Sli ? Wieviel watt brauche ich

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Ich will mir ein sli system zulegen mit 2x 560 gtx
Die karten wie der pc sind übertaktet und läuft mit wakü
Wieviel watt sollte ich haben?
Ps habe momentan ein xilence 750 watt

Lg wakü

Wenn du ein Xilence SPS-XP hast sollte das Netzteil reichen.
Es ist zwar nicht das beste aber auch kein kompletter Schrott.
Allerdings wird es unter Last sehr laut. Kann also sein dass die Lautstärke zunimmt.

Wenn es ein billig NT ist könnte es knapp werden (würde ich auch der teuren Hardware nicht antun), aber sonst ist es mehr als ausreichend

Das beste ist das Xilence wahrlich nicht aber es hat die gängigen Schutzschaltungen drin. Also selbst wenn es nicht reichen sollte wird es abschalten.
Aber so viel Strom schlucken 2 GTX 560 auch nicht.

Aber ich hatte es schon erwähnt. Unter Last ist das Xilence kein Leisetreter.

Eine 560Ti verbraucht laut NVidia maximal 210W. Zwei davon folglich maximal 420W. Wenn du da noch deinen 2600K mit rund 100W draufrechnest und sagen wir 50W für Laufwerke, Mainboard usw addierst biste bei etwa 570W.
Wenn du dann noch übertaktest wirds noch etwas mehr, vielleicht im Bereich 650W - das sind aber wohlgemerkt die absoluten Maximalwerte, sprich Furmark + CoreDamage - kommt so in der Realität beim Spielen nie vor, da wird der Wert deutlich niedriger liegen. Dein 750W Netzteil reicht also problemlos aus.

Eine 560Ti verbraucht laut NVidia maximal 210W. Zwei davon folglich maximal 420W. Wenn du da noch deinen 2600K mit rund 100W draufrechnest und sagen wir 50W für Laufwerke, Mainboard usw addierst biste bei etwa 570W.
Wenn du dann noch übertaktest wirds noch etwas mehr, vielleicht im Bereich 650W - das sind aber wohlgemerkt die absoluten Maximalwerte, sprich Furmark + CoreDamage - kommt so in der Realität beim Spielen nie vor, da wird der Wert deutlich niedriger liegen. Dein 750W Netzteil reicht also problemlos aus.

Das ist aber nur zum Teil korrekt, denn der Fragesteller hat, laut seiner Signatur, seine Grafikkarte sowie den Hauptprozessor stark übertaktet. Diese Übertaktung wird er wohl auch für den SLI-Betrieb so stehen lassen. Zudem hat das NT eine Insgesammtleistung von 750 W. Wie viel davon auf der wichtigen 12V Schiene sind kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen. Aber im Notfall gilt bei einem NT mit Schutzschaltungen: Probieren geht über studieren.

Naja ich muss probieren wenn es nicht reicht schaltet es sich ja ab....
Und dann muss ich mir halt ein neues netzteil holen ;)

Danke an alle

Lg

Das ist aber nur zum Teil korrekt, denn der Fragesteller hat, laut seiner Signatur, seine Grafikkarte sowie den Hauptprozessor stark übertaktet.

Die Übertaktung habe ich schon berücksichtigt, deswegen ja noch der "Zuschlag" am Ende (der ist deswegen nicht so sehr groß gewählt, weil erstens nur sehr selten wirklich überall Vollast anliegt). Nebenbei ist eine Übertaktung des 2600K auf 4,2GHz keineswegs "stark", da brauchts vielleicht 20W mehr oder sowas. Richtung 5GHz und entsprechend mehr Spannung würde es da anders aussehen.
Ich bleibe weiterhin bei der Vermutung, dass das 750er NT für das Vorhaben ausreicht. :)

Die Übertaktung habe ich schon berücksichtigt, deswegen ja noch der "Zuschlag" am Ende (der ist deswegen nicht so sehr groß gewählt, weil erstens nur sehr selten wirklich überall Vollast anliegt). Nebenbei ist eine Übertaktung des 2600K auf 4,2GHz keineswegs "stark", da brauchts vielleicht 20W mehr oder sowas. Richtung 5GHz und entsprechend mehr Spannung würde es da anders aussehen.
Ich bleibe weiterhin bei der Vermutung, dass das 750er NT für das Vorhaben ausreicht. :)
Ja 750 Watt von einem renommiertem Hersteller. Wir wissen doch beide, dass nicht vor allzu lange Zeit LC-Power NT mit mehr Leistung auf der 3,3/5 V Schiene als auf der 12 V Schiene im Handel erhältlich wahren :)

Ja 750 Watt von einem renommiertem Hersteller. Wir wissen doch beide, dass nicht vor allzu lange Zeit LC-Power NT mit mehr Leistung auf der 3,3/5 V Schiene als auf der 12 V Schiene im Handel erhältlich wahren :)

Klar - LC Power und sonstige Chinaböller sind da ausgeschlossen - für so eine Billig-Granate halte ich das NT des TEs aber nicht auch wenns sicherlich nicht das beste Modell ist.

Probiere es aus. Dann weißt du es.
Es sollte laufen. Aber das Netzteil wird sicher nicht mehr so leise sein wie jetzt -- sofern es jetzt leise ist.

Zurück