Smartphone bis 300 €

J

Joel-92

Guest
Smartphone bis 300 €

Hallo, was für ein Smartphone bis 300 € könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte auf jeden Fall mit Android laufen und ein möglichst großes Display haben.
z.Z. nutze ich ein Samsung Wave 2, das finde ich auch ganz gut, leider ist das Betriebssystem "bada", aber nun möchte ich Android haben, wegen der Vielfalt der Apps.

AW: Smartphone bis 300 €

Ok, das ist wohl ein eindeutiges Ergebnis :D
Würde sich der Aufpreis von 100 € lohnen, das Samsung Galaxy S2 zu kaufen?

Gibt es ein kostenloses Update für das HTC Evo 3D auf die neuste Android Version?

Der Aufpreis lohnt sich nicht. Das Evo 3D liegt ziemlich auf Augenhöhe mit dem Galaxy S2.

Habe es gesehen, das Galaxy S2 hat nur eine etwas bessere Kamera (8 MP), dafür aber kein 3D. Und das S2 hat 16 GB internen Speicher.

Für das S2 gibt es Android 4 zum kostenlosen Upgrade. Gibt es das für das Evo 3D auch?

Habe es gesehen, das Galaxy S2 hat nur eine etwas bessere Kamera (8 MP), dafür aber kein 3D. Und das S2 hat 16 GB internen Speicher.

Für das S2 gibt es Android 4 zum kostenlosen Upgrade. Gibt es das für das Evo 3D auch?

Die Qualität der Kamera kann man zwar nicht anhand der Megapixeln festmachen, in dem Fall hast aber Recht. Aber beide machen bei Sonnenlicht ordentliche Bilder und versagen bei wenig Licht, von daher nimmt sich das nicht viel.

Für Evo 3D wird es ebenfalls ein Android 4 Update geben.

Wird es das Update geben oder gibts es das schon?

Laut ursprünglichen Plänen von HTC hätte das Update schon längst verteilt werden sollen (Ende März hieß es da), mittlerweile heißt es nur noch offiziell "im Laufe des Jahres" :ugly:. Ich denke aber, dass es bald kommt. Das Sensation hat ja auch schon Update bekommen.

Beim Galaxy S2 musst du übrigens aufpassen, mittlerweile ist nur noch die abgespeckte Version (langsamere CPU und GPU) zu bekommen (Galaxy S2 II bzw. i9100G, das normale Galaxy S2 heißt lediglich i9100).

Laut ursprünglichen Plänen von HTC hätte das Update schon längst verteilt werden sollen (Ende März hieß es da), mittlerweile heißt es nur noch offiziell "im Laufe des Jahres" :ugly:. Ich denke aber, dass es bald kommt. Das Sensation hat ja auch schon Update bekommen.

Das Galaxy S2 hat as Update vor einigen Tagen erhalten, habe ich vor kurzem zufällig gelesen.

Beim Galaxy S2 musst du übrigens aufpassen, mittlerweile ist nur noch die abgespeckte Version (langsamere CPU und GPU) zu bekommen (Galaxy S2 II bzw. i9100G, das normale Galaxy S2 heißt lediglich i9100).

Ja, habe ich mitbekommen, allerdings bekommt man in den Shops eigendlich nur noch die Version mit dem "G".

Es wird warscheinlich schon das HTC werden. Ich lasse es mir aber nochmal durch den Kopf gehen.

Gehe doch mal in ein Handy Shop oder ein Elektromarkt und schaue dir mal beide Handy´s an.

Ja, werde ich die nächsten Tage mal machen.

Sind die vier Tasten (Home, zurück, ...) eigendlich wirklich Tasten, die man reindrücken muss oder sind das so Sensor Tasten, also im Prinzip wie ein Touchsceen nur ohne Screen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hol dir das Nexus für 350€. Ist meiner Meinung nach besser als das SGS2. Es hat ausserdem wird es immer die neusten Android-Updates kriegen.

Ich kann dir das Galaxy S2 empfehlen. Ist ein sehr gutes Smartphone.
Ein Freund von mir hatte das S2 und jetzt das Nexus und er meinte, dass Galaxy war etwas besser. Gerade was die Verarbeitung betrifft.
Besonders mit ICS läuft es jetzt sehr gut und extrem flink.

Das Sensation ist mit dem S2 nicht zu vergleichen. HTC muss man einfach mögen. Am besten einfach mal angucken.
Aber was ich bis jetzt an HTC Geräten (Sensation, Desire HD, Sensation XL) in der Hand hatte, konnte keins mit der Display- Quali vom S2 mithalten.

Geh am besten mal zum MM und guck dir die Geräte an. Da kannst du gut vergleichen;)

Zurück