Sockel 775 aufrüsten?!

Chrisinger

PC-Selbstbauer(in)
Sockel 775 aufrüsten?!

Rentiert es sich noch neues Mainboard und neue CPU für Sockel 775 zu kaufen oder sollt ich gleich auf Corei7 und X58 setzen?
Allerdings hab ich mir gestern erst nen neuen DDR2 Speicher gekauft da mein alter verreckt ist...
Aber eig müsste ein E8400 doch noch genug Leistung haben, also overclocked versteht sich ^^

AW: Sockel 775 aufrüsten?!

Ganz klar JA, erst mal ist die Leistung des “alten“ 775 Sockel immer noch sehr gut, und wenn man mal überlegt was der Rest zum Core i7 kostet (Board, DDR3 Speicher) kann man locker noch zu einem 775er System greifen.
Denn sooo toll ist der Core i7 auch „noch“ nicht.

Mit dem 8400er kommst du locker noch ein Jahr durch, bis dahin is die Auswahl an Core i7 breiter, hoffentlich auch billiger :)

@Stefan Payne: Steht in seinem Profil, einen C2D E6400@3,2 ghz.
Meiner Meinung nach macht es nicht viel sinn, auf einen E8400 zu setzen. Nimm einfach noch nen besseren Kühler und mach 3,5 ghz, dann reicht das locker noch für einige Zeit.

grüße, Railroads

Jo hab nen E6400, evtl hol ich mir nur ein neues Board und versuch den noch höher zu bekommen.
Aktuell hab ich ein Gigabyte 965 DS4 drin
Hat ich auch schon auf 3,6 aber da würde er zu warm bzw wollte nicht mehr nachdem ich bei meinem alten Speicher den 2ten Reigel rein hab.
Hab halt momentan weng Geld übrig und da dacht ich rüstest mal auf ^^

Zuletzt bearbeitet:

1. Warum sollst das nicht mit deinem P965 Board machen können?!
2. Wie kommst darauf, das du mehr aus deinem E6400 rausholen könntest???
3. Findest du es nicht auch sinnvoller, mit der aktuellen Konfiguration erstmal das Nächste Jahr abzuwarten, bis der Deneb und LGA1160 aufm Markt sind?

Mein Board ist rev. 1 und ist somit mit den neuen CPU´s nicht kompatibel..
Er ist ja schonmal auf 3,6 gelaufen und da geht denk ich noch weng was.
Und zu 3: Man will sich ja auch mal was gönnen, mein System hab ich ja etz schon 2 Jahre

Zurück