Smartphone Beratung

Westfale_09

Freizeitschrauber(in)
Hallo Handyexperten :) ich bin nun auf der Suche nach einem Smartphone für unterwegs. Ich besitze momentan ein S5230 von Samsung, also nichts weltbewegendes. Folgende Funktionen sollen genutzt werden: - Whats App (je nachdem wie es da weitergeht) - Simsen - Telefonieren - Surfen (Facebook, E-Mail bearbeitung und auch vermehrt Apps, Google Earth und co. / Alles für unterwegs) - Spiele Welche Handys stehen zur Auswahl: - Das neue HTC One - Samsung Galaxy S4 Ich würde ein Vertrag bei O2 abschließen wollen: o2 Blue All-in L | Günstige Angebote bei o2 Macht diese Konstellation über Sinn für einen "Einsteiger" oder ist das alles zu viel? Die Handys erfüllen meiner Meinung nach die Kriterien. Der Vertrag in Kombination eigentlich auch. Was sagt ihr dazu? Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem o2 Netz weitergeben oder sollte doch lieber ein anderes Netz gewählt werden? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Leider spinnt mein No Skript Blocker, sodass ich irgendwie hier im Forum keine Struktur in die Beiträge bringen kann. Sry. Weiß einer zufällig wie das weggeht?

Hi

erstmal zu O2. ich bin seit Jahren O2 Kunde und musste leider feststellen das die Netzqualität (besonders Internet) in der letzten Zeit stark abgebaut hat. Ich bin froh wenn ich weg bin von O2. werde wohl zu Congstar (D1 Netz) wechseln. Die beiden Handys die du dir da ausgesucht hast sind natürlich die absoluten Top- Modelle der jeweiligen Hersteller und beide noch nicht auf dem Markt erhältlich.Meiner Meinung nach kannst du damit auf keinen Fall etwas falsch machen.Ob man soviel Geld ausgeben möchte muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde das HTC One nehmen weil ich mit HTC einfach gute Erfahrungen gemacht habe. Besitze das HTC One X und das läuft sehr zuverlässig. Ausserdem gefällt es mir optisch ganz gut und die Features sind auch beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber das iPhone 5

Will ja hier keinen Ios vs Android Krieg vom Zaun brechen, aber könntest du vielleicht erklären wie du zu dieser komischen Idee kommst?

HTC One vs. iPhone 5

Also 50€ mehr für ein Handy zu zahlen, dass in fast allen Bereichen schlechter ist, ist etwas was wohl nur treue Apple Fans machen würden. :schief:
Nur ein paar Beispiele:
Akku Laufzeit:
Ip5 - 8 Std.
One - 16 Std.

Speicher:
Ip5 - 16gb (die 32gb version würde nicht 50 sondern 100€ mehr kosten)
One - 32gb

Display:
Ip5 - 326 ppi
One - 468 ppi

Abgesehen davon find ich die neue Sense Oberfläche ziemlich cool. Dagegen ist das ios Raster seit je her das gleiche. Nicht sehr spannend in meinen Augen.

• Like
Reaktionen: tlx
Ich bin es nochmal. So nach dem ersten Eindruck wird es wohl das One werden, da es doch ein bisschen kleiner ist als das S4 und wohl auch Leistungsmäßig top sein soll. Welches Netz ist besser? Telekom, O2 oder doch Base / Eplus? Und was ist mit 1&1

Ich glaub vom Netzt bist du noch immer bei D1 oder D2 am besten aufgehoben, schau doch einfach mal nach wie das in deiner Region ist.

Bei mir zb hat man mit O2 oder Eplus oft schlechten Empfang

mfg

D1 und D2 sind die wo man am besten mit wegkommt gerade was das Internet angeht
Der Netztest 2012: Welches Handynetz ist das Beste - connect
Welcher Anbieter welches Netz nutzt musst selber Googeln, aber Vorsicht manche sind in mehren Netzen je nach Tarif zB. Klarmobile ist mir da im Gedächtnis geblieben und nutzt D1, D2 und o2
D1 wenn du ein reinen Handytarif nimmst, D2 wenn du einen Surfstick nimmst und sobald du einen Smartphonetarif nimmst bist beim viel schlechteren o2 Netz.
Welches Netz nutzt eigentlich Klarmobil? - Prepaid-Deutschland
Ich bin vor einem halben Jahr oder so von einem D2 Vertrag zu Congstar gewechselt weil ich das D1 Netz wollte und Congstar damals der einzige Anbieter neben der Telekom mit Internetflat auch im D1 Netz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Test her gefällt mir Preis / Leistungsmäßig von o2 ganz gut. Ist das ein Fehler? Telekom ist doch arg teuer.

Ich bin bei O2, und abgesehen vom Service ist es ok.
Zumindest hier in Hamburg ist der Empfang größtenteils gut. Allerdings kriegst du bei Congstar (D1) mehr für weniger Geld. Die Frage ist nur ob du bei dir in der Nähe auch guten Empfang in dem Netz hast.

Also nach dem Test her gefällt mir Preis / Leistungsmäßig von o2 ganz gut. Ist das ein Fehler? Telekom ist doch arg teuer.

Nicht unbedingt denn auch o2 hat Gebiete wo die Netzleistung gut ist.
Man muß halt selber entscheiden was man will und je besser das Netz ist desto teurer wirds natürlich auch.
Blöd ist nur wenn du 35€ zahlst aber bei dir nen Grottenschlechten Empfang hast so das dir LTE bis 2GB nix bringt weil du keinen Bock hast mit Modemgeschwindigkeit zu surfen.
Hast du mal geschaut ob du das wirklich alles brauchst also ne Allnet Flat?

Will ja hier keinen Ios vs Android Krieg vom Zaun brechen, aber könntest du vielleicht erklären wie du zu dieser komischen Idee kommst?

Ich hatte für ca ein halbes Jahr das Galaxy S3, welches ich mir nach meinem iPhone 4 gekauft habe. Aber irgendwie gefiel es mir nicht so, fand Android im Gegensatz zu iOS irgendwie Kacke. Auch die Warterei auf die Updates gefiel mir überhaupt nicht und wenn das Gerät noch was älter ist gibt es überhaupt keine Updates mehr. Das war ich anders gewohnt. Auch von der Haptik gefällt mir das iPhone besser. Mit dem iPhone 5 bin ich jetzt wieder voll zufrieden, das Gerät läuft viel flüssiger als das Galaxy S3, trotz des vermeitlich schwächeren Prozessors. Das HTC One sieht ja wenigstens nicht schlecht aus, aber ein Plastikbomber kommt mir nicht mehr ins Haus.
Und LTE ist super :D

ja ich bin seit jahren kunde(festnetz) bei 1&1 und eigentlich zufrieden.
wie das bei denenen mit handy aussieht, kann ich dir aber leider nicht sagen....

Hi
Ich bin seit nem guten Jahr 1&1 Kunde und sehr zufrieden internet empfang ist Top (was woll am Netz von Vodafone liegt) nur der Telefon empfang könnte etwas besser sein kann aber auch am Handy liegen (S3 Mini). Hoffe ich konntr helfen.

Zurück