Smartphone gesucht!

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin derzeit auf Smartphone suche da mir mein Handy langsam zu alt wird :D
Dabei bin ich zu Modellen wie dem HTC One S, dem Samsung Galaxy Nexus und dem LG Optimus 4x HD gekommen, bin mir aber nicht sicher welches am besten ist.
Ich möchte mit dem Handy spielen und eine nicht allzu kurze Akku laufzeit haben.

Danke im Voraus.

Wie hoch ist denn das Budget? Prinzipiell ist ein Galaxy Nexus nicht verkehrt, wenn du aber ein wenig Geduld hast kommst du um ein Telefon nicht herum: Nexus 4 ;)

Ich wollte eigentlich so bis 350 Euro ausgeben...
Das Nexus 4 ist mir etwas zu teuer.
Welches wäre denn von den oben aufgezählten am besten?

Das Nexus 4 kostet doch 350€ + die paar € Versand.
Die Verfügbarkeit ist natürlich der größte Schwachpunkt.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter:daumen:

Habe vor ein paar tagen beim htc one s zugeschlagen, bei amazon mit der besseren s4 cpu derzeit für etwas über 330 Euro im Angebot. Bin sehr zufrieden. Ausstattung und Design sind schön. Metall statt PLastik. Akku hält gut durch und wem der Speicher (freiverfügbar ca. 10gb) reicht und der festeingebaute akku nicht stört, sollte es sich mal anschauen. Das nexus 4 ist auch super aber auch nen tick größer. Bei mir war 4,3zoll das optimum.

Ich bin da etwas mehr auf die Hardware fokussiert.
Wenn ich für rund 30€ mehr eine schnellere CPU, mehr RAM - bessere Hardware bekommen kann, dann nehm ich diese.
Die Haptik und Designgründe mal außen vor, da Geschmackssache.
Ich habe lieber etwas stärkere Hardware, da ich mir nicht jährlich ein neues Smartphone hole und der rasanten Weiterentwicklung etwas entgegenstehen will:ugly:

Was reicht denn an der Hardware nicht? die S4 cpu ist die 2kern Variante des s4+ aus dem Nexus und im Test stellenweise schneller als manche 4kerner anderer Hersteller. Material ist Metal kein Plastik, Und man sollte immer dran denken es ist ein Telefon.Wer natürlich viel mit dem Handy zockt der muss halt schauen was er will. Gebrauchte Iphones gehen ja immer noch für teuer Geld weg. Mein iphone 4 brachte noch 250 Euro so als beispiel.
Hatte in den letzten 2 Wochen 4 Handys zu hause hier mal nen kurzes Fazit.
mein altes iphone 4 aus der Vertragsverlängerung: Schönes Design,Verarbeitung Top, Betriebssystem für LEute die drauf stehen. Ansich nen tolles Teil aber Preisleistung naja. Es ging per Ebay weg.
MEin Blackberry Bold 9900, zum schreiben ideal da ne normale Tastatur, Verarbeitung gut. Nachteil, eingeschränkter Appstore und man benötigt ne Blackberry option. Auch dieses ging zu Ebay.
Testhalber hatte ich das HTC one X und das One S zu Hause. Beides zuper Geräte. Technik super, Verarbeitung top. Alles läuft flüssig und dank Android viel appauswahl.
Nachteil wenn man das so nennen mag, Festverbauter Akku, Speicher nicht erweiterbar. Für mich allerdings kein Kritikpunkt, bei Apple ist es ja nicht anders.
Das htc one x ging zurück da es mir zu groß ist. Man hatte immer das Gefühl ne Tafel Schokolade in der Hand zu halten.
Das One S ( hier gibs 2 Versionen C2 und normal, die c2 version ist die mit dem etwas schlechteren Prozessor) liegt super in der Hand, wertig und gut Verarbeitet. Dieses Teil habe ich behalten und bin zufrieden.
Angeschaut hatte ich mir das galaxy s3 und s3.
Das Nexus 4 gabs leider nirgens aber da mir 4,7zoll zu groß sind, fiel auch dies raus. Wobei ich es gern mal getestet hätte.

Habe die letzten 2-3 Wochen intensiv geschaut wegen Smartphones und muss sagen es war schwer.

Welches ich auch nicht schlecht finde ist das Motorola Razr i. Also es ist für ein 4,3zoll Gerät relativ handlich und fühlt sich gut an. Einen Blick ist es auf jedenfall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Nexus 4 holen, aber es ist ja leider im Moment nich lieferbar für 300 Euro...
Weiß jemand wann sich das ändert, denn das Galaxy S3 ist mir doch etwas zu teuer.

