Smart TV

Gerda noch folgendes Modell gefunden: Panasonic Viera TX-55CSW524 139 cm (55 Zoll)

Kurz das Feedback gelesen und erstaunlicher Weise festgestellt das ich nicht nur den DVBT empfänger brauche.

Kurze Kopie:
Der TV an sich würde unseren Ansprüchen soweit mehr als genügen.
ABER!!!!
Wir haben ihn gekauft um damit auch in Zukunft DVBT Empfang zu haben.
Im Laufe des kommenden Jahres soll dieses bekanntlich auf den neuen Standard DVBT2 gehoben werden.
Alte Empfänger werden damit nichts anfangen können. Bei unserer Suche haben wir daher speziell Wert auf DVBT2 Empfang gelegt.
In Deutschland ist allerdings auch die Unterstützung von HEVC-Kodierung notwendig. Dieses Gerät kann das nicht. Keine Aussagen seitens des Herstellers, ob die fehlende Funktionalität mit Hilfe eines Softwareupdates bereitgestellt werden wird.
Was muss ein Verbraucher eigentlich heute noch alles wissen? Ich bin nur durch Zufall auf die Problematik gestoßen.
Gerät geht zurück. Schade

Komisches Gerät, ist selbst Panasonic unbekannt, wohl irgendein Großketten Sondermodell und wahrscheinlich nicht mal für Deutschland gedacht:ugly:. Generell soll der Kasten ja beides beherrschen wie T sowie T2

Okay!

Sollte ich mit meinem kauf noch bis März warten, da die CeBit am 14-18 März ist.
Somit sollten dann Modelle aus meiner Preisklasse noch besser sein oder alte Modelle günstiger?

Okay!

Sollte ich mit meinem kauf noch bis März warten, da die CeBit am 14-18 März ist.
Somit sollten dann Modelle aus meiner Preisklasse noch besser sein oder alte Modelle günstiger?
kann sein, muss aber nicht. Es kann sein, dass die Preise - wie es eh normal ist - langsam fallen, aber es keinen großen "Bruch" gibt. Es ist meist so, dass dann die "alten" Modelle recht schnell verschwinden, und wenn man DA aufpasst, kann man Schnäppchen machen, aber man kann auch zu lange warten, so dass man es verpasst.

Ja das stimmt natürlich. Am besten sollte ich wahrscheinlich vorher ein oder zwei Modelle sich ausgesucht haben, damit ich hier geziehlt schauen kann?

Das richtige Modell zwischen 55-60 Zoll habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir hier nochmal was empfehlen?

DANKE

Okay dann wird es einer der beiden Sony. entweder 805C der 807. Mal schauen was der Geldbeutel sagt.
Sind Qualitativ hohe Unterschiede?

Okay dann wird es einer der beiden Sony. entweder 805C der 807. Mal schauen was der Geldbeutel sagt.
Sind Qualitativ hohe Unterschiede?
kann ich nicht sagen, ich VERMUTE, dass der 805 vlt modernere Softwarefeatures hat, denn der ist wohl der neuere - den 807 sehe ich bei Geizhals.de als schon seit 2013 gelistet. Also, an sich würde ich dann eher den 805C nehmen. Ich selber hab das Schwestermodell 815 als 50-Zoll-Variante.

Stehen die letzen zahlen bei Sony TVs nicht immer nur für die Farbe? Ich meine das der 807 die silberne und der 805 die schwarze Version ist.
Wichtig sind doch nur die Buchstaben am ende also sollte der 805C (oder auch 807C) das aktuelle Modell sein.
Kann mich aber auch irren ;)

Ich würde mich da auch auf Sony konzentrieren, vielleicht einfach mal die Modelle auf Geizhals und Co vergleichen wo der Unterschied liegt. Generell bedeuten neue Modelle einen Preisrutsch aber wann und wie kann man schwerlich vorhersagen.

Zurück