Sockel 1151 Pin abgebrochen.

polok5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
kann mir jemand sagen ob der abgebrochene Pin auf dem Foto (innen Vierkant unten links) bei I7 6700k Prozessor belegt ist.
Ich habe keine Lust auch noch die CPU abzuschießen.
Danke

Anhänge

• DSC06831.jpg
    DSC06831.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 3.566
Wie ist das denn passiert?
Die CPU kannst du trotzdem einsetzen. Sie läuft oder eben nicht. Das musst du halt testen.

Keine Ahnung
Beim öffnen muss mir der Prozessor vertuscht sein. Dadurch haben ein paar Pins ihr Köpfchen zur Seite geneigt.
Beim gerade biegen ist mir der eine Pin abgebrochen.
Kann es passieren das der Prozessor dadurch kaputt gehen kann?

Das ist dann ärgerlich.
So oder so wirst du ein neues Mainboard brauchen.
Du kannst es in der RMA versuchen aber normaler Weise wird sowas abgelehnt, da es eine mechanische Beschädigung ist.
Wie alt ist das Board denn?

Etwa 10 Monate.
Aber nochmal nachgefragt. Kann der Prozessor durch einen fehlenden Pin ab rauchen?

Ich weiß, dass es wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt, aber du kannst auch noch versuchen, die Pins wieder gerade zu biegen. Mit einer Pinzette ist das relativ gut möglich. Ich hab so mal ein Board noch weiter nutzen können....da waren es allerdings nur eine Hand voll Pins ^^ Ist ja aber vllt noch einen Versuch wert, bevor man neu kauft ;)

3 Pins gerade gebogen ein Pin abgebrochen.
Bei älteren Intel Prozessoren ist dieser Pin nicht belegt.Für den 6700k Skylake habe ich noch nichts gefunden.

Die Anzahl an Pins zur Stromversorgung ist recht hoch, mit Glück hast du nur einen Ground-Pin abgebrochen, der die Stabilität nicht beeinflusst.

Ich würde direkt ein neues Board kaufen. Allein der psychologische Effekt, dass etwas nicht richtig funktionieren könnte wäre mir Grund genug.

Habe endlich alles zusammengebaut.
Fehlermeldung Mainboard > DRAM und CPU LED blinken abwechselnd. Bild schwarz.
Könnte es der abgebrochene Pin sein oder etwas anderes. Ich habe gelesen, dass es auch ein zu schwaches Netztei sein kann.
Eingebaut sind 500W ohne abnehmer wie Grafikkarte (habe ich alles entfernt).

Zurück