Ich würde mich wirklich gedulden und auf das Nexus 4 spekulieren. Das hat momentan den Ruf eines Trabbies:
Gebraucht ist teurer als neu :lol:

Als Kaufentscheidend würde ich aufjedenfall die SAR Liste auf dieser Seite zu Rate ziehen:

www.handywerte.de/index.php

Bin mit meinem Galaxy S2 immernoch sehr zufrieden. Kann von der Leistung her noch sehr gut mithalten. Außerdem gefällt mir das Design und es ist relativ Strahlungsarm.
Vom Preis her ist das S2 auch sehr interessant.

Alternativ würde ich das Nexus 4 nehmen. Ebenfalls sehr gutes P/L Verhältnis mit einen relativ niedrigen SAR wert. Über die Rechenleistung brauchen wir nicht reden.

Die armen Iphone Besitzer tun mir echt leid. Diese Teile haben sehr hohe SAR Werte. Dies betrifft auch einige aktuelle HTC Geräte. Davon würde ich aufjedenfall abraten.

Lg

Das muss nicht sein, das HTC One S kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
An die Verarbeitunfsgüte und die hochwertige Haptik kommen die benannten "Alternativen" nicht ansatzweise heran.

Das muss nicht sein, das HTC One S kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
An die Verarbeitunfsgüte und die hochwertige Haptik kommen die benannten "Alternativen" nicht ansatzweise heran.

Uneingeschränkt empfehlen kann man das ganz sicher nicht, da der SAR Wert etwa soppelt so hoch ist wie der des S2, S3 oder Nexus 4. ;–)

Wenn einem das egal ist wieviel Leistung pro Kilogramm Gehirngewebe beim telefonieren absorbiert wird, immer zu schlagen.

Es ist zwar mit 0,7W/Kg noch kein Spitzenkandidat, aber außer acht lassen sollte man das auf keinen Fall.. Verarbeitung hin oder her!

Lg

Eine gewisse Sendeleistung ist auch notwendig um stabile Verbindungen abbruchsfrei gewährleisten zu können.

Mir ist ein zulässiger Grenzwert von 2,0 W/Kg bekannt.
Gibt es denn glaubwürdige Studien welchen nachweisen, das durch Langzeitnutzung eines Handys innerhalb der Grenzwerte Schädigungen entstehen, oder ist dies nur eine weitere Paranoia welche es zu schüren gilt?
Oder anders herum gefragt, wozu gibt es dann Diese Grenzwerte?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Lange nen Iphone4 und ne zeitlang nen Blackberry 9900 , welche einen höheren SAR wert haben als das HTC one s welches ich derzeit habe. Und ich habe weder Kopfschmerzen noch irgendwelche merklichen Verändeurngen bemerkt. Also man sollte diesen Sarwert nicht höher loben als er ist. Sicher ist es schön wenn ein Handy einen niedrigen SAR wert hat. Aber dieser SAR wert ist egal ob Iphone oder HTC oder S3 keinesfalls bedenklich.
Außerdem sind es max. werte das heißt in der Realität ist es eh zu 99% anders.Wenn ich beim Handykauf auch noch den SAR wert in die Entscheidungen mit einfließenlassen muss, dann wird der Handykauf bald zur Neverending story.

Hier nochmal was zum SAR wert.
SAR Wert - Was sagt der SAR-Wert wirklich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch raten auf ein Nexus 4 zu warten, kannst, falls dir 8 Gyb reicht, auch bei MM oder Saturn für 350€ vorbestellen.
Falls du ungeduldig bist, kann ich dir auch das One S uneingeschränkt empfehlen, ein schickes und zuverlässiges Handy.

Mein derzeitiger Favorit ist auch das Nexus 4. Die Version mit 8GB würde ich jedoch nicht empfehlen. Denn von diesen 8GB bleiben effektiv nur ~5GB über da einiges noch für das Betriebssystem und andere Dinge draufgeht. Ansonsten natürlich ein Top Gerät für einen anständigen Preis.

Meines Erachtens kann man diesen sogen. SAR-Wert vernachlässigen. Bisher habe ich noch nie etwas davon gehört, geschweige denn etwas Negatives. Ich würde das wie nemetona als eine weitere unnötige Paranoia einordnen.

Zurück