Was reicht denn an der Hardware nicht? die S4 cpu ist die 2kern Variante des s4+ aus dem Nexus und im Test stellenweise schneller als manche 4kerner anderer Hersteller. Material ist Metal kein Plastik, Und man sollte immer dran denken es ist ein Telefon.Wer natürlich viel mit dem Handy zockt der muss halt schauen was er will. Gebrauchte Iphones gehen ja immer noch für teuer Geld weg. Mein iphone 4 brachte noch 250 Euro so als beispiel.
Hatte in den letzten 2 Wochen 4 Handys zu hause hier mal nen kurzes Fazit.
mein altes iphone 4 aus der Vertragsverlängerung: Schönes Design,Verarbeitung Top, Betriebssystem für LEute die drauf stehen. Ansich nen tolles Teil aber Preisleistung naja. Es ging per Ebay weg.
MEin Blackberry Bold 9900, zum schreiben ideal da ne normale Tastatur, Verarbeitung gut. Nachteil, eingeschränkter Appstore und man benötigt ne Blackberry option. Auch dieses ging zu Ebay.
Testhalber hatte ich das HTC one X und das One S zu Hause. Beides zuper Geräte. Technik super, Verarbeitung top. Alles läuft flüssig und dank Android viel appauswahl.
Nachteil wenn man das so nennen mag, Festverbauter Akku, Speicher nicht erweiterbar. Für mich allerdings kein Kritikpunkt, bei Apple ist es ja nicht anders.
Das htc one x ging zurück da es mir zu groß ist. Man hatte immer das Gefühl ne Tafel Schokolade in der Hand zu halten.
Das One S ( hier gibs 2 Versionen C2 und normal, die c2 version ist die mit dem etwas schlechteren Prozessor) liegt super in der Hand, wertig und gut Verarbeitet. Dieses Teil habe ich behalten und bin zufrieden.
Angeschaut hatte ich mir das galaxy s3 und s3.
Das Nexus 4 gabs leider nirgens aber da mir 4,7zoll zu groß sind, fiel auch dies raus. Wobei ich es gern mal getestet hätte.
Habe die letzten 2-3 Wochen intensiv geschaut wegen Smartphones und muss sagen es war schwer.
Welches ich auch nicht schlecht finde ist das Motorola Razr i. Also es ist für ein 4,3zoll Gerät relativ handlich und fühlt sich gut an. Einen Blick ist es auf jedenfall wert.