So 1155 Welches Z68 Board

Challanger72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

die Zeit ist wieder an mir vorbei gelaufen.
Möchte ein neues Motherboard, Ram und CPU kaufen

Vorhanden ist ein 750 Watt Netzteil
Eine 60 GB Vertex 2 von OCZ
Und GK Gigabyte GTX 560 Ti OC

Die neue CPU sollte ne Intel i5 2500k werden
und dieses Mainboard habe ich mir ausgesucht

Gigabyte Z68XP-UD3P

Macht das ganze sinn?

mfg sönke

Warum?

Was ist an dem Gigabyte nicht gut ?

hab noch vergessen zu sagen ich Spiele ab und zu nur mal aber dann games wie Crysis oder Call of Duty
sonst zeiche ich noch mit Autocad
Das Wichtigste ist das der Rechner dann schnell ist und Stabil läuft ohne rum zu zicken wie mein alter jetzt

Wenn Du evtl. mal auf 2 GraKas aufrüsten willst und die ganzen Anschlüsse brauchst, ist es sicher nen schickes Board. Falls nicht, gibt es sicher günstigere.

Gruß

Zweiblum

Nein, das nicht...
Aber die Ersparniss vom Gigabyte-Nichtkauf kann man in die SSD Dose stecken :D

Edit:
Ganz vergessen, Asrock wär auf jeden Fall mal ein solider Kandidat C:
Ist jetzt aber schon paar mal gesagt worden... :D

Mußt keine ruhe geben

Ich denke das der PC damit generell schneller wird oder ich dort gleich das Betriebssystem drauf spiele

Soweit ich eben gelsen habe, wirkt es für dem Anwender genau wie vorher ohne SSD Cache :D Und n Cache is doch nur n zwischenspeicher wie willst du da was drauf installieren? Vorallem sind 20GB echt knapp...

Auf irgend einer Seite habe ich gelesen das ich dort auch das Betriebssystem installieren kann

Ja gut 20 ist etwas knapp aber nur fürs Betriebssystem reicht es ja
und den rest kann ich ja dann auf die andere SSD installieren (wenn es sinn macht kA)

Aber selbst 60 GB sind noch knapp

wenn das SSD onboard kein sinn macht kann ich ja lieber noch eine 2 te 60 GB SSD kaufen

Finde 100 euro für 20 GB auch recht teuer

Das mit dem SSD Cache funktioniert nac hdem Prinzip einer Hybrid-Festplatte. Du installierst das BS ganz normal auf die HDD. Dann dauert es ein bisschen, bis sich herausgestellt hat, welche Dateien du besonders oft nutzt und diese werden dann auf die SSD geschrieben. Dadurch hast du bei diesen Dateien die Vorteile SSD. Sonst aber halt nicht.

Ich würde es auch so machen, dass du dir eine 128GB SSD kaufst, bspw. die Crucial m4 128GB. Als Board würde ich entweder ein AsRock Z68 Pro3 oder ein Gigabyte G-Z68X-UD3H nehmen.

Zurück