Smartphone Entscheidungshilfe

00p4tti7

Software-Overclocker(in)
Hi ;)

Da mein altes Phone (LG Km900 Arena) so langsam aber sicher den Geist aufgibt (Helligkeitssensor spinnt-> Telefonieren ein Abenteuer im Dunkeln, viele Abstürze.... )
und der Geburtstag auch bald ansteht muss ein neues her^^.

Wichtig ist mir :
Touchscreen mit min. 3,5 Zoll- 4,3Zoll max. -> gutes Display für Bilder, Videos , Internet
WLAN -> n-Standard für Zuhause,Schule, Stadt
Speicher -> muss erweiterbar sein, oder mind. 32gb intern haben
Hardware -> Schneller Prozessor etc. für Apps und Spielereien zwischendurch;)
3,5mm Klinke für Kopfhörer
Kamera mit Blitz

Nutzen tu ich es jeden Tag für Musik, SMS, Internet und Spielerein. Telefonieren eher weniger. Am besten mit Android, da ich mir bei Windows Mobile nicht so sicher bin
ob es viele Apps usw. gibt. Achja der Akku sollte schon mit viel Nutzung einen Tag durchhalten, mehr ist nicht so wichtig da es jeden Abend am Netz landet.

Ich habe schon mit dem HTC Desire HD oder dem Samsung Galaxy S geliebäugelt, bin mir da aber nicht sicher. Preislich sollte so max. 350 € bei ebay sein (gebraucht ohne groß
sichtbaren Spuren ist ok).

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Dann hätt ich mal ein paar Fragen an euch beide, bezüglich der Handys .

1. Wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung mit Musik, Internet, Telefonieren/ Simsen und ein paar Spielereien/ Apps?
2. Wie "schnell" ist das Handy, d.h. ruckelt es und wenn ja bei was ?
3. Wie ist der mp3-Player und der Sound des Handys (nicht der eingebauten Lautsprecher, sondern der Kopfhörer)?
4. Welche Probleme habt ihr ?? (Auch Sachen , die euch nicht direkt stören, aber andere vllt. ^^ )

Wär cool ,wenn ihr antworten könntet ;)

Die Fragen bezühlich des Galaxy S?!
1. Wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung mit Musik, Internet, Telefonieren/ Simsen und ein paar Spielereien/ Apps?
Normale Benutzung ist immer etwas....naja, du weißt:D Mein Akku hält momentan 2 Tage. Morgens 20 Minuten Surfen per WLAN, auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause Musik hören (ca 50 Minuten zusammen), sehr viel Simsen, zwischendurch mal im Market rumgucken.
2. Wie "schnell" ist das Handy, d.h. ruckelt es und wenn ja bei was ?
Sehr und nein:P
3. Wie ist der mp3-Player und der Sound des Handys (nicht der eingebauten Lautsprecher, sondern der Kopfhörer)?
Also im Gegensatz zu einem S8000 ist der Sound unglaublich. Alles in allem finde ich, dass das SGS einen guten Klang macht, wenn man richtige Kopfhörer hat. Bei 5 € Dingern kann man ja auch nichts erwarten
4. Welche Probleme habt ihr ?? (Auch Sachen , die euch nicht direkt stören, aber andere vllt. ^^ )
Keine direkt.

Die Fragen bezühlich des Galaxy S?!

Normale Benutzung ist immer etwas....naja, du weißt:D Mein Akku hält momentan 2 Tage. Morgens 20 Minuten Surfen per WLAN, auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause Musik hören (ca 50 Minuten zusammen), sehr viel Simsen, zwischendurch mal im Market rumgucken.

Sehr und nein:P

Also im Gegensatz zu einem S8000 ist der Sound unglaublich. Alles in allem finde ich, dass das SGS einen guten Klang macht, wenn man richtige Kopfhörer hat. Bei 5 € Dingern kann man ja auch nichts erwarten

Keine direkt.

Bezog sich auf beide ;).

