So ein 'Bullshot'! Wie Publisher bei Screenshots und Trailern schummeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das mit den Screenshots von Tiberian Sun darf sich Westwood anscheinend bis in alle Ewigkeit anhören. :D Ich kann mich noch gut erinnern, was das seinerzeit im Jahre 1999 für einen Aufschrei in der Printpresse war. Zum Glück gab es damals das Internet in der heutigen Form noch nicht, sonst hätte es Alarmstufe Rot 2 wohl nie geben^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Screenshots von Tiberian Sun darf sich Westwood anscheinend bis in alle Ewigkeit anhören. :D Ich kann mich noch gut erinnern, was das seinerzeit im Jahre 1999 für einen Aufschrei in der Printpresse war. Zum Glück gab es damals das Internet in der heutigen Form noch nicht, sonst hätte es Alarmstufe Rot 2 wohl nie geben^^
In meiner Erinnerung sieht C&C3 genau so aus wie auf den Bullshots :ugly:

Ist das dann nicht gleichzusetzen mit einer Schummelpackung?! :schief:
Würde gerne mal Wissen wie da die Rechtslage ist, wenn man das Spiel aufgrund dieser Täuschung umtauschen will!

Ohhh ja, Westwood.... Das waren noch Zeiten :)

Ist das dann nicht gleichzusetzen mit einer Schummelpackung?! :schief:
Würde gerne mal Wissen wie da die Rechtslage ist, wenn man das Spiel aufgrund dieser Täuschung umtauschen will!

Nö ist es nicht, außer es wird dran geschrieben Ingame-Grafik. Oder sieht Dein Burger aus der Werbung von Mc Donalds auch so aus? Oder das Fertiggericht aus dem Supermarkt?

Gut möglich, aber ich habe aus welchen Gründen auch immer, auch sofort an Westwood und Tib Sun gedacht :D
Schade, dass die Westwood Zeiten vorbei sind...

In Mode-Magazinen wird's doch nicht anders gemacht. Da reicht eine Tonne Kosmetik nicht, erst mit einer Zusatzladung Photoshop wird alles "gut".

MfG,
Raff

Wird immer besser...ich werd aufjedenfall nichts mehr vorbestellen, ich warte ab wie Dark Souls2 und Watch Dogs nun wirklich ausschaut.
Laut den Twitter Nachrichten vom Creative Director soll ja Watch Dogs sogar besser aussehen als e3 2012 aufm Pc...und Dark Souls 2 ist Pc die Leadplattform. Ich bin gespannt...

In Mode-Magazinen wird's doch nicht anders gemacht. Da reicht eine Tonne Kosmetik nicht, erst mit einer Zusatzladung Photoshop wird alles "gut".

MfG,
Raff

Und dass die eigene Frau in dem Fummel nur halb so viel hermacht als das Fotomodell sei mal dahingeschrieben ^^ Aber gekauft muss es werden, sie hat ja eh nix zum anziehen (meine jedenfalls) :devil:

Und dass die eigene Frau in dem Fummel nur halb so viel hermacht als das Fotomodell sei mal dahingeschrieben ^^ Aber gekauft muss es werden, sie hat ja eh nix zum anziehen (meine jedenfalls) :devil:

OT: Na dann freu dich doch, dass sie zu Hause im Evakostüm rumläuft :-)

BTT: Dank Internet, Foren, YT usw. sind solche "Kniffe" ja immer zum Scheitern verurteilt. Ich für meinen Fall sehe immer zu, daß ich Bilder/Videos aus der Spielengine sehe, bevor ich mir ein Spiel kaufe. Die letzte Ausnahme war GTA VC.

war jedenfalls schon immer so
oft gibts doch auch so zwischensequenzen, grad in final fantasy oder diablo,
die werden dann auch gezeigt, als obs das spiel wär (isses ja auch, aber nicht der selbst steuerbare teil)

Nö ist es nicht, außer es wird dran geschrieben Ingame-Grafik. Oder sieht Dein Burger aus der Werbung von Mc Donalds auch so aus? Oder das Fertiggericht aus dem Supermarkt?
Naja, abgesehen davon das Nahrungsmittel nur einen Bruchteil von Software kostet, kann ich dort auch aufgehübschte Werbung hinnehmen. :D
Von Fertiggerichten wollen wir mal garnicht reden...die sehen alle zum Kotzen aus und schmecken auch so! :ugly:

Crysis 1 reiht sich auch wunderbar in diese "Bullshots" ein. Die Screenshots haben mit dem fertigen Spiel so gut wie gar nichts zu tun gehabt.

Nanosuit Promo | Nanosuit Retail
act_002.jpg 1.jpg

Vegetation Promo | Vegetation Retail
crysis_44.jpg crysis2011030503300762.jpg

:ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=Hnvoz91k8hc

Ach, es ist doch überall so das etwas besser dargestellt wird, als es eigentlich ist. Bei Videospielen ist das nicht nur bei Screenshots so, sondern auch bei Trailern. Aktuelles Beispiel: Watch Dogs oder Dark Souls 2. Gerade letzters sieht deutlich schlechter aus, als in den Videos von 2013.

Dark Souls 2 - April 2013 Vs Retail Lighting and Graphics Comparison - YouTube

Die PC-Version soll besser aussehen, laut VaatiVidya. Noch ist nicht alle Hoffnung verloren :D Aber im Fall von XB360/PS4 stimmts.

Zurück