Smartphone gesucht!

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin @ all!

Mein Sony Ericsson Aino hat den Geist aufgegeben. Bzw. spinnt mit der Sim-Karte rum. -.-

Nun steht die Suche nach einem neuen Handy an. Ich bin viel unterwegs daher wäre da ein Smartphone gar nicht so verkehrt, denke ich. Mein Vertrag läuft über O2.

Problem an der Sache: Ich hab von dem Thema null Ahnung. :ugly: Jetzt steht der Start des Apple iPhone 5 vor der Türe. Soll ich den noch abwarten und schauen ob sich preislich was bei den anderen Smartphones ändert? Ich persönlich habe weder Abneigungen gegenüber Android noch Apples OS. Daher bin ich eigentlich realtiv offen für Vorschläge. Wäre auch ganz nett, wenn mir jemand die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Smartphones erklären könnte.

Vielen Dank schon mal! :daumen:

Beste Grüße
Pain

ich hab selber aktuell ein Samsung Galxy Ace, mit android. und muss sagen ich bin positiv überrascht. das neuere android 2.3 war bzw ist auch schon drauf und somit ist zügiges arbeiten bzw im netzt surfen kein prob.

sollte sich die frage stellen wofür du dein handy gebrauchen möchtest. weiterhin simsen udn telefonieren + eventuell nen paar schicke fotos machen und musik hören. oder auch dokumente bearbeiten,im netzt surfen deinen pc steuern ;)

sollte sich die frage stellen wofür du dein handy gebrauchen möchtest.
Wusst ich´s doch das ich was vergessen hab^^ :D Aber du hast es eigentlich ja schon genannt. Musik, Photos, Terminkallender etc etc.

Im Urlaub hatte ich das iPhone 4 von nem Kumpel in den Fingern. Eines muss man Apple ja lassen. Die Musikqualität ist echt gut! :daumen:

ja das stimmt . wobei das samusng galacy ace finde ich auch nen sehr guten klang hat.
ich kann halt nur von meiner eigenen erfahrung sprechen.
von den android handys her würde ich zu der lg optimus reihe oder der samsung galaxy reihe greifen. das i phone 4 ist schon nen schickes ding und nach wie vor noch schnell genug für alles und das wird sich denke ich mal die nächsten 2 jahre auch nit ändern.was das 5er jetzt sooo viel besser können soll ist mir ansich schleier haft :) du kannst halt bis zum 4.10 warten dann wirds vorgestellt.
ist auch ne frage des preises ansich wie viel willste zu zahlen oder isses dir egal ?

was ich noch einfügen muss, wenn nich mir die entwicklung bei nvidia anschaue + die neuen cpu´s fürs handy.Was dann denke ich mal ab mitte nächsten jahren auf jeden fall in dem ein oder anderen tablett und warscheinlich im neuen samsung wieder zu finden sein wird ist enorm.

ich schätze mal in 2 jahren brauchst keinen htpc mehr das kann alles dein handy per docing station. hdmi ausgänge sind ja jetzt schon an einigen geräten zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd bis zur Vorstellung des neuen iphones warten und dann mal in laden gehen und mit ein paar Handy rumspielen.
Gucken welches dir am besten gefällt.

Das SGS2 ist ein nettes Ding, mir gefällt zwar die Auflösung und android nicht aber der Rest Klasse. Bildschirmgröße ist auch fein. IPhone kommt halt noch ein veraltetes iPhone würde ich mir nicht mehr holen.

MfG :)

k mh naja du hattest ja vorhin selber geschrieben das du scheinbar zum i phone tendierst. dann nimm das doch . aber bitte mit schutz hülle ^^

naja komm schon den klang fandest gut hast gesagt und "nett" ist das teil auch ;) wenn das nicht schonma ne kleine tendenz ist :D

am besten wäre es natürlich wenn du wirklich die möglichkeit hättest mal so ein gerät wenigstens mal für 2-3 stunden oder länger zu testen.
ich meine apple bietet alles was du suchst denke ich mal vlt wenn nicht sogar sicherlich mehr.und bei android ist es eigentlich the same ^^

deshalb versuchen zu testen und dann entscheiden

naja komm schon den klang fandest gut hast gesagt und "nett" ist das teil auch ;) wenn das nicht schonma ne kleine tendenz ist :D
Nicht wirklich. Das Samsung Galaxy SII hat ich auch schon in den Fingern. Find ich auch nett. :)

Ich glaub ich schau mir mal ein paar Geräte im Hands-On-Test an, und poste hier dann meine Favouriten. :daumen:

An deiner Stelle würde ich mal warten was das iPhone 5 auf Lager hat und evtl im Laden ausprobieren. Aber erstmal muss du dir überlegen ob du Sachen wie Bilder,Musik via Bluetooth an andere Handys schicken möchtest da das mit dem iP leider nicht geht. Flash ist ebenfalls nicht möglich wobei ich jetzt nicht weis wie gut Androidgeräte mit Flash umgehen außerdem haben alle großen Videoportale auch schon eine mobile Seite für nicht Flash Smartphones. Andoid ist halt freier und lässt dem User mehr zu als iOS z.B. kann man schöne Widgets frei aufm Homescreen plazieren aber bei Apple weis man halt einfach dass ein Update für sein eigenes Gerät optimal angepasst ist. Ich finde iOS ist übersichtlicher und läuft geschmeidiger als Android. Achja und um andere Smartphones die nicht auf iOS oder Android setzen würde ich einen Bogen machen:D

Wenn das iPhone 5 was neues bietet und dir gefällt und du es dir leisten kannst definitiv das.

Wenn du monetär nicht liquide für ein iPhone bist -> Galaxy 2.

Wenn dir das zu groß / unhandlich / zu Mainstream ist oder auch noch zu viel kostet dann hab ich nen Preisstopp für dich:

HTC HD2 - mit anderen NANDs kannst du dir das orig. Windows 6.5 entfernen (UNBEDINGT! empfohlen, mit Windows 6.5 überlebst du keinen Tag) und kannst so alle neuen NAND Erscheinungen oder SD Erscheinungen aufspielen. Darunter auch Androide oder z.B. Windows 7 Mango.
Für 200-250 Euro bekommt man auf Ebay zur Zeit ziemlich jungfräuliche HTC HD2. (ich hab meins vor einem Jahr für 300 (m.v.Zubehör)wirklich jungfräulich geschossen und damals waren sie schon bei 260 jungfräulich neu oder 2 Wochen gebraucht == neu)

Und Hardwaretechnisch steht es den anderen Phons auch in nichts nach. großes Display etc. Ich bin damit zufrieden und nutze selber Androide damit.

amazon /HTC-Smartphone-Sense-Windows-Mobile/dp/B002RXKH1A

Danke für die ganzen Vorschläge! :daumen:

Gestern ist ja das "neue" iPhone vorgestellt worden. Nun frage ich mich aber, welches der Smartphones technisch am weitesten fortgeschritten ist. :huh:

Wie gefällt euch das neue iPhone eigentlich so? Ich muss gestehen, das es mich wenig begeistert hat.

Zurück