SLI Problem

Also ich stecke sie erst um wenn das System nicht eingeschaltet ist und nicht im Betrieb ; )

Wenn die karten durch die Slots richtig erkannt werden kanns nur an der Brücke liegen, der Rest des System läuft ja normal nehm ich an ; )

Das SLI-Problem kann auch durch defekte Leiterbahnen (zusammenhängend mit der SLI-Schnittstelle) auf einer der beiden GPUs verursacht werden... Oder irgendwas stimmt nicht mit dem Mobo.

Aber ich hab noch nie gelesen oder gehört das Grafikkarten die beide laufen .... das es solche Probleme damit gibt ...
Was ich aus reiner neugier mal gerne wissen würde wie beiden karten einzel bei Benchmarks abschneiden ... ob beide wirklich richtig laufen ...
Wäre cool vieleicht könntest ja die karten mal einzeln Benchen lassen am besten mit dem neuen 3D Mark ; )

Meins läuft auch auf ner SSD und SLI funktioniert - ob es daran liegt, kann ich nicht beurteilen, ich hab Windows sowieso platt gemacht und neu installiert, die Frage hat sich gar nicht gestellt.

Ne ich hatte nur bei meiner SSD schon öfters das Problem bei der Treiber installation das irgendwie noch alte Treiberdatein nicht gelöscht wurden oder erst nach der Zeit richtig von der SDD verschwunden waren ... und das da durch zu problemen mit 3D oder SLI Betrieb gekommen ist ; )

Windows ist selbstredend ein original lizenzierte Windows8 pro Version wegen 15€ was ich bezahlt hab nehme ich keine gekekste,das war der vorbesteller preis 14.99 mit Windows 7 im upgrade

Versucht hier einer Karten mit verschiedenen Vramgrößen zum laufen zu bewegen ?

Das geht nur mit Coolbits ;)

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombinieren?
Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten "erzwingen" und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers.

Vllt mal eine interressante Seite für den einen oder anderen ;)....

NVIDIA SLI FAQ | NVIDIA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück