Der cop ist imho sein geld nicht unbedingt wert, wenn es lediglich um klang geht. Er ist zwar dank 16 ohm sehr einfach anzutreiben, generell ist aber meine erfahrung, dass sich selbst so kleinohmige khs mit 16/32 ohm nicht vom smartphone vernünftig antreiben lassen - generell geh ich in der dynamik ungern kompromisse ein, weswegen ich auch den v-moda m100 nur verstärkt benutze. Aber das ist auch geschmackssache. Außerdem hab ich den COP nocht nicht am phon/mp3-player gehört. Zuletzt soll der dt-1350 in der preisklasse interessanter sein.
Natürlichen klang wirst du auch nicht kriegen, weder mit dt-770, noch m50, oder m-80. Die sind alle recht gefärbt! Außerdem würde es keinen sinn machen, einen der drei zu kaufen um dann den eh schon sehr satten bass nochmal hochzuschrauben. Dann kannst du nämlich auch gleich den LP-2 kaufen. Und wer da per eq den bass noch hochdreht, dem kann man eigentlich nur empfehlen, den m100 zu kaufen... Wenn das auch nicht geht, gibts keine abhilfe mehr ^^
Als soka weißt die d2x ein mieses p/l auf, daher keine empfehlung. Ich würde einen FiiO E10 nehmen, wenn man noch zusatzspielereien wie 3D-surround-emulationen will, eine asus xonar u7
Edit @ mickjogger:
Die essence ist für nen dt-770 übertrieben. Wenn du jetzt nochmal 150€ für ne soka ausgeben willst, wieso hast du nicht gleich einen teureren kh gekauft? Die bereits empfohlenen e10 / u7 kannst du dir ansehen, wenn das immer noch zu teuer ist, nimm eine asus xonar dgx