Smartphone

Das Problem ist, es gibt zu viele gute Geräte und alle haben einen kleinen makel....:S Aber reicht auf dauer gesehen ein 1,5 Single-Core und 700 mb ram?

SGS 2: -alt
-klein

Nexus: -Speicherkarte
-Kein Touch-Wiz
-kein großer Fortschritt zum SGS 2

Note: -zu groß

HTC Xl: -Keine Speicherkarte
-Kein Amo-LED
-Sense UI

HTC XE: -Zu klein
-SGS 2 macht mehr Sinn im direktvergleich?!

BlackHawk3 schrieb:
Was haltet ihr denn vom HTC Sensation XL ?

Ich favorisiere zwar HTC-Smartphones, aber das XL ist - mit Verlaub - ein Scheiß!

- kein microSD-Slot (weniger Datensicherheit und Flexibilität)
- Nur 16 GB Speicher
- Auflösung für den Preis und die Größe ein Witz
- Nur Singlecore (ist bei dem Preis auch nicht ok)
- Das Design finde ich auch schlecht, liegt aber daran, dass ich weiß grundsätzlich kacke finde für Smartphones

Ich favorisiere zwar HTC-Smartphones, aber das XL ist - mit Verlaub - ein Scheiß!

- kein microSD-Slot (weniger Datensicherheit und Flexibilität)
- Nur 16 GB Speicher
- Auflösung für den Preis und die Größe ein Witz
- Nur Singlecore (ist bei dem Preis auch nicht ok)
- Das Design finde ich auch schlecht, liegt aber daran, dass ich weiß grundsätzlich kacke finde für Smartphones

Jaa okay 16 gig is das einzige Ko argument, die auflösung juckt mich nich so und singlecore is ja anscheinend schneller wie dual core....weiß is einfach nur sexy bei smartphones:)

Ach ja, Möglichkeit 3: Warte auf Quadcores, das gibt einen Akku- und Performancesprung. Am Besten auf das SGS3, HTC Edge (darauf ware ich) oder sonstiges was noch angekündigt wird. Nur wann diese Dinger kommen weiß keiner.

und was genau willst du mit einem quadcore handy machen???
ich wette du schaffst nichtmal eine handvoll spiele oder sonstige programme aufzuzählen, die Dualcore unterstützen. habe mein SGS II auf 800 Mhz runter getaktet um bisschen sprit zu sparen, der akku hält mir 2 bis 2,5 tage bei normaler nutzung.

@TE:
ich würde an deiner stelle auch das SGS II nehmen. hat eben das 4,3" Display (von der pixeldichte merkst eh nix), super schnell und - für mich - das wichtigste: es ist kinderleicht zu rooten und du kannst weit über 100 ROM's draufspielen, weil es einfach eins der beliebtesten Smartphones ist und eine rießige Modder-Gemeinschaft hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
und was genau willst du mit einem quadcore handy machen???
ich wette du schaffst nichtmal eine handvoll spiele aufzuzählen, die Dualcore unterstützen. habe mein SGS II auf 800 Mhz runter getaktet um bisschen sprit zu sparen, der akku hält mir 2 bis 2,5 tage bei normaler nutzung.

Ganz meine Meinung, alles nur ein Hype des ganzen...vielleicht in 5 Jahren bringt es etwas:)

Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Das XL benutzt ein Qualcomm 8255 mit Adreno 205 als GPU, der kommt bei Weitem nicht an ein Adreno 220 ran.

Ich bin selber Android-Developer und ein Runnymede (XL)-ROM konnte mit den CPU-Treibern und einem Sensation-Kernel ohne Probleme auf ein Sensation geflasht werden. Wenn das XL aber ne Adreno 205 hat, würde das nicht gehen, da das Classic eine 220 hat, ebenso das XL. Das würde Treiberinkompatibilitäten geben und die ROM würde in einen Bootloop verfallen, was bedeutet, dass gar keine Adreno 205 benutzt werden KANN.

Die meisten Snapdragons sind keine richtigen SoCs. Die RAM-Buasteine sind immer separat. Das ist übrigens der Grund wieso das Sensation 768 MB und das Evo 3D 1024 MB hat, trotz gleichen Prozessors. Die T-Modelle (in diesem Fall MSM8255T im XL) hat aber ebenfalls einen separaten Grafikbeschleuniger. Und an dieser Stelle fängt HTC an und setzt statt eines Adreno 205 ein 220 ein.

Natürlich kann das XL nicht mit seinen brüdern mithalten, aber ein derartiger Rückschritt ist es nicht. Wenn es wirklich ein 205 wäre, wäre das nur ein hochgetaktetes Desire HD.

Aber nun zurück zum Thema, er braucht ein neues Telefon. :D

mfg Marcel

Ganz meine Meinung, alles nur ein Hype des ganzen...vielleicht in 5 Jahren bringt es etwas:)

Ihr benutzt das Ding ja auch nicht Hardcore. :ugly: Kann sein, dass es für den SMS-Schreiber und Angry Birds-Zocker reicht aber ich lass Ubuntu darauf laufen und würde es auch gerne mit GNOME nutzen. Und da wäre ich um jedes Fünkchen Leistung glücklich. Ich renn grad auf gefährlichen 1,8 GHz. :devil: 67 Grad Prozessortemparatur und 58 Grad Akkutemparatur war mein Rekord. Ab 70 bzw. 60 ist automatisch Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja gerade gelesen, dass das Galaxy S2 den gleichen Prozessor wie das Iphone 4S verwendet, womit bestätigt wäre, dass alle Benchmarks falsch sind...

Also ich habe ja gerade gelesen, dass das Galaxy S2 den gleichen Prozessor wie das Iphone 4S verwendet, womit bestätigt wäre, dass alle Benchmarks falsch sind...

Sie sind nicht falsch (bis aufndiese doppelt-so-schnell Geschichte, ich konnte die schlechte Werte nicht annährend reproduzieren), sie wurden auf verschiedene Plattformen ausgeführt. Außerdem verwenden so ziemlich alle dualcore geräte dieselben CPUs (Cortex A9).

@bratwurst: interessant zu wissen, wußte nicht dass man die Qualcomms mit verschiedene GPUs bestücken kann :)

Sie sind nicht falsch (bis aufndiese doppelt-so-schnell Geschichte, ich konnte die schlechte Werte nicht annährend reproduzieren), sie wurden auf verschiedene Plattformen ausgeführt. Außerdem verwenden so ziemlich alle dualcore geräte dieselben CPUs (Cortex A9).
Na ja Qualcomm hat eigene:)

interessant zu wissen, wußte nicht dass man die Qualcomms mit verschiedene GPUs bestücken kann :)

Sind auch nur die Wenigsten. Vor dem XL wusste ich das auch nicht.

@Blackhawk: Der Snapdragon ist eine Mischung zwischen A8 und A9. Leistungstechnisch keinen Unterschied zum A9. Das sollte also keine Kaufentscheidung werden.

mfg Marcel

Zu 100% weiß ich es nicht. Aber der einzigste Chip, der für das XL in Frage kommt ist ein T-Chip. Und da die XL-ROM ohne Probleme aufs Sensation geht, kann ich mir nur erklären, dass das XL ne 220 nutzt. Das würde auch zum T-Chip passen. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Außerdem ist das XL für seinen ach so rückschrittigen Singlecore ziemlich flott. PS: Das Teil geht bestimmt auf 2 GHz. :devil:

Was das Ruckeln anbetrifft, das stimmt nicht mehr. Früher war das Evo 3D komplett flüssig und das Sensation am Ruckeln, als gäbe es keinen Morgen. Keiner wusste wieso. Mit dem Firmware-Update auf 1.45.xxx.1 wurde das behoben. Wenn ich ne Möglichkeit finde mein Handy zu filmen, zeig ich dir gerne wie sehr meins flutscht. :ugly:

mfg Marcel

Und das ganze sogar ohne GPU-Beschleunigung. Ach ja, ich träume nur so schon vor mich hin, wenn die Japaner wieder nen Leak für Sense 4.0 bringen. Das wird sofort geflasht. :hail:

Also ich sehe am SGS 2 einfach nichts besonderes, was den Preis rechtfertigt, es ist genauso wie das SGS1 nur schneller, was ich allerdings kaum merke. HTC hat BEATS audio, was die Sache sehr interessant macht und das Note ist ebenfalls ein tolles Handy ich kann mich einfach nicht entscheiden:(

Note oder XE, schwere Entscheidung. Am Besten marschierst du in den nächsten media markt und testest beide ne halbe Stunde lang. In unserem media Markt habens sie sogar so intelligent gelöst das Sensation und das SGS2 nebeneinander zu setzen, damit man sie gleichzeitig testen kann.

Neulich hab ich das gemacht und dann hat mich der Chef dumm angemacht, weil ich das bestimmt nie kaufen würde und ich mache alles kaputt, weil ich bin erst 15....:S

Muss es Samsung sein?
Note( ist mir zu groß das Gerät) und Prime(keine SD karten) würde ich nicht nehmen.
Wenn es eins von den 3 sein muss das SGSII.

Die Beats am HTC scheinen nicht mehr zu können als viel Bass, das war mein kurzer Eindruck als ich das mal gehört habe(im Vodafone.Shop).

Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest/kannst würde ich das hier nehmen.Motorola Atrix | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Zurück