Smartphone Kaufberatung

GTBTS

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

Ich möchte mir heute noch mein erstes Smartphone kaufen, habe davon aber wenig Ahnung, weshalb ich euch um Rat frage.
Eig weiß ich noch nichteinmal was ein gutes Smartphone braucht und was man alles damit machen kann, aber da ich demnächst durch Schule etwas länger mit der Bahn unterwegs bin muss man sich ja irgendiwe die Zeit vertreiben:D.

Ich Telefoniere wenig, habe aber vor viel im Internet zu surfen und Videos anzuschauen.
Von Spielen auf Smartphones halte ich nicht besonders viel, aber die eine oder andere Runde ''game dev story'' soll schon gespielt werden.

Wichtig ist mir ein Dual core prozessor mit mind. 1 ghz, eine gute Auflösung und ein flotter Browser.
Achja, das Handy wird mit Vertrag gekauft, bei der Anbieterauswahl bin ich noch unentschlossen, werde aber wohl zu T-mobile greifen.

Lg p990 optimus speed, xperia arc und galaxy 2 sollen ja ganz gut sein.

Lasst eure Vorschläge hören.

Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation.

Aber wenn du eher weniger Zockst reicht auch ein einkerner denn bis jetzt laufen alle Spiele aufn 1Ghz 1Kerner da es noch nix besseres gab und wann die ersten rauskommen die mehrkerner verlangen weiß keiner vorallem da die Anzahl der User noch sehr gering ist.

Wenn du doch auf 1kerner gehst dann ist das Galaxy S plus nen guter kandidat mit nem 1,4Ghz Prozi.

Aber schau dir doch mal die Handys life an grad das Samsung Galaxy S2 und HTC Sensation mit beiden machst du aufjedenfall nix verkehrt.

Bei Dualcore kommst du an Sensation oder Galaxy S2 nicht vorbei. Das Einzige, was für LG Optimus spricht ist der günstige Preis.

Bei Videos profitiert das Sensation von dem qHD Bildschirm, erstens wegen der hohen Auflösung und zweitens wegen dem 16:9 Format. Das Samsung hat zwar ein AMOLED, aber ich mag den SLCD Bildschirm vom Sensation wesentlich mehr. Das ist allerdings Geschmackssache, da würde ich sagen ins Laden gehen und sich selbst ein Bild machen.

Von der Software her nehmen sich die Handys alle nicht viel, da alle mit Android laufen und du entsprechend dieselben Apps zur Verfügung hast. Schnelle Browser findest du z.B. in Form von Dolphin HD, ich benutze ihn selbst und bin sehr zufrieden.
Falls du nicht vorhast, dein Handy sofort mit Root, Unlock, CustomROM etc. vollzuhauen würde ich auch die Sense-Oberfläche vom Sensation hervorheben. Sieht hübsch aus (zum Rumzeigen :ugly:) und ist auch recht funktional. Samsungs Touchwiz sieht veraltet aus und von Sony Ericsson wollen wir erst nicht reden. (Ebenfalls Geschmackssache, manche finden Sense zu bunt)

Ich werde mir auf jeden Fall ebenfalls das Sensation zulegen. Das Einzige Manko ist die ungewöhnliche Auflösung, die manchmal bei Spiele zu Probleme führt (in der Regel haben Handys 800x480 oder weniger). Per Hack lassen sich eig. alle Spiele gut spielen, aber ich geh hier mal nicht näher drauf ein :D

Und ? Ein SGS ist günstiger und trotzdem besser, das Desire HD legt dann noch ne Schippe drauf (im gleichen Preissegment wie das 3GS, eher günstiger).

Und gegen das SGSII oder das HTC Sensation hat das iPhone 4 keine Chance, obwohl es deutlich teurer ist.

Das iPhone 4 ist gut, keine Frage, aber vieeeel zu teuer. Es gibt keinen wirklich guten Grund für ein iPhone.

nein, 500.-, mach dich schlauer!

warum? weil nicht nur die hardware ne rolle spielt, sondern das gesamtpaket mit ios und appstore und diversen anderen vorteilen, wovon alle anderen hersteller träumen.

Preisvergleich

550€

Bitte einen Link von einem Seriösen Händler, wo das iPhone 500€ kosten soll.

Zu iOS:

Das ist Geschmackssache, und kann man daher nicht als Argument sehen. iOS wäre mir persönlich zu geschlossen.

Zum Appstore:

Der AppStore von Android ist nicht kleiner oder schlechter als der von Apple. Er ist momentan in etwa gleich groß (420.000 zu 425.000), und wächst schneller.

Von der technischen Unterlegenheit brauch ich wohl garnicht erst anfangen :ugly:

Nicht falsch verstehen, ich finde das iPhone 4 ist ein sehr gutes Smartphone. Aber es kann einfach nicht mehr mit neuen Smartphones konkurrieren. Dafür ist es deutlich zu teuer. Für 350-400€ wäre es ein gutes Angebot, aber so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann ein Windows Phone 7 Handy empfehlen, das von LG gibt's schon für 180€ .

Als Dualcore sind Samsung Galaxy S2 od. HTC Sensation zu empfehlen.
Wenn du allerdings nur im Internet surfen möchtest, benötigst du keinen 2Kerner.

Alternativen:
HTC Desire S
HTC Desire HD
HTC Incredible
IPhone 4

Je nachdem was du ausgeben möchtest, kann ich dir gerne etwas vorschlagen. Als Anbieter solltest du dir evtl. O2 anschauen. Ich pers. finde die T-Com p/l zu teuer.
Ich selbst besitze das HTC Sensation und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Hab mein IPhone4 gegen das HTC getauscht da mir ITunes ein dorn im Auge war. Bei mir
hat das Design der Oberfläche des HTC besser gefallen als das von Samsung (ist mir zu bunt und verspielt) Ausserdem ist das HTC für mich wertiger verarbeitet. Aber
rein technisch ist das Samsung absolut empfehlenswert.

Wichtiger als die CPU ist imo der Ram, zumal sich die CPUs idR ziemlich gut übertakten lassen. Das habe ich bei meinem Milestone @ 1 GHz bemerkt.

Ansonsten wäre das Motorola Atrix meine Empfehlung, falls der TE noch nichts gekauft hat. Mit 4" nicht zu groß, qHD Auflösung, schön flach, HDMI out, Nvidia Tegra 2, 1 GB Ram, Fingerprintsensor. Mankos sind die fehlende Kamerataste und das Kunststoffgehäuse, manche mögen das Pentile Matrix Display auch nicht, kann ich aber nichts negatives drüber berichten. Dank unlockbarem Bootloader ist man auch nicht mehr auf Motorola angewiesen.

Zurück