SLI Problem

Nee, wenn der Ram rumnerven würde, hättest du entweder zu wenig RAM angezeigt oder Windows würde mit einem BSOD (memory-irgendwas) abschmieren.

Ganz oben über deinem Prozessor hast du einen 4 oder 8 pol Anschluss für die zusätzliche Versorgung für Grafikkarten Slots oder auch der CPU und Ram ..

ist der angeschlossen ?

Aber es könnte auch wirklich nur die SLI Verbindung einen defekt haben ...... es gibt ja immer welche die kaputt sind obwohl sie ganz neu verpackt sind ... eine flexible steckbrücke haste keine dabei gehabt oder ?

Ich hatte früher auch sehr arge Probleme damit das bei vielen Spielen ein blaues Flackern erzeugt wurde und das nur an der SLI Brücke und an den Stromsteckern lag die das Signal störten ... vieleicht ist bei dir mit der Brücke auch so ein Problem.

Das mit dem Netzteil finde ich auch sehr komisch das es nicht genug Stromstecker für die Grafikkarten hat obwohls auch neu ist, eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben über deinem Prozessor hast du einen 4 oder 8 pol Anschluss für die zusätzliche Versorgung für Grafikkarten Slots oder auch der CPU und Ram ..

ist der angeschlossen ?

Dann würde der PC (sofern er überhaupt hochfährt) sofort abschmieren, wenn etwas die CPU belastet (und mit 1 GPU geht der PC ja).

Zur SLI-Brücke:
http://www.amazon.de/Nvidia-Brücke-flexibel-Grafikkarten-Adapter/dp/B00576ESX2

Oder einmal bei einem Shop anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist über der cpu der 6 pol stecker drinne ohne den fährt er nicht hoch
er läuft ja auch mit beiden 670er eben nur nicht im sli Modus,habe derzeit eben noch eine 670 für physix Berechnungen:)

ich denke mal mir dem neuen Netzteil funzt das das hat ja gute kritiken

moin

ds darkpower pro 10 650 watt kam gestern abend,
und was soll ich sagen es funzt nach wie vor nicht ich hab jetzt noch eine sli brücke bestellt-
aber das Netzteil ist schon super.
mfg

Wtf O_o

Ich rekapituliere mal:
Die Grafikkarten gehen beide, wenn man sie einzeln benutzt.
Das Netzteil ist neu und das DPP 10 ist so ziemlich das beste Netzteil überhaupt.
Ohne die SLI-Brücke werden auch beide Karten erkannt, mit aber nicht.

Ehrlich gesagt grenzt das hier schon an eine griechische Tragödie xD Wenn es mit der neuen SLI-Brücke nicht geht, bin ich fertig, da weiss ich auch nicht mehr weiter. :ugly:

Joa dann bleibt nur noch das Mainboard ... und das würde glaube ich zu größeren Problemen führen als dein Problem ... aber der 2te Tipp war eh die SLI Brücke... dann müsste es funken ; )

@Teutonnen
richtig beide grakas werden einzeln erkannt
zusammen werden Sie auch erkannt sowohl in gpuz wie auch in Windows und Nvidia sytemsteuerung nur eben nicht im Sli verbund.entferne ich die Sli brücke sagt der Treiber
um optimale Geschwindigkeit zu erzielen schliesen Sie bitte eine Sli Brücke an.
Dann tu ich das starte neu, und dann wieder alles wie gehabt die zweite nvidakarte ist lediglich Physiksbeschleuniger und gpu z sagt Sli disabled.
so und nun hoff ich das eine andere Sli brücke das Problem löst.

klar hab ich noch garantie das board ist erst ca 1/2 Jahr alt und das Sabertooth 990 fx r2.0 ist von asus nicht das schlechteste das crossshair V ist nur nochmal in den Funktionen einen tick besser
aber ansonsten nehmen die sich nix

Joa ich denke auch einfach deine Brücke is kaputt ... recht viel kann da ehrlich gesagt nimmer sein ... wie gesagt meine SLI Brücke oder der Kontakt war nicht richtig und die hat auch rumgespackt mit blauen farben usw... aber jetzt läuft er irgendwie und macht keine macken mehr XD

Zurück