• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sockel 775 aufrüsten noch sinnvoll?

AW: Sockel 775 aufrüsten noch sinnvoll?

Hat der TE überhaupt gesagt das er übertakten will ? :schief:

Davon mal abgesehen bist du in zu vielen Threads gleichzeitig Quanti........ denn hier hat niemand den Xeon erwähnt :ugly: :lol:

Hallo,

Früher war ich noch voll im Enthusiast-Markt unterwegs, heute brauch ich nicht mehr das neuste schnellste
und die Komponenten mit dem besten P/L reichen mir aus.
wichtig wäre noch zu wissen ob du die CPU übertakten möchtest oder nicht, sowie ob der zweite Bildschirm auch zum spielen genutzt wird.

Festplatte eine Samsung Ecogreen F2 HD154UI
Eine "grüne" Festplatte würde ich nicht für das System sondern für ein Archiv nehmen, mittlerweile gibt es aber schon die Ecogreen F4 *klick*.

Gruß

Lordac

Hi zusammen,

völlig korrekt. Ich suche einen PC zum zocken. Natürlich wird auch mal was anderes damit gemacht, Zocken ist aber der Hauptgrund.
Videobearbeitung mach ich garnicht. Wenn dann ab und zu mal was mit Photoshop, aber dazu brauch ich ja "nur" RAM, RAM, RAM :D

Also wenn ich mal etwas zusammenfasse ratet ihr mir zu einem:
- i5 2400
- AsRock o. ASUS Mainboard (wobei ich eher zum günstigeren AsRock tendiere, da ich sowieso nichts mehr übertakte (keine Zeit mehr))
- HD6950 oder GTX560 TI (hier tendiere ich etwas mehr zu Nvidia, da ich jetzt seit der X800 immer ATI Karten hatte)
Ist aber die GTX560TI noch tauglich für die nächsten "Zeiten"? In der neuen PCGH hab ich (irgendwo) gelesen dass man mit einer GTX570 besser
beraten ist (Preislich kostet die ca. 80€ mehr).

Wo ich mich zur Zeit überhaupt nicht auskenne ist bei HDD's. Die sind ja auch meist der "Flaschenhals" wenn es um große I/O's geht.
Kauft man sich evtl. heutzutage gleich eine SSD oder ist das noch übertrieben? Bzw. noch zu teuer.

Beim RAM kann ich dann nicht mehr sehr viel falsch machen, da mir das Übertakten nicht wichtig ist.

Gruß Gexi

Hallo,

wenn OC aussen vor ist würde ich den Unterbau so gestalten:

CPU: i5-2400
CPU-Kühler: boxed​
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite

Eine GTX560 Ti oder HD 6950 sind sehr gut für die Auflösung von 1920x1080 geeignet, mehr Grafikleistung ist natürlich nie schlecht, aber für grob 15% Mehrleistung einer GTX570 zahlt man ca. 33% Aufpreis.

Eine SSD beschleunigt das gesamte System, bringt in Spielen selbst nichts, nur evtl. vorhandene Nachladezeiten reduzieren sich. Wenn du viel mit dem PC arbeitest lohnt sich eine SSD in jedem Fall, spielst du hauptsächlich sehe ich sie als "Luxus".

Gruß

Lordac

Hallo zusammen,

ihr habt mich überzeugt. Ich hole mir eine "GTX 560 Ti". Sollte reichen.
Da ich das am besten gleich nach der Arbeit machen will habe ich mir 2 Angebote zum direkt
Abholen angeschaut. Was meint ihr dazu?

GIGABYTE (Retail) GTX560 OC 1024MB HDMI (GIGABYTE (Retail) GTX560 OC 1024MB HDMI)
Palit GTX560Ti Sonic 1GB GDDR5 VGA/DVI/HDMI (Palit GTX560Ti Sonic 1GB GDDR5)

Sind beide auf 900 MHz leicht von Werk overclocked. Hab mir gedacht dass ich die Gigabyte Platine nehme,
da die in div. Test als etwas leiser angegeben wird :daumen:

CPU und Mainboard müssen aber wirklich noch auf mein Weihnachtsgeld warten :hail:

Hallo,

ich würde die Grafikkarte von Gigabyte nehmen, ein Freund von mir hat sie und ist damit sehr zufrieden.

Gruß

Lordac

Jop, die Gigabyte würde ich auch nehmen.
Und wenn du erst später das andere kaufst, frag dann noch mal nach, du bekommst dann eine Zusammenstellung präsentiert, die für deine Wünsche passend ist.

Moin Leute,

wie ihr mir geraten habt habe ich gestern zu der Gigabyte Platine gegriffen und daheim gleich getestet.
Im 3D-Mark vantage ist die in 1080p fast genau doppelt so schnell wie meine alte HD4850. Das hätte ich fast nicht gedacht.
Jetzt läuft auch "Rage" einwandfrei und ist keine Ruckelorgie mit 15 FPS mehr :D

Demnach kann die CPU, usw. noch etwas warten. Ich dachte das Rage wegen seiner "Texturschieberei" auch gleich ne neue CPU, usw.
braucht um den großen I/O zu stemmen.
Meinen alten C2D E6750 habe ich von Standart (2,66 GHz) jetzt auf knapp 3 GHZ per FSB Beschleunigung übertaktet. Damit ist meine
gesamte "Infrastruktur" schneller und es bringt mir noch ein paar Prozent.
Nun bin ich gespannt was Sache ist wenn Skyrim erscheint ;)

Danke nochmal für eure Beratungen.

Gruß Gexi

Zurück