SLI Problem.

capp_ccino

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend an alle :)

Hmmm wo soll ich anfange, ich habe ein grooossssesss problem.
Ich habe mir einen PC zusammengestellt

Komponente
Mainboard Asus P8Z77-V
Netzteil Seasonic x750
CPU i7-2600k 3.4GHz
Ram 32gb Corsair Vengeance DDR3-1600, Low Profile, CL10@1.5V
Grakas GTX 560 Ti von Zotac und eine
GTX 560 Ti von Gainward


alles funktioniert bis auf die SLI funktion der Grakas.
Angeschlossen ist alles richtig , auch per Bridge verbunden und es akzeptiert auch beide nur wenn ich die SLI funktion aktivieren will finde ich
be der Nvidiasystemsteuerung kein fenster für die aktivierung.

Hilfe bin am verzweifeln

Grüsse capp_ccino
 
1.gif 2.gif so das erste bild ist von meiner zotac das 2 te von der grainward
habe gerade entdeckt das sie sli funktion disabled ist ..... hmmm ich habe null ahnung :D
 
Ok ...problem erkannt

Unterschiedliche ram größen

lösung kommt gleich ;)

edit: das sagt nvidia dazu

Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten "erzwingen" und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers.

Quelle

edit 2. das tool

CoolBits Download - ComputerBase

so sollte dein Prob gelöst sein ;)

gruß true
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück