Sniper: Ghost Warrior 2 - Nachfolger mit Cryengine 3 bekanntgegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hoffentlich verbessern die das Gameplay,die Idee und das Setting war klasse,wär da nich die KI gewesen...

Hm an der Grafik lag es nicht beim Vorgänger;)
Ich lass mich überraschen, der erste Teil hätte wircklich ein gutes Spiel werden können

schliesse mich den vorrednern an.........potential ist vorhanden,vielleicht wirds mit der neuen engine ja besser.die ki war unter aller sau......

Erstens Spiel ********, zweitens Engine nur potentiell TOP. Crysis 1 sieht aufm PC besser aus als Crysis 2.

.... 1. Der erste Teil war im Multiplayer wirklich spaßig, nur das man an Pflanzen hängen geblieben ist war blöd und das es bei vielen mit älteren PC's gehangen hat. Das wird mit der CE3 nicht mehr passieren:daumen:
2. Die Engine ist im Moment die beste Engine auf dem Markt, sie hat nur minimal mehr Leistungsanforderung als die UT3-Engine und sieht einfach göttlich aus;)
3. Würde ich nicht sagen, die Engine kann mehr als man von ihr sieht, so hat man bei Crysis 2 im Moment nur DX9 und einige Texturen sind nicht so hoch aufgelöst wie bei Crysis 1. Die realistischen Lichteffekte machen das aber wieder gut und so sieht Crysis 2 bei mir auf Extreme besser aus als Crysis 1.

Crysis 2 sieht aufm High-End-PC nur wenig besser aus als auf Konsole (welche bekanntlich total veraltete Hardware hat). Für mich ist das ein Armutszeugnis. Selbst der fast 4 Jahre(!) alte Vorgänger sieht besser aus und hat ne wesentlich umfänglichere Physik. Die Beleuchtung von Crysis 2 ist Referenz und das wars auch schon. Der Rest ist Rückschritt. Mit dem DX 11 Patch für C2 werden wir ja sehen wieviel Potenzial die CE 3 hat.

Darauf bin ich ja mal echt gespannt wie die CE3 ein Dschungelszenario darstellen kann, sofern SGW2 nicht auch noch nach NY zieht. Ich hatte ja vermutet, dass in C2 kein bisschen Dschungel gezeigt wird, weil man da Angst hat sich mit der CE3 die Blöße zu zeigen gegenüber der CE2. Denn ich hatte mir schon einen besseren Übergang von den Lingshan-Inseln zur NY-Metropole gewünscht.

Schon am Amfang der CE3 hat man in einem Demo-Video starke Abstriche in der Darstellung vom Inselsetting gesehen. Nur bis heute wurde die Grafikqualität unzählige mal auf Konsolenniveau "herunteroptimiert".

Im Grunde wird die CE3 mehr können als die CE2, nur nutzt man das in Crysis 2 nicht. Warum sollte man auch bestehende Teile der Engine herausnehmen, wenn man sie doch eigentlich auch vermarkten möchte, schließlich ist die 3er auch nur eine verbesserte 2er.
Folgerichtig müsste die CE3 für Vegetation/Physik genauso gut geeignet sein wie die CE2.

Als Engine zu Sniper: Ghost Warrior 2 soll die Cryengine 3 von Crysis genutzt werden, die auch unter anderem bei Crysis 2 zum Einsatz kommt.

Müsste das nicht von Crytek heißen?

Also ich fand den ersten Teil nicht so gut, ziemlich verbuggtes Spiel. Lag aber auch wahrscheinlich an der Chrome Engine, die ist einfach zu alt. Hoffentlich wird es mit Teil 2 besser.

Also, wenn ich diese Bilder mit Crysis1 vergleiche, sehen die Pflanzenblätter und Texturen richtig zum :kotz:aus.
Vermute es ist wieder Dx9. Ist ein derber Rückschritt würde ich mal sagen:daumen2:.
Die Lichteffekte sind ok, die hatte Cryengine2 aber auch schon. Ist alles irgendwie billiger geworden. Das riecht wieder nach Konsolen hier:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich diese Bilder mit Crysis1 vergleiche, sehen die Pflanzenblätter und Texturen richtig zum :kotz:aus.
Vermute es ist wieder Dx9. Ist ein derber Rückschritt würde ich mal sagen:daumen2:.
Die Lichteffekte sind ok, die hatte Cryengine2 aber auch schon. Ist alles irgendwie billiger geworden. Das riecht wieder nach Konsolen hier:hmm:

Du weißt, dass die Bilder ausm ersten Teil mit der Chrome Engine 4 sind? =D

Die bringen ernsthaft einen zweiten Teil? :what: Ist der erste doch so gut angekommen? Ich fand den einfach gruselig. Ganz bitter. Auch hier hat mich wieder die Demo gerettet (wie schon die Beta bei MoH), den Titel hätte ich glatt blind gekauft. Ich fand das Setting und die Idee auch klasse, die Optik war ok. Aber das Gameplay... mein lieber Herr Gesangsverein, das war ja mal so schlecht und lieblos hingerotzt. :-|

Die bringen ernsthaft einen zweiten Teil? :what: Ist der erste doch so gut angekommen? Ich fand den einfach gruselig. Ganz bitter. Auch hier hat mich wieder die Demo gerettet (wie schon die Beta bei MoH), den Titel hätte ich glatt blind gekauft. Ich fand das Setting und die Idee auch klasse, die Optik war ok. Aber das Gameplay... mein lieber Herr Gesangsverein, das war ja mal so schlecht und lieblos hingerotzt. :-|
bisschen Bessere KI dann hätte es gepasst. Story: gut Länge: OK Grafik: gut KI: schrecklich:ugly:

bisschen Bessere KI dann hätte es gepasst. Story: gut Länge: OK Grafik: gut KI: schrecklich:ugly:

Nein nicht nur die KI. Das Gesamtpaket war einfach nur... erschütternd. Das Setup hatte echt Potential, aber es wurde nicht annähernd ausgereizt. Athmosphäre, Inszenierung, Animationen - hier fehlt es an Herzblut, Interesse. Das war einfach lieblos.

Zurück