So spannend wird 2014: Nvidia Maxwell, Intel Broadwell und Haswell E, AMD Mantle und mehr

Hoffendlich gibts Haswell E nochmal für den normalen 2011er Sockel.:D Ansonsten warte ich wohl noch ein wenig bis Broadwell E. Der Sprung zu Haswell E ist mir zu gering um nochmal nen neues Board und neuen RAM zu kaufen. Ist ja zur Zeit auch nicht nötig, weil kein Spiel selbst mit SLI die CPU ins Schwitzen bringt. Nicht mal die CPU fressende BF4 Beta.:ugly:

Um ehrlich zu sein erwarte vom Jahr 2014 aus Hardware-Sicht eig. gar nichts mehr (außer vll. ne große Flaute und überteuerte Refreshs).
Wird wahrscheinlich wieder wie 2013 ablaufen, dass Hardware zuerst sensationell angekündigt wird, dann ein Paper-Launch stattfindet und erst ein Jahr später auf den Markt kommt (Kabini), oder wegen Geldgier ein alte Architektur wieder eingesetzt wird anstatt die Entwicklung mal voranzutreiben.

hmm...interessiert mich alles nicht wirklich..wird also ein langweiliges jahr.
das einzige halbwegs interessante ist oculus rift aber die werd ich mir frühestens ab der 2. generation zulegen wenn kinderkrankheiten ausgebessert wurden.
was mir aber dafür fehlt ist der cyberith virtualizer. das ist mal wirklich innovativ..auf jeden fall mehr als g-sync, mantle und irgendwelche neuen graka und cpu-generationen...

Mich interessiert für 2014 und 2015 viel mehr was die Grafikkartenhersteller so planen wie sie die "neuen Auflösungen" leistungsmäßig ordentlich befeuern wollen.

Hat schon mal jemand (z.B. Max Payne 3 oder Crysis 3 oder Anno) in 4K-Auflösung probiert? Da geht die Leistung runter...

Wir brauchen Grafikkarten, die bei einer derartigen Auflösung (mindestens) 60 FPS mit ordentlich AF / AA darstellen können.

8 - 16 Kerne dazu können natürlich auch nicht schaden (zukünftige Spiele).

Also, wir brauchen MEHR POWER (frei nach Tim Taylor)

Mich interessiert für 2014 und 2015 viel mehr was die Grafikkartenhersteller so planen wie sie die "neuen Auflösungen" leistungsmäßig ordentlich befeuern wollen.
Hat schon mal jemand (z.B. Max Payne 3 oder Crysis 3 oder Anno) in 4K-Auflösung probiert? Da geht die Leistung runter...
Wir brauchen Grafikkarten, die bei einer derartigen Auflösung (mindestens) 60 FPS mit ordentlich AF / AA darstellen können.
8 - 16 Kerne dazu können natürlich auch nicht schaden (zukünftige Spiele).
Also, wir brauchen MEHR POWER (frei nach Tim Taylor)

Wir brauchen JEZT schon deutlich MEHR POWER.
Was nützen einem 6 CPU Kerne wenn es kaum Spiele gibt die das auch gut ausnutzen/umsetzen?

Übrigens kann ich (sicher) auf AA verzichten wenn langsamm aber sicher 4K in Bewegung kommt.

Wir brauchen JEZT schon deutlich MEHR POWER.
Was nützen einem 6 CPU Kerne wenn es kaum Spiele gibt die das auch gut ausnutzen/umsetzen?

Übrigens kann ich (sicher) auf AA verzichten wenn langsamm aber sicher 4K in Bewegung kommt.
Nicht verzichten aber runterschrauben, 2x MSAA bzw 2x SGSSAA reichen da schon aus

Ich würde für 2014 nur ein Intel 6Kerner im Bereich von 300€ und stärkere Grafikkarten(wie jedesjahr) als interessant ansehen, der Rest ist heiße Luft

Ich frag mich schon die ganze Zeit was besser ist, 2x 290x, 2x 780 Ti oder auf Maxwell warten.
Will mir eigentlich ab Ende Januar 2014 2 neue Karten kaufen.

XtremeRS

gönn dir GTX 780 TI sli, bei drei monitoren werden die abgehen. maxwell für den desktop wird erst sommer kommen. august/september.

XtremeRS

gönn dir GTX 780 TI sli, bei drei monitoren werden die abgehen. maxwell für den desktop wird erst sommer kommen. august/september.

Mein Highlight 2014 ist im moment auch irgendwie die EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition. Die im SLI ist bis auf Lautstärke, Stromverbrauch und Preis bestimmt ein legendäres Stück Hardware.:hail:

Meine nächste GPU wird wohl auch ne Maxwell - und darum hoffe ich mal, das das so gegen März/April so weit sein wird ;)

Ne.. kannste knicken. TSMC fängt mit 20nm erst im Juni an... und das ist der Chiphersteller, Nvidia, AMD, Samsung blabla.... - September/Oktober wird es erst was. Bis dahin, kommen erstmal Refreshes...

ich freu mich am meisten über die VR 1080p Brille, maxwell wird noch gekauft.
und warte schöne brav auf maxwell News auf der CES, hoffe da auf den performance chip auf frühling

Hmm interesse an AMDs oder Nvidias nächster Grafikkartengeneration hätte ich ja schon.
Meine übertaktete 7950 stemmt zwar noch alles super. Aber über Weihnachten hat man einfach zu viel Geld über :D

So spannend wird 2014: Nvidia Maxwell, Intel Broadwell und Haswell E, AMD Man...

Ich hab auch vor mir eine Maxwell Grafikkarte zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass Nvidia als erstes die gtx880 vorstellen wird. Außerdem würde es mich interessieren, ob Maxwell jetzt in 20nm oder immer noch 28nm hergestellt wird und welchen Chip die gtx880 bekommt. (Gm100 oder gm104)

http://m.3dcenter.org/news/erste-maxwell-chips-moeglicherweise-noch-der-28nm-fertigung

http://www.hardware-infos.com/news/4832/nvidia-maxwell-gruende-fuer-28-nm-fertigung.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück