Moin!
Ich hatt es gestern Abend gerade wieder mit zwei Kumpels drüber, die beide ihre Rechner auf Win8 aktualisiert haben.
Die sind damit absolut glücklich und meinen, dass bei ihnen gewisse Sachen auch schneller und einfacher gemacht
sind, wie mit Win7.
Das Updateangebot ist zwar preislich sehr gut, ich werde trotzdem noch mit dem Wechsel warten.
Zum Einen bin ich eigtl. mit Win7 64x absolut zufrieden, zum Anderen gibt es sicher noch diverse Bugs die beseitigt
werden.
Am meisten stört mich persönlich die Optik. Ich mag dieses Bunte einfach nicht und bevorzuge ein schlichtes, kühles
Design. Die Kacheln sind mMn nur für die Toucheingabe praktisch und hier würde ich auf einem Tablet o.ä. einfach
Android bevorzugen.
Die Aussage, dass die Startleiste nichts taugt, finde ich absolut unsinnig. Ich mag die Leiste und auch das Mac-Os
setzt auf eine ähnliche Leiste. Daher denke ich, dass die nicht so ganz antiquiert sein kann...
Die schnelle Bootzeit ist zwar nett, aber nix, das ich unbedingt brauche. Zumal mein Zenbook mit Win7 64x trotzdem
deutlich schneller bootet, als der Medionlaptop, der von PCGH in dem Vergleichsvideo genutzt wurde. Ich bin bereits
nach ca. 20sek inkl. Kennworteingabe im Windows. Meistens nutze ich aber sowieso den Standbymodus, aus dem
das Teil ja quasi sofort einsatzbereit ist.