Vielen Dank , sind sehr hilfreich die Antworten.
Dann wirds wahrscheinlich ein Samsung Galaxy S werden ;)

Damit machst du echt nichts falsch. Wenn ncoh Fragen offen sind stell sie ruhig. Samsung will vom SGS auch einen Refresh machen. Mit 300MHz mehr CPU-Takt, mehr Ram und nem anderen Gehäuse. Danach würde ich mal ausschau halten, da das ja das gleiche kosten soll und das normale SGS abgelöst wird

Refresh hört sich echt verdammt gut an ;) Dann warte ich noch.

Oder meinst du das Galaxy S 2?

Ne nicht das SGS2. Das ist nochmal ne Nummer stärker und teurer. Hat auch ne Dual Core CPU. Ich hab gerade gelesen, dass das "Update" wohl erstmal nur geplant ist. Also doch das nomale SGS holen. Reicht sowieso vollkommen aus.

Hört sich auch gut an, aber habe leider schlechte Erfahrungen mit Lg (in der Handysparte) gemacht und außerdem sind mir 380€ zuviel, mehr als 300€ sollten es schon nicht sein ;).

Aber mal sehen, wenn sich was gutes ergibt vllt. auch dieses Handy.

Warum kaufst du nicht das Desire HD? Für mich bis heute die Nr. 1 bei den Smartphones (ok, jetzt so langsam wird es abgelöst) und kostet nur noch 365 €. Definitiv besser als das Galaxy S und der Preis ist unschlagbar!

......alle deine gestellten anforderungen erfüllt zb das iphone4/5 .super display mit retinaauflösung,super kamera und das wichtigste am smartphone,weil du ja sagtest du wolltest auch tolle games spielen,ist der appstore,der seinesgleichen sucht.die besten iphone games zb das neue world of warcraft ala chaos and order mmo findest du hier,leider nicht im android markt oder winmarketplace.auch werden grundsaetzlich alle super apps immer zuerst fuer apple programmiert.auf die umsetzungen fuer die anderen systeme musst du immer warten,oder ganz verzichten.

@ile Ich muss zugeben, dass das Desire HD auch noch im Rennen ist, aber es ist auch ziemlich groß (Kumpel besitzt es ) und deshalb muss ich mir das noch überlegen.In der Bucht bekommt man es auch schon für knapp unter 300 , die sind zwar Gebraucht , aber solange es optisch (Display kratzerfrei, Body vllt. kleinere ) noch top ist, ist mir das nicht so wichtig.

@iceman-joker Wenn erstes ist mir ein iPhone 4/5 zu teuer, 2tens hat es fast jeder, 3tens wird der Android Markt immer größer (siehe Amazon Market) und ich bin kein Apple-Fan und will die auch nicht unterstützen, denn für ein 150€ Handy mehr als 600 zu verlangen ist schon frech. Ich kann also zu 100% ausschließen ,das es ein iPhone wird :D

Ich guck mir den Markt weiter an und auch die Preise, habe ja auch bis zum Geburtstag noch 3 Wochen Zeit ^^

Wenn der Hang zum Experimentieren da ist, kann man auch durchaus das ZTE Blade empfehlen. Das hat sich durch den günstigen Preis zum sehr beliebten Moddingmodell entwickelt, dort gibt es alles als zusätzliche Software inklusive der neusten Androidversion als Customrom.

Kann natürlich für den Preis nicht mit so großen Smartphones ala Desire mithalten.

Danke für die Info, aber die HW , besonders die CPU und das Display gefallen mir bei dem ZTE leider nicht so :(.

Ich gehe eher in Richtung gebraucht , denn warum ein neues Handy mit (übertrieben) nem 3 Zoll Steinzeitdisplay , 500MHz Prozzi und schlechter Kamera, wenn man für ein bisschen mehr
ein mehr oder weniger gebrauchtes (gibt viele , die fast ohne Gebrauchsspuren, also zumindest ohne Kratzer auf dem Display sind) High-End Smartphone ;)

Zurück