Social Networks unter beobachtung

user1900

PC-Selbstbauer(in)
Israel überwacht Social Networks um Protestaktion zu verhindern

Verschiedenen Fluggesallschaften bekamen Listen mit den Namen von Aktivisten die an der Aktion "Willkommen in Palästina" teilnehemn wollten.
Israel erstellte diese Liste mit Hilfe der Überwachung von verscheiden Social Networks, natürlich wurden nur Gruppen die mit dieser Aktion zutun gehabt haben überwacht.
Obwohl die Organisatoren der Veranstaltung immer wieder betonten das ihre Veranstaltungen eine freidliche Protestaktion sein sollte, verhinderte die Regierung von Israel dies Veranstaltung.
israel_flag_tattoo.jpg

Quelle: http://gulli.com

Es war klar... naja jedem steht offen wie viel er dem Internet über sich selbst anvertraut. Keiner zwingt einen seinen richtigen Namen anzugeben und überprüfen kann das eh keiner. Mein Chef hatte zwar mal ein bisschen komisch geguckt als ich ihm meine Namenspolitik bei Facebook erklärt habe. Aber nun hat er selbst einen Namen mit dem er nicht mehr identifizierbar ist.

Natürlich kann man so was machen aber in wie fern das von Nutzten ist, ist fraglich weil auf deinem PC sind ja auch Cookies gespeichert mit deinem Namen und Ip, also wenn dich jdm. über FB oder ander Social Networks finden will ist es wirklich Möglich.

Das sind die zwei Münzen der Seite.
Man kann sich besser damit Organisieren und der Staat hat besseren Zugriff auf die Leute. :ugly:

Natürlich kann man so was machen aber in wie fern das von Nutzten ist, ist fraglich weil auf deinem PC sind ja auch Cookies gespeichert mit deinem Namen und Ip, also wenn dich jdm. über FB oder ander Social Networks finden will ist es wirklich Möglich.

Wer was zu verlieren hat, wird sicherlich nicht über seine IP in's Netz gehen, geschweige denn irgendwo seinen echten Namen angeben.

ja gut aber die großen wie FB z.B. verweigern z.B. das einloggen mit TOR. Bei manchen Proxy´s ist es das gleiche Spiel.

Zurück