den LP-2 kaufen. Und wer da per eq den bass noch hochdreht, dem kann man eigentlich nur empfehlen, den m100 zu kaufen... Wenn das auch nicht geht, gibts keine abhilfe mehr ^^

Als soka weißt die d2x ein mieses p/l auf, daher keine empfehlung. Ich würde einen FiiO E10 nehmen, wenn man noch zusatzspielereien wie 3D-surround-emulationen will, eine asus xonar u7

Edit @ mickjogger:
Die essence ist für nen dt-770 übertrieben. Wenn du jetzt nochmal 150€ für ne soka ausgeben willst, wieso hast du nicht gleich einen teureren kh gekauft? Die bereits empfohlenen e10 / u7 kannst du dir ansehen, wenn das immer noch zu teuer ist, nimm eine asus xonar dgx

Zurück