Sockel 478 OC CHip + DDR2 und PCI-E

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe noch den einen oder anderen Sockel 478 pentium hier 'rumliegen',

Da dachte ich mal ne schönes Board dafür wäre schon was feines, jedoch welches?

BEi ALternate bin ich auf ein MSI Baord gestoßen, welches zudem DD2 sockel hat, und ebenso einen PCI-E Steckplatz.

Jedoch sind 50 euro nicht wenig, und da wollte ich mal fragen welcher Chip den Sinnvoll wäre, so das ich auch gebraucht danach gucken könnte.

AChja, es soll OC betrieben werden:D

Gruß
Axel

Also wirklich viel Auswahl gibt es ja nicht mehr. :D

Das MSI 945GCM478-L bei Alternate sieht doch ganz in ordnung aus und sollte um nen P4 hochzuprügeln reichen. Ist nur die Frage ob es dir nicht zu teuer ist.
Sonnst würde ich mal bei Ebay nachschauen . Was fürn CPU hast du denn genau?

Gruss Neophyte1337

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das Board direkt bei Alternate ist ja ein wenig teuer, deswegen woltle ich ja anch alternativen wissen....ich kenne mich nur leider mit den alten chips nicht aus -> wegen OC.

ICh habe hier einen Pentium 4 mit 1,5 ghz(Willamette kern oder soxD)
einen mit 2 ghz, einen mit 2,4ghz und einen Celeron mit 2,4 ghz.

Von daher hätte ich ja noch mal ein wenig spaß, wenn ich nen günstiger board mit DDR2 und nem PCI-E Slot bekommen würde...und sei es letzendlich für nen lan rechner oder was auch immer:D

Gruß
Axel

Also tut mir leid.
Boards mit Sockel 478 und zudem noch DDR2 und PCI-E sind sehr rar und ich habe auch nur das eine Gefunden.
Sonnst besorg dir halt DDR400 Speicher und ne anständige AGP -Karte ( was sich aus meiner sicht aber garnicht lohnt ) dann bekommste ne ganz lange liste mit OC-Boards. :D oder verkauf die CPU´s , leg noch etwas Geld :ugly: drauf und Kauf dir nen komplett neuen Rechner .

Gruss Neophyte1337

Das soltle ja nur nen Spaß Projekt für nen 2. Rechner sein, und der DDr ram und eben die AGP Graka werden ja regelrecht unbezahlbar wenns was gutes sein soll mit dem man auch Spielen kann:D

hmm....

Naja...DAnke

Gruß
Axel

Also abgesehen vom MSI-Board gäbe es noch ein BIOSTAR-Board sonst gibts da nix... zumindest spuckt mir google nix aus... aber ich denk, dass das die günstigere Alternative wäre, als noch DDR1 + AGP-Graka zu kaufen.

evtl. könnt ich dir bei Interesse noch nen P4 mit afaik 3 GHz anbieten. Müsste nur nochmal testen ob er noch läuft.

MfG

Mehr als:

Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf.

kommt nicht?!

magst du mir dann vil. noch mal die genaue Bezeichn ung undn den Preis nennen?

Gruß
Axel

Komisch... bei mir gehts... naja... bei alternate gibts das ja auch ^^ VIA-Chips sind echt nicht zum OC geeignet... zumindest die letzten Chips waren es nicht.
Wenn dann das MSI-Board, das hat den Intel-Chip.

MfG

Mal ebay beobachten...vil. findet sich ja mal so ein Günstiges MSI:)
Ja wegen der Graka dachte an etwas Richtung 7600 GT oder vergleichbares von ATI, wäre halt so ein Funobjekt gewesen, vil. eben auch als Lanrrechner.
Aber PCI-E karten sind eben günstiger als AGP und eben doch noch flotter genau wie bei dem Ram.
DAnke an euch Jungs!

Gruß
Axel

Zurück