Standardformat Abtastrate und Bittiefe einstellen - Windows

gamermaus2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte gerne die Standardformat Abtastrate und Bittiefe einstellen - Windows. Da ich Musik im FLAC Format gekauft habe und meine Kopfhörer Hi-Res zertifiziert sind möchte ich die Standardeinstellung gerne verändern. Die Standardeinstellung steht leider bei CD-Qualität und lässt sich nicht ändern. Was kann ich da tun? Die Software für die Kopfhörer habe ich auch installiert.

Der Mediaplayer von Windows sollte das doch auch in Hi-Res abspielen können, oder brauche ich da ein Plugin?

JBL Quantum One Kopfhörer. Win 10.

Du kannst in den Windows Einstellungen nur die Optionen auswählen die deine Soundkarte bereitstellt.

Hast du die Kopfhörer per USB oder Klinke angeschlossen?

1734296620174.png

Bei Klinke ist es einstellbar. Wieso es bei USB-Verbindung nicht einstellbar ist, weiß ich nicht. Die USB-Verbindung soll doch besser sein????

Wieso es bei USB-Verbindung nicht einstellbar ist, weiß ich nicht. Die USB-Verbindung soll doch besser sein????
Naja, wieso sollte das so sein?
Rechne das doch mal durch...
Die Kopfhörer gabs teilweise für 120€.
Der Händler muss Gewinn machen, JBL auch.
Dann müssen Kopfhörer, Gehäuse, Mikrofon, USB Interface, DAC Chip, Verpackung usw.. eingerechnet werden.
Wie soll man da ne High-End Soundkarte einplanen, welche alleine schnell mal 80 Ocken kostet?

Mir wurde gesagt das sei der Beste Kopfhöhrer für high end. Und es ist Hi-Res zertifiziert
Sorry für das Smiley aber da hast du dich wohl leider in die Irre führen lassen.
High-End kennt preislich kein Limit und das Beste gibt es so pauschal auch nicht.
Wenn du Musik in High-Res genießen willst, gehört schon etwas mehr dazu als ein Gamingheadset + Onboardsound. Hi-Res heißt auch nur, dass die Kopfhörer mindestens bis 40 Khz leisten, wie die Treiber den Sound letzten Endes wiedergeben unud wie er sich anhört ist eine völlig andere Geschichte.

Am besten einfach mal in einen expliziten Musikstore gehen (nicht zum Mediamarkt um die Ecke) und sich dort beraten lassen - wenn du Glück hast, wissen sie wovon sie reden - und mal durch die vielen verschiedenen Kopfhörer durchhören :)

Hallo,

...... Da ich Musik im FLAC Format gekauft habe und meine Kopfhörer Hi-Res zertifiziert sind....
Standardeinstellung steht leider bei CD-Qualität und lässt sich nicht ändern.

CD ist unkomprimiert und ist Qualitativ -Vor- bzw gleichwertig mit z.B. FLAC
Die Sampling-Rate von 44,1 kHz ist CD-Qualität bei 1411kbps, MP3 geht oft "nur" bis 320 kbps

Die sache ist einfach Der Künstler läst ne CD Pressen die hat Qualität "CD" das ist dann auch der Ausgangspunkt.
Du kannst am PC bei der Digitalen speicherung zwar ne "FLAC" daraus machen, aber "Mehr" Informationen als das Studio und der Künstler draufgepackt haben kann der Computer nicht speichern. Er kann sie ja nicht erfinden die information

Es muss alles zusammen passen @gamermaus2. Die Qualität der Medien die Wiedergabekette und das aller aller aller wichtigste. ist DEIN Ohr. der teuerste und beste Kopfhörer der Welt lässt bei dir vielleicht einen kotzreitz enstehen wenn du den Preis nicht kennst.
Denn das ist das große Problem bei Hi-FIi/Elektronik. oft sagt der "Preis" uns was wir gut finden.
Darum sind hier auch so viele "- Anführungsstriche im Text- Viel Voodoo und Zauberei in der Branche!

Ich habe recht Teuere Bowers & Wilkens 702 S3 Standlautsprecher und nen starken Amp dazu ich find die Toll.
Aber mein Kopfhörer am PC ist "nur" ein Panasonic RP HD5 da habe ich damals 60-70€ bezahlt. Der macht einen wundervollen klang

Verlustbehaftet z.B.
OGG,AAC, MP3 oder WMA

Verlustfrei z.B.
WAV(<--- also CD) 1411 kbps,
Apple ALAC. oder eben das lizenzfreie FLAC

Um kostenlos viele infos über eine Datein zu erhalten ist das Tools "Spek" richtig cool
Beliebger YT-link zur info
Also das JBL Quantom one besser zurückschicken?
Wenn dir der klang gefällt , Nein!

Zurück