Sniper Elite 3: Technikanalyse des Shooter-Geheimtipps und Benchmarks mit 20 Grafikkarten

Ich habe gerade BatmanAC angeworfen und den Benchmarktest duchlaufen lassen und
wo die stelle ist mit der Dornenranke sind es bei meiner HD7970 35% unterschied AUS oder HOCH Tesselation.

Wieviel verliert den da eine gtx680 bzw. gtx770 um zu vergleichen?

BatmanAC_Tesslation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das die Maus X Y Achse unterschiedlich sind? Fühlt sich irgendwie merkwürdig an.
Was ist schon normal ;)
Es ist (nicht wirklich) ungewöhnlich das X u . Y - Achse verschiedene Auflösungen haben, persönlich mag es aber nicht wenn ein Entwickler meint mich da (in den Standardsettings) bevormunden zu müssen. (Spiele auch kein WASD sondern ESDF aber will mal nicht so kleinlich sein - kaum ein Entwickler dürfte sein Produkt auch wirklich selbst spielen und bin sicher das 99.9% der Shooter-Entwickler selbst niemals Shooter spielen, dann nämlich wäre ESDF Standart und es würde nicht so unglaublich viel Müll auf dem Markt kommen - abgesehen von den Tastatur/Maus-Settings). Meine unterschiedlichen X/Y-Auflösungen kommen von Maustreiber, in Games selbst stelle ich beides gleich.

naja du weißt ja was ich meine. Versuche im Spiel mit der Maus kreise zu drehen bekomme ich kein Kreis sondern ein Rechteck, ich weiß ist bissel blöd zu erklären. Ich denke es ist so gewollt damit es vielleicht realistischer wirkt? :ugly: So ein Gewehr wiegt ja auch einiges.

@kartenlehrling,

25% - so hab ich es gebencht gehabt.

Specs:

4930K @4,5
GTX 770
DDR3-1866

kann das aber nicht mehr wiederholen, Karte befindet sich nicht mehr im Besitz.

Jemand anderes wird sich sicherlich finden....

Ich habe gerade BatmanAC angeworfen und den Benchmarktest duchlaufen lassen und
wo die stelle ist mit der Dornenranke sind es bei meiner HD7970 35% unterschied AUS oder HOCH Tesselation.

Wieviel verliert den da eine gtx680 bzw. gtx770 um zu vergleichen?

Anhang anzeigen 752115

Der Benchmark ist auch bewusst darauf ausgelegt, Tessellation zu zeigen. Wer das Spiel ausgiebig gespielt hat: Kommt es auch in der Praxis, d.h. im normalen Spielverlauf, zu solch heftigen Einbrüchen durch Tessellation?

Abgesehen davon hängt die prozentuale Differenz von Tessellation aus auf Tessellation an auch von Faktoren wie Anti-Aliasing ab. Mit reichlich SSAA kostet Tessellation weniger, da pro Polygon mehr Pixelberechnungen stattfinden. Auch MSAA federt den Einbruch klar ab.

MfG,
Raff

Hi,

habe hier echt derbe Texturflacker Probleme wenn ich mit dem Gewehr zoome...

So richtig aufgefallen ist es erst ab dem Level Halfayapass, dort flackern die ganzen Fenstern / Türen sowie die Gebäudebemalung.
Lässt sich nur sehr schlecht auf Bildern festhalten... hier mal ein Versuch... SniperElite3.exe_DX11_20140705_125425.jpg

System:
Win 7 64
i7 3770K
GTX 780

Hab schon diverse Treiber getestet 335.23, 337.50, 340...
Ist das ein Game oder ein Nvidea Problem ????

Hätte das Spiel kein Schattenflimmern und würde (bei gleichem Verhalten wie bei vier Threads) auch noch bis auf acht Threads hochskalieren können, wäre das ja geradezu ein technisches Vorzeigespiel!

@007licensed: Das ist klassisches Z-Fighting, bei dem Spiel ist wohl die Auflösung des Depth Buffers zu gering. Ist mir bislang zwar noch nicht aufgefallen, aber in dem Video sieht man es ja - passiert, wenn jemand a) beim Modellieren der Objekte oder b) bei der Programmierung pennt, in Zeiten von 32bit-Depth Buffern muss sowas eigentlich wirklich nicht mehr passieren.

Hast du Tessellation aus, btw?

hab alles am Anschlag, nur Bewegungsunschärfe ist aus...
hatte aber schon von min zu max settings alles durchgetestet und alles an/ausgeschaltet...

wenn das nun wirklich am Spiel liegt, werd ich mir erstmal ne Auszeit gönnen,
so macht es echt keinen Spass...

danke für den tip,
aber diese einstellungen stell ich nach treiberinstallation immer als erstes auf max... ;-)

scheint wohl wirklich ein game, bzw. nv problem zu sein

Hast du mal das Gegenteil ausprobiert? Also alles aus und geschaut, obs gleich bleibt?

ich zitiere mich da mal selbst...
hab alles am Anschlag, nur Bewegungsunschärfe ist aus...
hatte aber schon von min zu max settings alles durchgetestet und alles an/ausgeschaltet...

wenn das nun wirklich am Spiel liegt, werd ich mir erstmal ne Auszeit gönnen,
so macht es echt keinen Spass...

Ist mir mom. aber eh erstmal egal, werd bis es eventl. Patch bzw. Treiberupdate gibt, erst mal Wolfenstein durchzocken.
Dennoch danke für die Tips...:daumen:

Zurück