Smartphonevirenscanner meldet geänderte IMSI-Nr.
Hallo zusammen,
habe auf meinem HTC One die Free Version von avast! Mobile Security.
Gestern Abend hatte mein Handy im Standby den SMS Sound abgespielt ohne dass eine SMS ankam. Das Gerät hat sich kurz aufgehängt und neu gestartet.
Kurz darauf bekam ich von avast! eine Mail, dass sich die SIM-Karte oder Telefonnummer geändert habe. In der Mail enthalten, die alte IMSI-Nr. und die angeblich neue IMSI-Nr.
Handy lag wie gesagt im Standby neben mir, eine SIM-Karte wurde nicht getauscht. Auch ist die Rufnummernmitnahme zu dem Vertrag bereits seit Monaten vollständig abgeschlossen
Hat zufällig jemand eine Ahnung/Idee was hier bei meinem One passiert sein könnte?
Eine Suche bei Google war leider recht erfolglos
Danke schon mal für eure Hilfe.
Achso, Netzanbieter ist Vodafone, Vertragspartner 1&1
Hallo zusammen,
habe auf meinem HTC One die Free Version von avast! Mobile Security.
Gestern Abend hatte mein Handy im Standby den SMS Sound abgespielt ohne dass eine SMS ankam. Das Gerät hat sich kurz aufgehängt und neu gestartet.
Kurz darauf bekam ich von avast! eine Mail, dass sich die SIM-Karte oder Telefonnummer geändert habe. In der Mail enthalten, die alte IMSI-Nr. und die angeblich neue IMSI-Nr.
Handy lag wie gesagt im Standby neben mir, eine SIM-Karte wurde nicht getauscht. Auch ist die Rufnummernmitnahme zu dem Vertrag bereits seit Monaten vollständig abgeschlossen
Hat zufällig jemand eine Ahnung/Idee was hier bei meinem One passiert sein könnte?
Eine Suche bei Google war leider recht erfolglos

Danke schon mal für eure Hilfe.
Achso, Netzanbieter ist Vodafone, Vertragspartner 1&1

... warte ... die für Android sind genau so Witzlos. Auf beiden Betriebssystemen ist es den Apps nicht gestattet (und nicht möglich) auf die Binary Packages / Daten der anderen zuzugreifen. Das heißt es besteht rein Technisch überhaupt keine Möglichkeit nach Viren zu Scannen.