Ansonsten warte ich wohl noch ein wenig bis Broadwell E. Der Sprung zu Haswell E ist mir zu gering um nochmal nen neues Board und neuen RAM zu kaufen. Ist ja zur Zeit auch nicht nötig, weil kein Spiel selbst mit SLI die CPU ins Schwitzen bringt. Nicht mal die CPU fressende BF4 Beta.
Von Mantle ja, sofern du eine Radeon nutzt. Von TrueAudio auch, ebenfalls mit einer Radeon.Ich frag mich, ob man auch mit einer Intel-CPU von Mantle und True Audio profitieren können wird.
Mich interessiert für 2014 und 2015 viel mehr was die Grafikkartenhersteller so planen wie sie die "neuen Auflösungen" leistungsmäßig ordentlich befeuern wollen.
Hat schon mal jemand (z.B. Max Payne 3 oder Crysis 3 oder Anno) in 4K-Auflösung probiert? Da geht die Leistung runter...
Wir brauchen Grafikkarten, die bei einer derartigen Auflösung (mindestens) 60 FPS mit ordentlich AF / AA darstellen können.
8 - 16 Kerne dazu können natürlich auch nicht schaden (zukünftige Spiele).
Also, wir brauchen MEHR POWER (frei nach Tim Taylor)
Nicht verzichten aber runterschrauben, 2x MSAA bzw 2x SGSSAA reichen da schon ausWir brauchen JEZT schon deutlich MEHR POWER.
Was nützen einem 6 CPU Kerne wenn es kaum Spiele gibt die das auch gut ausnutzen/umsetzen?
Übrigens kann ich (sicher) auf AA verzichten wenn langsamm aber sicher 4K in Bewegung kommt.
Von Mantle ja, sofern du eine Radeon nutzt. Von TueAudio nicht, außer AMD veröffentlicht irgendwann eine reine Software-Lösung.
XtremeRS
gönn dir GTX 780 TI sli, bei drei monitoren werden die abgehen. maxwell für den desktop wird erst sommer kommen. august/september.

Meine nächste GPU wird wohl auch ne Maxwell - und darum hoffe ich mal, das das so gegen März/April so weit sein wird![]()