SMART Fehler (Platte noch sicher einsetzbar?)

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich habe einen Laptop bekommen der Laut Aussage öfters Bluescreens hat. AllesKlar Mache ich mir selbst mal ein Bild von der Sache.
Beim Starten wurde mir schon von schlechten SMART Werten gewarnt. Crystal DiskInfo installiert (Ergebnis siehe Bild)

Jetzt stellt sich die Frage, ob die Platte irgendwie Reparabel ist? Denn so wie der Zustand ist (Tastatur abgenutzt, Tasten Fehlen, Generell abgenutzt) würde ich das Gerät nicht weiter nutzen... Also keine neue HDD kaufen. Aber das ist die Entscheidung vom Besitzer.

Was sagt ihr zum Zustand? Ist da was machbar? Ich hatte bisher keine Bluescreens (ChkDsk sagt, das wieder alles Okay sei)

Anhänge

• smart.PNG
    smart.PNG
    153,5 KB · Aufrufe: 195
Bei derart vielen schwebenden Sektoren und Lesefehlern würde ich die HDD schleunigst ersetzen wollen. :schief:
Das Ding ist durch^^

Dass der Beschleunigungssensor da auch öfter mal was mitgeschrieben hat wies aussieht spricht übrigens für ein etwas... rabiateres (ab)Nutzen des Gerätes.

Bei derart vielen schwebenden Sektoren und Lesefehlern würde ich die HDD schleunigst ersetzen wollen. :schief:
Das Ding ist durch^^

Naja,muss der Besitzer dann für sich entscheiden... Okay... Danke das du meine MEinung bestätigt hast^^

Das mit dem Beschleunigungssensor stimmt garantiert, so wie die Tastatur aussieeht^^ Ich muss damit schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Eine passende Festplatte bekommst gebraucht und getestet um 10 Euro. Das würd ich jederzeit riskieren und die reinstecken. Aber die Festplatte hat ihr soll erfüllt und gehört in Rente... ;)
Notebook-Tastaturen bekommt man auch um 30 Euro, ist aber eine Frage was es für ein Notebook ist.

Eine passende Festplatte bekommst gebraucht und getestet um 10 Euro. Das würd ich jederzeit riskieren und die reinstecken. Aber die Festplatte hat ihr soll erfüllt und gehört in Rente... ;)

Notebook-Tastaturen bekommt man auch um 30 Euro, ist aber eine Frage was es für ein Notebook ist.

Ist ein altes Sony Vaio
Mit core2duo 2ghz und 4gb RAM... Besser als das Notebook von meiner Mutter^^ Sie hat nur 2gb ram und einen core solo 1.8ghz

In so ein Teil hab ich letztes jahr noch eine SSD nachgerüstet. :ugly:

Wie gesagt, um ein paar Euro wieder reparieren geht, und das lohnt auch noch. Mehr als 50 Euro würd ich aber nicht reinstecken.

Hallo Unbekannter_User,

Die Platte ist leider nicht reparabel und die einzige Option in diesem Fall wäre diese zu wechseln.
Wie meine Vorredner sagten, könntest du dir eine gebrauchte HDD besorgen, die du einbauen kannst -
damit sie in dem Laptop passt, sollte sie 2.5-Zoll sein und du solltest die Bauhöhe beachten.
Ihr Zustand mit einem Diagnosetool zu testen wäre auch empfehlenswert.

lg

Zurück