Software zum Entfernen der Titelnummer? Automatisch?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Brauche eine Software um bei mehreren Liedern automatisch den Titelnummer Tag zu entfernen.
Audioformat FLAC.

Was kann ich da nehmen?


Danke
 
ich würde auch mp3tag empfehlen. Auf einen Schlag kannst du eine Menge an Daten editieren, natürlich auch die Titelnummer entfernen! :)
 
MP3-Tag, wobei ich mich frage, wozu das gut sein soll, die Nummern zu entfernen ^^ So eine Zusatzinfo kann doch nie schaden...
 
Wofür? Mich interessiert es herzlich wenig, der wievielte Track auf einer CD das ist - mich nervt auch, wenn die Tracknummer angezeigt wird.
In den besseren Playern kann man die Anzeige allerdings konfigurieren - dann muss man die Nummer nicht erst aus den Tags entfernen.
 
Wofür? Mich interessiert es herzlich wenig, der wievielte Track auf einer CD das ist - mich nervt auch, wenn die Tracknummer angezeigt wird.
In den besseren Playern kann man die Anzeige allerdings konfigurieren - dann muss man die Nummer nicht erst aus den Tags entfernen.

Also, die Player, die ich nutze, zeigen nicht standardmäßig die Titelnummer an. Im Gegenteil: manchmal MÖCHTE ich ein Album an einem Stück hören, und viele Bands denken sich bei der Reihenfolge ja auch was dabei, aber ich find den Menüpunkt nicht, über den man nach Titel abspielen kann...


Aber auch wenn einen nicht interessiert, find ich es seltsam, sich die Mühe des Entfernens zu machen. ;)


Ach so: es geht aber wirklich um den Tag, nicht um den Dateinamen, oder? Denn beim Dateinamen verwende ich NUR den Songnamen, sonst nix.
 
Zurück