• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Smileys verbannen

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Smileys,
Die 1000 Gifs im erweiterten Texteditor führen am Tablett zu unglaublichen Ruckelorgien.
Zwar kann ich auf den einfachen Editor wechseln, um sie zu verbannen, aber das raubt mir die Möglichkeit einfach Bilder und Videos einzufügen.
Wie werde ich die Anzeige der ganzen Smileys los, ohne irgend welche anderen Einschränkungen?
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Wenn du die Smileys ganz loswerden möchtest, könntest du den zugehörigen Ordnerpfad blocken (http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/). Dann verschwinden sie aber natürlich auch aus Posts und je nach Browser werden gegebenenfalls leere Platzhalter angezeigt und/oder das Layout durcheinander geschmissen. Aber Performance-Probleme würde man so umgehen.
 
TE
HisN

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Dank Dir Thorsten, ich schau mal ob ich eine entsprechende Erweiterung für Chrome finde.
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
UBlock Origin. ;)

Das muss aber ein ziemlich langsames Tablet sein, mein damaliges Samsung Galaxy Tab S 10.5 hatte keine Probleme mit den vielen Smilies...
 
TE
HisN

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Ist tatsächlich auch ein Samsung.

Galaxy Tab Pro 12"

Die Smileys an sich sind ja kein Problem, solange bis ich den Editor aufmache und was tippen möchte. Dann kann ich zwei Sätze tippen und mich entspannt zurücklehnen während ich zuschaue wie die Buchstaben einzeln erscheinen. Und das ist ein Krampf, wenn man 10 Finger-Geschwindigkeit gewohnt ist :-)


Da es für Chrome den Ublock nicht gibt, muss ich wohl auf den FF umsteigen, der mir auf Android nicht so wirklich gefällt (obwohl ich ihn auf dem PC bevorzuge).


Klappt auf jeden Fall schon mal.
 

Pikus

Gesperrt
Warum versuchst du es nicht mal mit Tapatalk? Dort dürften keine Probleme mit dem Verfassen von Posts auftreten.
 
TE
HisN

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Benutze ich am Handy, vermisse aber am großen Tablett die normale Web Oberfläche.
 

D0pefish

Software-Overclocker(in)
:-$:schnarch::-X%-):rolleyes::-o:confused::haeh::-S>:-|:-|:pissed::-(:-P;-):-]:-D=):-)

btw. Nutz die blassen Kollegen überhaupt jemand? Eine HD-Version wäre schon nice. Die kleinen Kerle sind schon die besten, keine Frage. Viele sind ja bereits anwesend.
Darf gerne ignoriert werden.
 

Anhänge

  • smilies.zip
    13,4 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten