Smartphone

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich suche ein Smartphone mit mindestens 4,3 Zoll Display und es sollte schnell sein und viele Möglichkeiten bieten und von Samsung sein. Jetzt schwanke ich zwischen dem Note, Prime und SGS2.
Alle haben Pro- und Kontra. Ich würde eure Meinung mal gerne hören. Sagt mir was ihr an den Geräten gut und schlecht findet und bitte kein Apple ist besser, da Apple einfach nicht mein Geschmack ist und das Display viel zu klein ist. Danke für eure Antworten schon im Vorraus:))

Note: mMn viel zu groß, das ist auf Dauer echt unangenehm in der Hand, dafür starker Akku (eben wegen der Größe) und sehr gute Pixeldichte...

... ,die vom Galaxy Nexus (nicht Prime!) aber noch getoppt wird, wobei die minderwertige Pentile-Technik eingesetzt wird, ergo ist das Display vom Note wohl doch besser. Wobei man auch beachten muss, dass alle genannten Geräte den AMOLED-typischen Farbstich haben, mal in blau, mal in grün...
Auch die Ausmaße vom Galaxy finde ich verschwenderisch und die androiduntypischen Tasten unten finde ich sehr fragwürdig.

Ich würde dann doch am ehesesten zum S2 tendieren (in Wirklichkeit würde ich mir keines der genannten Teile kaufen, aber das steht ja nicht zur Debatte ;) ) , bloß da ist die Auflösung mager.

Also da ich nach dem Prinzip "Größer=Besser" lebe, würde ich das Note nehmen. 5,3 sind einfach nur genial. :hail:

Aber wieso muss es Samsung sein? Es gibt auch noch andere Androiden, wie das Sensation XE oder das RAZR. Ich selber hab das Sensation (ohne XE) und bin vollends zufrieden.

Aber im Grunde musst du zwischen den dreien selbst entscheiden. Die Leistung ist nahe gleich. Der Unterschied ist nur die Größe.

mfg Marcel

Ach ja, Möglichkeit 3: Warte auf Quadcores, das gibt einen Akku- und Performancesprung. Am Besten auf das SGS3, HTC Edge (darauf ware ich) oder sonstiges was noch angekündigt wird. Nur wann diese Dinger kommen weiß keiner.

Das Galaxy Nexus ist schon sehr gut und für mich das Beste von den 3en, allerdings ist sie sofort für mich ausgescheiden, weil man keine microSD Karten einsetzen kann. Auch gibts mit der Software noch Kinderkrankheiten.

Aber wieso muss es Samsung sein? Es gibt auch noch andere Androiden, wie das Sensation XE oder das RAZR. Ich selber hab das Sensation (ohne XE) und bin vollends zufrieden.

Aber im Grunde musst du zwischen den dreien selbst entscheiden. Die Leistung ist nahe gleich. Der Unterschied ist nur die Größe.

Jaa also dafür gibts ein paar Gründe:
1. Ich habe nur Samsung Geräte und will Samsung weiterhin unterstützen
2. Ich habe mir 5 Laptops gekauft, bis ich mich letzendlich für das Samsung entschieden habe, alle anderen Marken gingen vorher kaputt
3. Das Design von Samsung ist genial
4. Das HTC Sensation hat ein kumpel von mir, er geht damit er pflegsam um, aber bei ihm geht der Lack ab Oo

Dann schlagt mir ein paar Andere Geräte vor, ich will nicht auf Quadcore warten, weil es dann iwann sixcore gibt^^

Hatte das S2 und hab nun das Note. Der Größenunterschied ist schockierend. Aber habe mich nun für das Note entschieden, bin sehr zufrieden damit, Größe ist schon ne harte Nummer klar, Gewicht geht in Ordnung. Bedienung mit einer Hand kann man, aber auch mal etwas eng. Performance ist herausragend, meiner Meinung nach.

BlackHawk3 schrieb:
Jaa also dafür gibts ein paar Gründe:
1. Ich habe nur Samsung Geräte und will Samsung weiterhin unterstützen
2. Ich habe mir 5 Laptops gekauft, bis ich mich letzendlich für das Samsung entschieden habe, alle anderen Marken gingen vorher kaputt
3. Das Design von Samsung ist genial
4. Das HTC Sensation hat ein kumpel von mir, er geht damit er pflegsam um, aber bei ihm geht der Lack ab Oo

Dann schlagt mir ein paar Andere Geräte vor, ich will nicht auf Quadcore warten, weil es dann iwann sixcore gibt^^

In diesem Fall stehst du mit nem Dual Core aber noch dämlicher da :D

Hatte das S2 und hab nun das Note. Der Größenunterschied ist schockierend. Aber habe mich nun für das Note entschieden, bin sehr zufrieden damit, Größe ist schon ne harte Nummer klar, Gewicht geht in Ordnung. Bedienung mit einer Hand kann man, aber auch mal etwas eng. Performance ist herausragend, meiner Meinung nach.

Ist es wirklich möglich das Note in einer Hand zu haben? Und wie ist es mit der Schärfe der Displays? Pixeldichte hin oder her, aber ich hasse mein Omnia 7 dafür, dass man jeden Pixel erkennen kann.

ile schrieb:
Note: mMn viel zu groß, das ist auf Dauer echt unangenehm in der Hand, dafür starker Akku (eben wegen der Größe) und sehr gute Pixeldichte...

... ,die vom Galaxy Nexus (nicht Prime!) aber noch getoppt wird, wobei die minderwertige Pentile-Technik eingesetzt wird, ergo ist das Display vom Note wohl doch besser. Wobei man auch beachten muss, dass alle genannten Geräte den AMOLED-typischen Farbstich haben, mal in blau, mal in grün...
Auch die Ausmaße vom Galaxy finde ich verschwenderisch und die androiduntypischen Tasten unten finde ich sehr fragwürdig.

Ich würde dann doch am ehesesten zum S2 tendieren (in Wirklichkeit würde ich mir keines der genannten Teile kaufen, aber das steht ja nicht zur Debatte ;) ) , bloß da ist die Auflösung mager.

Doch es heisst auch nexus prime...

Ist es wirklich möglich das Note in einer Hand zu haben? Und wie ist es mit der Schärfe der Displays? Pixeldichte hin oder her, aber ich hasse mein Omnia 7 dafür, dass man jeden Pixel erkennen kann.

Also technisch sehe ich bzw. merke ich keinen Unterschied zum S2 ausser der Größe und der Auflösung. Mit einer Hand? Nunja, ich bin zwar 2 Meter groß, habe dafür habe recht kleine Hände bzw. kurze Finger. Natürlich geht nicht alles reibungslos locker von der Hand, aber es geht. :)

Das HTC Sensation hat ein kumpel von mir, er geht damit er pflegsam um, aber bei ihm geht der Lack ab Oo

Dann sollte er den Nagellackentferner woanders hinstellen. Ich geh mit meinem nicht immer vorsichtig um (außer dass ich es nicht fallen lasse) und schwitze nach dem Sportunterrricht auch gerne mal und bei mir gaht da garnichts ab. :ugly:

Dann schlagt mir ein paar Andere Geräte vor, ich will nicht auf Quadcore warten, weil es dann iwann sixcore gibt^

Bis die Hexacores kommen dauert es noch was, aber die Quadcores stehen unmittelbar bevor.

Ist es wirklich möglich das Note in einer Hand zu haben?

Mit einer Hand halten, ja. Selbst das HTC Flyer (7" Tablet) ist mit einer Hand zu halten. Ob man es auch mit einer Hand bedienen kann, kommt drauf an, wie du es packst, wie groß deine Flossen sind und ob es dir nichts ausmacht das Gerät in der Hand zu verschieben. Aber ich denke schon, dass es gehen sollte. :daumen:

mfg Marcel

1,5 GHz, nicht nur 1 GHz. Aber trotz des WVGA und zugleich großeren Screens ist es geanuso scharf wie mein Sensation. Absolut kein Unterschied. Auch die Performance ist gleich. Ich frage mich wie HTC das geschafft hat. Jedenfalls war ich anfangs auch skeptisch aber irgendwie ist das Ding zu viel mehr Wert als es aussieht. Wenn man auf dicke Screens steht, könnte man es sogar dem Sensation vorziehen,

mfg Marcel

Edit: Ach ja, die GPU, worauf es spätestens bei Ice Cream Sandwich am Meisten ankommt, ist ein hochgetakteter Adreno 220, also der gleiche wie im Sensation, nur höher.

War der vom Sensation auch. Das S2 hat nur dadurch einen Vorteil, da es kein Sense 3.0 hat und die GPU noch ein paar Benchmarkpunkte rausleiert. Benchmarks sind bei Android aber uninteressant. Oder glaubst du wirklich, dass das IP4S doppelt so schnell ist wie Androids Flaggschiffe. :lol: Aber ja, der Single 1,5 GHz ist ebenfalls schneller. Also ein wirklicher Rückschritt ist es nicht,

Edit: Juhu, endlich marktplatz. So, erstmal ein paar Leute betrügen.:ugly:

1,5 GHz, nicht nur 1 GHz. Aber trotz des WVGA und zugleich großeren Screens ist es geanuso scharf wie mein Sensation. Absolut kein Unterschied.

Das ist rein objektives Empfinden. Ich seh da ein Unterschied und Zahlen lügen sowieso nicht.

Auch die Performance ist gleich. Ich frage mich wie HTC das geschafft hat. Jedenfalls war ich anfangs auch skeptisch aber irgendwie ist das Ding zu viel mehr Wert als es aussieht. Wenn man auf dicke Screens steht, könnte man es sogar dem Sensation vorziehen

Das darf man auch nicht pauschalisieren. Ich kenne Webseiten die lasten ein Sensation XE schon aus, mit dem XL ist die Seite unbenutzbar. 1x1,5 Ghz oder 2x1,5 Ghz macht schon ein Unterschied.

Edit: Ach ja, die GPU, worauf es spätestens bei Ice Cream Sandwich am Meisten ankommt, ist ein hochgetakteter Adreno 220, also der gleiche wie im Sensation, nur höher.

Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Das XL benutzt ein Qualcomm 8255 mit Adreno 205 als GPU, der kommt bei Weitem nicht an ein Adreno 220 ran.

Zurück