SLI System

Triumph

Schraubenverwechsler(in)
Servus mal an alle hier. Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Beratung. Ich will meinen derzeitigen PC aufrüsten und möchte SLI einsetzen, will aber zu erst mal wissen, wie viel Watt ein Netzteil man für 2x9800GT braucht und was der Asus P5N-D für typische Probleme hat. Bin dankbar für jede Beratung und Rat.:)

Herzlich Willkommen im Forum ^^

Ein Markennetzteil in der Klasse von 450-500 Watt sind allemal ausreichend - auch ohne den Rest deines Systems zu kennen.

Herzlich Willkommen im Forum ^^

Ein Markennetzteil in der Klasse von 450-500 Watt sind allemal ausreichend - auch ohne den Rest deines Systems zu kennen.

recht hat er... zwei 98er gt´s dürften (mit dem rest des systems) nicht mal die 400 Watt grenze überschreiten.... allerdings würde ich ein wenig höher ansetzen... wenn ich so höre, dass eine 4870x2 sich schon 236 watt zieht...
ich meine, wenn du dir irgendwann, 2 stärkere GraKas einbaust... dann würde ich mir kein neues netzteil kaufen wollen.... ich denke 500 watt sollten auch in zukunft reichen, wenn du dir nich unbedingt 2 4870x2 reinhauen willst :P
und der energieverbrauch zukünftiger grafikkarten wird denke ich eher runtergehen, als hochgehen ...

als marken: BeQuiet ist gut.... ich schwör allerdings auf Tagan :D

Ich hätt wieder eine Frage. Welche CPU ist geeignet, um ein SLI System gut auszulasten, der Q8200 4x2333Mhz oder E8400 2x3000Mhz. Dankbar für jede Beratung und Rat.:)

Für Spiele auf jeden Fall der E8400. Die meisten Games nutzen die Quad-Technik noch nicht voll aus und deswegen bringt es mehr eine CPU mit hohem Takt zu haben.

Servus mal an alle hier. Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Beratung. Ich will meinen derzeitigen PC aufrüsten und möchte SLI einsetzen, will aber zu erst mal wissen, wie viel Watt ein Netzteil man für 2x9800GT braucht und was der Asus P5N-D für typische Probleme hat. Bin dankbar für jede Beratung und Rat.:)

Hallo Triumph.
Abgesehen davon, dass ich Dir von SLI abraten würde, denke ich mal, dass ein 500 Watt Netzteil völlig ausreichen wird.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück