• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So billig wie möglich, so schnell wie nötig! HILFE! Abgeraucht!

AW: So billig wie möglich, so schnell wie nötig! Games@1080p

Danke für den Tipp mit dem Platz. Erklär mir mal den Vorteil eines 870er Chipsatzes, wenn ich USB3.0 und SATA3 nicht brauche. Ist da irgendwas, das ich übersehe? :)

Übertaktung ist in neueren Chipsätzen glaub ich besser.
Und was man jetzt nicht braucht braucht man später vllt.mal.

770 und 870 sind gleich in der Northbridge,da gab es nur ein Rebranding.
Der Unterschie liegt in der Southbridge.
Den eindeutigen Vorteil den du bei den 870er hats ist die größere Wahrscheinlichkeit
eines Bios Updates für den Bulldozer.
Obwohl man beim MSi da auch drauf ...... kann.:D
Wenns für 50€ zwei Jahre hält,who cares?

hey das ist ein gutes Argument. Bulldozer-upgrade Fähigkeit wird sich sicherlich nur auf aktuellere Chipsätze beschränken. Da sollte man drüber nachdenken.

Das ist schwer zu sagen. Technisch sicherlich nicht, aber das hängt davon ab, ob die Hersteller ein entsprechendes Bios rausbringen für die 7xx Chipsätze.

Hm hier mal eine Config von mir zur Diskussion. Kostet mit günstigstem Anbieter für alle Artikel dann ~812 Euro. Ist mir zu viel eigentlich. Kürzen, wenn ja wo?

Statt dem Phenom 965er tuts auch ein 955.
Beim Netzteil musst du dir nochmal eins empfehlen lassen, hier im Forum ist das Sharkoon Rush Power oder die Antec Serie ein Tipp.
Natürlich tuns auch Markennetzteile von Enermax, Be quiet etc, sind aber etwas teurer.

Der Rest passt so.

Das Innenleben des Netzteils soll von Seasonic sein, hab es empfohlen gekriegt. Daher die Wahl, bei dem Preis...

Der 955 kostet nen Zehner weniger. Den zahl ich noch für 200 MHZ :)

Lohnt sich wirklich nicht, zumal den Multi bequem eins hochsetzen kannst und du dann auch 4x3,4ghz hast. Nichtmal das ist nötig, da 3,2ghz ja auch mehr als genug sind.
Die 10€ kannst du dir wirklich sparen. ;)

Dann wird er aber noch weiter aus dem Budget kommen.

Außerdem hab ich mir eine für 300 Ocken bestellt und wehe die klaut mir einer. :D

Hier eine neue Zusammenstellung. 40 Euro billiger mit CL7 RAM, X4 955BE und MSI770er Brett. Ein wenig Ersparnis immerhin...

Also ich würde zu nem günstigen AMD 6Kerner Tendieren ist halt was zukunftsicherer dann aber auch 890FX ...

Zurück