Smartphone für rund 200€ Bitte um Hilfe ;)

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Smartphone für rund 200€ Bitte um Hilfe ;)

Hallo leute,
ja, heute ist es passiert :D Ich hab ne inetflat gebucht und wage nun endlich den schritt zum smartphone ^^
Hab bisher nie viel von handys gehalten und auch nie viel invesitert.
Der letzte punkt bliebt bestehen ;)
Nun meine frage : Ich möchte ein Smartphone, dass möglichst nicht teurer als 200€ ist. Mein hauptaugenmerk liegt auf dem mobilen surfen, das muss das handy gut können. Andere spielereien sind nicht so wichtig, nice to have aber kein must have ;)
Ich hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht und bin jetzt beim Galaxy Ace hängen geblieben. Und das "alte" galaxy S, das kostet halt gute 250€ Lohnen sich die 50€, oder sind es keine großen unterscheide zum Ace.
Gibt es noch andere alternativen von nokia, LG, Sony ercison und co?
Ich habe von Handys nicht allzu viel ahnung, da wie gesagt sie mich in den letzten jahren kaum interessiert haben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem unterfangen, in die smartphonewelt einzusteigen helfen :daumen:

MfG

AW: Smartphone für rund 200€ Bitte um Hilfe ;)

Das Ace würde ich nicht nehmen, das kann meines Wissen kein Flash, die CPU ist zu alt.

Da würde ich lieber das S nehmen, auch wenn Touchwiz mir nicht gefällt.

Zwischen dem Ace und Galaxy S liegen Welten, ich würde ohne Zögern sofort zum Galaxy S greifen,

Für 200 würde ich das Defy nehmen weil das Ace ne beschissene Auflösung hat zum Surfen viel zu gering.
Wenn du bereit bist auch mehr auszugeben dann nehme lieber das HTC EVO3D beim Saturn oder Mediamarkt für 270 das ist den Aufpreis wirklich wert da es ein größeres Display hat mit einer besseren Auflösung und du hast einen Dualcore und bekommst das Android 4.
Habe heute erst den Wechsel vom Defy zum EVO3D gemacht und das Surfen ist mit dem doch um einiges besser.

Das HTC Evo 3D ist auch mein Tip... was besseres bekommst du momentan nicht für die Summe, das 3D Firlefanz lässt sich ja abschalten

Das 3d zeugs ist standartmäßig eh aus nur wenn du zb. die 3d Games startest oder 3d Bilder oder Videos machen willst(dafür gibts nen 2D-3D Schalter direkt neben dem Auslöser).

Ok, ich hab mir die vorgeschlagenen geräte mal angeschaut, gut scheinen sie schon zu sein,allerdinges halt doch etwas über meinem eigentlichen budget. Die frage ist halt, ob sich die 70€ aufpreis wirklich lohnen, wenn ich das handy vorrangig zum surfen brauch, und die restlichen spielereien nicht so wichtig sind...
Von Nokia gibt es nichts konkurenzfähiges? War mit nokia bisher immer zufrieden ;) Und wie sind diese Windowsphones?

Klar du könntest ein aktuelles Nokia mit WinPhone7 nehmen aber die sind auch nicht grad günstiger also für 200€ bekommst du da nix das günstigste koster 280€ und da würd ich dann doch wieder zum EVO3D greifen.
Wenn du es vorrangig zum Surfen nimmst solltest du vorrangig auf die Auflösung achten damit die Webseiten einigermaßen normal anschaubar sind und man nicht in alle himmelsrichtungen Scrolen muss.
Aber unterschätze nicht die wichtigkeit der Leistung auch beim Browsen ist die wichtig damit die Seiten sich schneller Aufbauen darum sind die Dualcorehandys beim Surfen auch schneller beim Seitenaufbau.
Ich bin von meinem Defy aufs EVO3D umgestiegen und kann wirklich sagen das ist ein quantensprung in jeder hinsicht also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall vorallem hast du ja sicher vor es länger zu benutzen dann sind die 70€ gut angelegt für die Mehrleistung.

ok, das klingt sinnvoll,ich werd mir das evo 3 in den nächsten tagen mal im mediamarkt angucken, is halt ziemlich groß der klopfer, deshalb möcht ich mir den auf jeden fall erst "in echt" angucken^^
Aber wenn es mich dort auch überzeugt werd ich wohl das nehmen, wenn ihr meint die 70€ sind gut angelegt ;)
Wie stehts bei HTC um die qualität der technik, die marke ist mir recht unbekannt...

HTC ist ein guter Hersteller.
Bei mir hatten die das EVO3D nicht als Ausstellungstück aber dann kannst dir mal das Sensation anschauen von dem Menü usw. ist es gleich nur das halt kein 3D vorhanden ist. Aber surfen geht leider nicht da nicht Online.
Das Problem ist ein EVO3D zu bekommen, der Händler hat gesagt die bekommen alle 3-4 Tage ne neue Lieferung und die sind aber genauso schnell wieder weg.
Kannst ja mal bei Mediamarkt online nachschauen obs in deinem Mediamarkt in der nähe verfügbar ist bevor du umsonst da hinfährst, check das aber kurz bevor du losfährst das kan von einem Tag auf dem anderen wieder nichtmehr verfügbar sein so wars bei mir zum Glück gibts hier 3 Mediamarkts.

Ich hab das Wildfire von HTC, nen Low-Budget Smartphone, und die Verarbeitung ist besser als bei so manch 500€ Samsung Boliden ;)
HTC Sense hat mir jetzt nicht so zugesagt, aber nen Custom Rom haste in 10 minuten aufgespielt falls es sein sollte.

Die Auflösung vom Evo3D ist auch jeden Fall super zum Surfen. Ich habe ein Sensation mit dem selben Display und das Surfen geht echt gut!

Außerdem hast du den Vorteil, dass du bei Android auf verschiedene Browser zurückgreifen kannst. Da findest du bestimmt eins, das am Besten zu dir passt.

Also ich hab mir das EVO heute zugelegt und find mich auch schon gut zurecht.aber je Frage hab ich schon mal, und zwar wie kann ich Bilder von google speichern sodass ich Sie als Hintergrundund benutzen kann?

Einfach länger auf das Bild drücken dann geht ein Popupmenü auf wo du es Speichern kannst oder sofort als Hintergrundbild einstellen kannst.

Ok danke ;) eigentlich ist das android doch ganz intuitiv, wenn man es mal etwas durchschaut hat, hätte selber nicht gedacht dass ich das handy gleich auf anhieb so einfach bedienen konnte :daumen:

Sag ich doch wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist und ohne Vorurteilen ranngehst ist es auch sehr leicht zu bedienen und man findet sich schnell zurecht:daumen:

Zurück