Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Das XL benutzt ein Qualcomm 8255 mit Adreno 205 als GPU, der kommt bei Weitem nicht an ein Adreno 220 ran.
Ich bin selber Android-Developer und ein Runnymede (XL)-ROM konnte mit den CPU-Treibern und einem Sensation-Kernel ohne Probleme auf ein Sensation geflasht werden. Wenn das XL aber ne Adreno 205 hat, würde das nicht gehen, da das Classic eine 220 hat, ebenso das XL. Das würde Treiberinkompatibilitäten geben und die ROM würde in einen Bootloop verfallen, was bedeutet, dass gar keine Adreno 205 benutzt werden KANN.
Die meisten Snapdragons sind keine richtigen SoCs. Die RAM-Buasteine sind immer separat. Das ist übrigens der Grund wieso das Sensation 768 MB und das Evo 3D 1024 MB hat, trotz gleichen Prozessors. Die T-Modelle (in diesem Fall MSM8255T im XL) hat aber ebenfalls einen separaten Grafikbeschleuniger. Und an dieser Stelle fängt HTC an und setzt statt eines Adreno 205 ein 220 ein.
Natürlich kann das XL nicht mit seinen brüdern mithalten, aber ein derartiger Rückschritt ist es nicht. Wenn es wirklich ein 205 wäre, wäre das nur ein hochgetaktetes Desire HD.
Aber nun zurück zum Thema, er braucht ein neues Telefon.
mfg Marcel
Ganz meine Meinung, alles nur ein Hype des ganzen...vielleicht in 5 Jahren bringt es etwas
Ihr benutzt das Ding ja auch nicht Hardcore.

Kann sein, dass es für den SMS-Schreiber und Angry Birds-Zocker reicht aber ich lass Ubuntu darauf laufen und würde es auch gerne mit GNOME nutzen. Und da wäre ich um jedes Fünkchen Leistung glücklich. Ich renn grad auf gefährlichen 1,8 GHz.

67 Grad Prozessortemparatur und 58 Grad Akkutemparatur war mein Rekord. Ab 70 bzw. 60 ist automatisch Schluss.