Software für Alpenföhn Gletscherwasser 360

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
ich habe mein System von i7 9700K auf Ryzen 7 7800X3D umgestellt. Beim Intel hatte ich eine Kraken X73 AiO, beim Ryzen habe ich nun eine Alpenföhn Gletscherwasser 360 verbaut.

Mit welcher Software kann ich die Pumpe und die Lüfterkurve steuern? Die Beleuchtung der Alpenföhn kann ich per Amoury Crate anpassen und für die Kraken gibt es ein extra Tool von NZXT.

Habt ihr Ideen?



LG
 
Bios ist das Zauberwort . Dort kannst du jeden Angeschlossen Lüftern/Pumpe steuern.
Bei der Pumpe kann es sein das man die nicht Regel kann steht aber im Handbuch.
 
Danke für deine Antwort.... echt? es gibt keine Software fürs Windows um das einzustellen? Verrückt. Aber danke!
 
Ein Traum oder? Keine extra Software nötig, die nur bedingt kompatibel ist und/oder in irgendwelche anderen Prozesse crasht und/oder das System verlangsamt. Einfach eine Software, die eh jeder Rechner hat :hail:
 
Danke für deine Antwort.... echt? es gibt keine Software fürs Windows um das einzustellen? Verrückt. Aber danke!
Eine Software kann nur dann angesteuert werden, wenn solch eine AIO auch mittels internes USB mit angeschlossen ist. Wird die Pumpe mit ganz normalen Lüfteranschlüsse angeschlossen, könnte keine Software die AIO ansteuern. In solch einem Fall würde die Steuerung übers Bios erfolgen.

Nähere Angaben zur AIO kann ich nicht machen, da sie mir nicht bekannt ist.
 
Ein Traum oder? Keine extra Software nötig, die nur bedingt kompatibel ist und/oder in irgendwelche anderen Prozesse crasht und/oder das System verlangsamt. Einfach eine Software, die eh jeder Rechner hat :hail:
So definiert es jeder anders. Ich war mit der NZXT Softwarelösung völlig zufrieden=) dann werde ich mal ein bisschen im BIOS rumgucken.

@ IICARUS: das macht Sinn.

 
Zurück