Smartphone für jugendliche

AW: Smartphone für jugendliche

Ist das HD2 nicht schon uralt? Und wer will schon Win Mobile?
Wenn ich ein Android Handy haben will kauf ich mir eins und kein Win Mobile Handy.

Es ist alt die HW ist aber ist noch aktuell, deswegen mal dieses Zitat.
@Verox: Dass ICS aufm HD2 läuft, liegt an der Hardware und der Community.

1. Das HD2 gilt als das wohl beste Smartphone, das je gebaut wurde. Dort passt einfach alles, egal ob Verarbeitung, Display, Kamera, Lautsprecher, Akkulaufzeit, Performance oder sonstwas. Deswegen haben es viele gekauft. Die Community ist also verdammt groß, daher hat das HD2 auch die wohl meisten Developer (im Vergleich zum Sensation/Evo3D/XL/XE fühl ich mich schon fast alleine :ugly:). Daher gibt es viele schaue Köppe, die sich die Zeit nehmen und dan ICS arbeiten.

2. Die Hardware war damals absolute Spitzenklasse. Die CPU taktet zwar nur mit 1 GHz, wie beim SGS auch, jedoch war die Power pro Takt viel besser und die GPU war auch nochmal ein ganzes Stück flotter als andere Geräte. Selbst heute kommen andere neuwertige Handys (Wildfire S, Explorer, Galaxy Mini etc.) nicht an das HD2 ran. Deshalb hat das Teil genug Leistung für fast alle Betriebssysteme. Die Betriebssysteme müssen dann nur noch auf das HD2 angepasst werden, aber da sind wir wieder bei Punkt 1.

mfg Marcel

Dazu kommt das auch WP7 darauf leufen kann .

Naja man kann nie sagen welches das beste ist :D Jeder hat andere Vorlieben und ne eigene Meinung.

Selbst für das Iphone 4s was für welche ja das Non Plus Ultra ist, fallen mir mehr als ne Handvoll gegenargumente ein ;) Von daher geh selbst in nen Laden und schau dir die Geräte selbst an, leß dir paar tests durch zu den hier vorgestellten Modellen und entscheide selbst ;) :D

Und warum...?

MfG
fac3l3ss

Weil Apple das benutzerfreundlichste Ökosystem hat (man Vergleiche nurmal Medienstreaming zwischen einem iPad und einem AV-Receiver mit Airplay und das gleiche mit einem Windows PC über DLNA. Funktionieren tut beides aber qualitativ ist da ein gewaltiger Unterschied.), die Hardware der Geräte gut ist und die Verarbeitung/Haptik meiner Meinung nach besser ist als bei jedem Android Gerät.

Als Nachteile wären sicherlich das geschlossene System und der Hohe Preis zu nennen. Da er allerdings schon einen iPod Touch mit einem iTunes Account im Wert von 70€ hat, gehe ich davon aus, dass er mit der geschlossenheit kein Problem hat und der Preis relativiert sich dadurch auch etwas.

insekt schrieb:
Weil Apple das benutzerfreundlichste Ökosystem hat (man Vergleiche nurmal Medienstreaming zwischen einem iPad und einem AV-Receiver mit Airplay und das gleiche mit einem Windows PC über DLNA. Funktionieren tut beides aber qualitativ ist da ein gewaltiger Unterschied.), die Hardware der Geräte gut ist und die Verarbeitung/Haptik meiner Meinung nach besser ist als bei jedem Android Gerät.

Als Nachteile wären sicherlich das geschlossene System und der Hohe Preis zu nennen. Da er allerdings schon einen iPod Touch mit einem iTunes Account im Wert von 70€ hat, gehe ich davon aus, dass er mit der geschlossenheit kein Problem hat und der Preis relativiert sich dadurch auch etwas.

Eben: Geschlossene Systeme halte ich alles andere als benutzerfreundlich, ergo existiert das Argument der Benutzerfreundlichkeit mMn nicht. Bsp.: Extratool nötig, um Musik (viel mehr geht auch gar nicht) drauf zu schieben, das ist benutzerUNfreundlich!

Wie gesagt, da er bereits einen iPod Touch nutzt, geh ich davon aus dass er kein Problem damit hat. Abgesehen davon ist iTunes auch nicht anders als Steam.

insekt schrieb:
Wie gesagt, da er bereits einen iPod Touch nutzt, geh ich davon aus dass er kein Problem damit hat. Abgesehen davon ist iTunes auch nicht anders als Steam.

Ja, und? Was juckt mich Steam jetzt? Ich habe den Sch*** einmal genutzt (Empire: Total War) und das hat gereicht - ich hasse diese Software!

Also am ehesten Würde ich dir das Galaxy Nexus oder das Galaxy SII empfehlen.
Der Aufpreis vom iPhone 4 zum 4s lohnt sich meiner Meinung nicht, da der gefühlte Vorteil nur marginal besser ist. Lieber weniger da ausgeben!
Falls du noch speziellere Hilfe magst, hat mir immer *Link entfernt* geholfen!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Galaxy S plus ist genial! Habs selbst, das Dislplay ist der hammer, die bedienung läuft ohne ruckler oder sonstiges und auch sonst ist das Designe perfekt :D P/L Top mMn hat es das beste momentan.

Naja spielen kann man auf dem s plus wie auf jedem anderen Smartphone auch, also ganz gut :D aber mMn hängt das mehr vom Spiel ab nicht vom handy, aber sonst laufen alle Spiele bei mir ohne Probleme, jedenfalls die die ich bisher hatte :D

Momentan kannst nur mit Kreditkarte im Market bezahlen, außer dein Vertragspartner (Vodafon zum Beispiel) macht es einem auch möglich über die Vertragsrechnung zu bezahlen.
Paypal ist momentan im gespräch mit Google, vllt. kann man bald damit auch bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du kein I-Phone 4s nimmst gibts meiner Meinung nach nur 4 andere Smartphones die ebenbürdig sind und das ist das HTC Sensation, Galaxy S2, Motorola Razr oder Galaxy Nexus.

Wenn du nicht so der Costumromnarr bist würde ich das Nexus nehmen da es pures Android hat und man so immer so lange es geht sehr schnell das neueste Android direkt von Google bekommt ohne den ganzen Müll was bei den anderen Handys draufgemacht wird.
Wer will schon dieses abgef*** Touchwiz, Sense oder Blur was nur Ram/Leistung kostet und oft der Grund ist warum dann auch keine Updates mehr kommen wie beim Galaxy S erst passiert ist.

Aber ich seh ehrlich kein Grund warum du nicht das IPhone 4S nehmen solltest wenn du eh schon mit dem IPod-Touch einiges bei denen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd überhaupt Samsung jederzeit Apple vorziehen :D

"Wenn man kein Iphone hat, hat man kein Iphone" --> Jo dann hab ich wohl kein Iphone :D Mein S Plus tut im Grunde genau das gleiche nur vllt etwas langsamer und hat ne schlechtere Kamera :D

Du hast das Ding dann 2 Jahre oder länger da sind doch jetzt mal 50-100€ mehr egal.
Ansonsten nimm das Motorola Razr für 200€ weil wenn du für 250€ das Galaxy S2 oder Nexus nimmst kannst die 50€ fürs 4s meiner Meinung nach auch noch drauflegen;)

Zurück