Bro-tip: Man kann auch einfach die Balken unten nach „Name“ sortieren. Möglicherweise lässt sich das sogar im CMS voreinstellen, daran kann ich mich nach ~1 Jahr aber nicht mehr so genau erinnern.
So jetzt dürften alle die Bestätigung haben, wie sinnvoll die RT Cores sind.
Die Aussage macht keinen Sinn. RT wird über die RT Cores und Shader realisiert, die Tensor Cores werden aktuell nur für DLSS genutzt.Sonst fällt Dir keine andere Entgegnung zu meinem Kommentar ein, Herr Oberstudienrat?
Ich zitiere mal aus der PCGH:" Die Aufgabe der Tensorkerne liegt nun darin, das ausgegebene Bild möglichst nah an das Niveau eines von Nvidia vorgerenderten Idealbildes heranzuführen."
Keine Kaufempfehlung fuer die Nvidia Geforce GTX 1660 Ti - PC-WELTpcwelt schrieb:Mit dem Grafikprozessor Nvidia Geforce GTX 1070 gibt es sogar noch Konkurrenz aus dem eigenen Lager. 1070-Grafikkarten sind einen Tick schneller in Spielen und zudem mit 8 Gigabyte Videospeicher ausgestattet. Einige 1070-Karten waren zudem vor ein paar Tagen noch unter 300 Euro zu haben, mit dem Launch der 1660 Ti sind die Preise für 1070-Grafikkarten dann schlagartig auf Mondpreise zwischen 400 und 500 Euro hochgeschossen. Einzige Ausnahme: die ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini für nur 289 Euro - da heißt es schnell zuschlagen!
Wer also eine Grafikkarte mit Nvidia-Chip haben will, muss im Preissegment bis 300 Euro de facto zwangsweise zur schlechter ausgestatteten GTX 1660 Ti greifen.
Doch mit der Vega 56 gibt es ja auch noch eine Alternative von AMD. Wie der Zufall so spielt, sind letzte Woche die Preise für einige Vega-56-Modell deutlich gesunken. Grafikkarten mit dem AMD Vega 56 sind durchschnittlich knapp 10 Prozent schneller als 1660-Ti-Karten und bieten zudem auch zukunftssiche 8 Gigabyte HBM2-Speicher. Allerdings verbrauchen diese AMD-Karten auch deutlich mehr Strom und sind meist auch lauter unterwegs als ihre 1660-Ti-Pendants. Mit Preisen ab 289 Euro am günstigsten ist die
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 zu haben. Wer lieber von einem etablierten Grafikkartenhersteller kaufen will, greift zur Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC 8G ab 309 Euro oder zur Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 ab 329 Euro .
RTX-GPUs haben laut Steam einen Marktanteil von 1,7%, 8 Monate nach Release von Turing.
Das allein sagt glaube ich alles aus über Turing, und dass möglich Potential dahinter.
So schlecht war ja noch nicht einmal Fermi verbreitet nach 8 Monaten.....
Ähnlich wie VR ist RT eine nette Spielerei für ganz wenige User aktuell.
Das könnte sich ändern mit RT auf Voxelbasis, wie es die Cryengine gut zeigt, wenn alle neuen Konsolen, und auch die AMD-GPUs es nutzen können.
Aber selbst dann gibt es immer noch große Hürden, die nach wie vor sehr hohe Verbreitung von Windows 7, und der nach wie vor stark schrumpfende PC-Markt:
PC-Markt: Verkäufe im ersten Quartal erneut rückläufig - wegen Intels Lieferproblemen?
RT ist sicher die Zukunft, aber wenn ich die Metro RT videos anschaue sehe ich kaum ein Unterschied zu RT off. In BF5 ist es ähnlich, um Unterschiede zu sehen muss man schon sehr gut suchen.
Nein... erschließt mich immer noch nicht. Für 3 Spiele?
Hier im Forum wurde oft geschrieben, dass sich die Leute eher eine höhere Auflösung wünschen als grafische Spielereien.
So ein Quatsch, der Abgesang auf den PC war schon immer falsch, und deiner auf die Konsolen erst recht...., ignore....^^
Der wahre "Feind" hier im Forum sind übrigens nicht die Gaming-Konsolen, denn die PS4 und X-Box sind aktuell nichts anderes als verkappte PCs, sondern die Smartphones.....^^
Wenn die Leute den direkten Vergleich sehen könnten und nicht nach "Zahlen" und "Hörensagen" gehen würden, dann wäre die Reihenfolge ganz klar
HDR (echtes, also mind. 1000 Nits) >>> RTX >> Auflösung.
Auflösung ist m.E. krass überbewertet. WQHD reicht absolut aus, höhere Auflösungen (bei 16:9) kosten nur Leistung und bringen wenig. Gerade wenn man mit RTX vergleicht, das ja angeblich so wenig bringt (was definitiv nicht stimmt, es sein denn, man muss unbedingt eine Agenda verkaufen), finde ich das immer lustig... Der Schritt WQHD>UHD kostet ähnlich viel Leistung wie RTX, bringt aber nicht im Ansatz einen derartig deutlichen Unterschied.
CB schrieb:Battlefield V braucht eine hohe Auflösung für gute Grafik
Apropos Auflösung: Battlefield V stellt diverse Objekte mit viel Geometrie dar. Damit profitiert das Spiel wie kaum ein anderes von einer hohen Auflösung. Resultat: Battlefield V sieht in 1.920 × 1.080 nicht halb so gut wie in Ultra HD aus. Der optische unterschied ist riesig. In Full HD wirkt das Spiel matschig, da die Anzahl der Pixel für die genutzte Geometrie zu gering ist. 2.560 × 1.440 macht grafisch bereits einen großen Schritt nach vorne und Battlefield V fängt an, die Grafik-Pracht ausspielen zu können. Doch erst ab 3.840 × 2.160 kann das Spiel die optischen Stärken vollends ausfahren.
...während die UE4 dank RT Hardware mittlerweile aussieht wie offline CGI.