Sockel 775 Problemchen :(

BinhBob

Schraubenverwechsler(in)
Mein Mainboard ist leider kaputt gegangen und ich suche nun einen adäquaten ersatz dafür aber da ich nun leider keine Ahnung davon mehr hab was gut ist bzw was wirklich in mein System passt bräuchte ich einige Vorschlage für meine Wahl des Mainboards.
Leider sind die Modelle für den Sockel auch auslaufware weshalb hier wir uns noch mehr einschränken müssen.

Zur zeit besitze ich folgendes System.

CPU:Intel Dual core 8500
GPU:Leadtek Geforce PX8800GTS/512
Mainboard: Gigabyte x38-DQ6
Ram: 2GB OCZ 1066MHZ( läuft aber auf 800MHZ )
Netzteil: be quite straight power 450Watt
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte welches dr. Bakterius nannte ist gut. Ich könnte das asus p5q se2 noch empfehlen. Hatte das über ein Jahr in Gebrauch und immer sehr stabil & zuverlässig. :)

MfG ;)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ich stehe bei Intelsystemen eher auf Kriegsfuss mit NVidia Boards, hatte vor dem P43 ein 650 i drin gehabt. Ich war so begeistert das ich es mit einem Hammer in den Teppich einmassierte

Ich kann dir alle Mainboards mit P45 Chipsatz empfehlen. Ganz besonders die Asus P5Q Reihe. Hab mein P5Q Pro fast 4 Jahre im Einsatz. Sehr stabil, gut fürs OC und läuft auch mit voller Speicherbestückung, was man nicht von jedem Board behaupten kann. Hab 2x1 GB, und 2x2 GB OCZ Reaper verbaut. Laufen wegen erhöhten FSB aber nur mit 1000...vielleicht ist auch mehr drin, aber ich möchte spiel nicht gerne an den Spannungen rum. mit dem Standard FSB liefen die auch mit 1066 ohne problem.

Zuletzt bearbeitet:
Leider müssen wir uns auf ein paar boards beschränken da die meisten nicht auf lager sind und zum teil auch nicht mehr lieferbar sind :P

ich hab mal alle relevanten rauskopiert die für mich noch von interesse sind:

Gigabyte GA-EP45-UD3LR, Intel P45, ATX, DDR2

Asus P5QLD Pro Sockel 775 DDR2

ASUS P5E Deluxe, Sockel 775

Gigabyte GA-P43-ES3G

MSI P43T-C51 - Motherboard - ATX - iP43 -

welchen würdet ihr nehmen?

Kommt drauf an wo die Prioritäten liegen. Ich würde eigendlich ein P 43 nehmen im günstigen Preisrahmen, das sollte für gesunde Portion Übertaktung reichen. Ich bin ja eher der Gigabyte Fan. Das MSi dürfte für normalen Betrieb ausreichen, wenn übertaktet werden soll wäre ich eher für die Gigabyte Boards, welches der beiden ist eigendlich egal

leider gibt es dieses modell nicht mehr und ich musst da wohl umsatteln aber ich werde wohl den p45 gigabyte mainboard nehmen.

In der Bucht gibt es das Board, nur ca 115 Taler & Shipping ist viel Geld. Ich kenne mehrere die das Board haben, nur verkaufen tut es keiner. Mit dem P45 fährst du sicherlich auch nicht schlecht.

Zurück