• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI-Problem mit 8800GT

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich habe mir ein 8800GT SLI system gegönnt mit einem Striker Extrme.

Jetzt habe ich nur das problem das ich in 3D Mark mit und ohne SLI gleich viel Punkte habe oder sogar weniger.


ohne SLI 12037 Punke in 3D Mark // GPU auf 700/1000

mit SLI Alternatives Bild Rendering 1 --> Fehlermeldung

mit SLI Alternatives Bild Rendering 2 11856 Punkte

mit SLI SplitFrameRendering --> 7063 Punkte

mit SLI EInzel GPU 7444Punkte

Das ist doch viel zu wenig für ein SLI System oder ? Was stimmt hier nicht?

Ich hab noch ein Bild davon gemacht
http://img260.imageshack.us/img260/7929/cimg0290sz0.jpg
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: SLI Problem mit 8800GT

Haben ja schon über ICQ drüber gesprochen. Hier noch mal das Bild von meiner Forceware Config:
Damit habe ich ca 14000pkt ( Forceware 169.12 )
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

Haben ja schon über ICQ drüber gesprochen. Hier noch mal das Bild von meiner Forceware Config:
Damit habe ich ca 14000pkt ( Forceware 169.12 )
mit diesen einstellungen 7600 Punkte :wall:


EDIT: Screen von 3Dmark06 mit GPU-Z usw.

http://img136.imageshack.us/img136/2689/screendg2.jpg

EDIT2:

Eine der Grafikkarten zeigt 0Mhz GPU und Speicher Takt an an auch wenn sie allein Eingebaut ist!

EDIT3
Taktraten nun wieder auf normal stand gebracht und bin gerade am Benchen.

EDIT4
PROBLEM BEHOBEN GPU wurde manuel von den 0Mhz auf 600Mhz gebracht mit Riva Tuner und nun habe ich doch die 14K geschafft

http://img136.imageshack.us/my.php?image=screendg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

Wie sieht es denn mit dem NT aus. Könnte sein, dass die zu wenig Saft bekommem!
;)

nene das ist ein Enermax Liberty 500W und wenn du oben einen der vielen edits liest dann siehst du das ich das Problem behoben habe weil die eine Grafikkarte nicht mit den Korekten Takt gearbeitet hat aber jetzt arbeitet die richtig und ich hab in 3D mark 14476 Punkte.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

Super, jetztz kannst du sie ja oc. Wenn du Hilfe brauchst, ich steh dir mit Rat und Tat bei Seite;)
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

ja danke werd mich melden^^...hab die OC`d auf 700/100 weiter hab ich mich nicht getraut
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

Trau dich nur, mehr als Bildfehler könnnen (meist) sowiso nicht passieren!
Mach es mit Riva Tuner und stelle nicht ein "Apply when Windows starts up"
, dann hast du eine Versicherung dagegen, wenn das Ding in der Testphase abstürzt.
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

ich hab schonmal 715/1000 und 700/1050 ausprobiert beides mit Absturtz und die sind mir eh zu warm deswegen bleib ich erstmal bei den Taktraten,

Graka 1 : 96°C max. danach wieder 95 weil der Lüfter dan schneller läuft
Graka 2 : 92°C
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

hab nochmal getestet 91°C bei beiden aber Direct Fan Control bringt nix weil nur eine bei den eingestellten Lüfterderehzalen annimmt.
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI Problem mit 8800GT

leider komm ich mit meiner CPU nicht höher als 3440Mhz und der Ram leuft da bei 860Mhz ein teiler höher dann bei 1260Mhz das ist zu hoch aber ich hab die Timings noch besser eingestellt 4-4-4-5 aber da geht noch mehr die liefen mal bei 4-3-3-4 aber da muss ich noch ein bisschen mit dem neuen Board testen, die 4-3-3-4- waren mit dem P5W-DH Deluxe
 
B

Bimek

Guest
AW: SLI Problem mit 8800GT

Also mit 700 / 1000 laufen meine GT im SLI auch auf 96-97° (Originalkühler)
Das ist für mich im Sommer einfach zu knapp...
Ich bastel mir gerade eine Wakü zusammen, dann sollte auch der Sommer kein Problem sein :haha:
 
TE
devon

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also eine Wakü bau ich mir auch gerade zusammen aber ich hab gerade mein Temp Problem gelöst jetzt werden die nurnoch so 75 - 80°C warm, ich hab einfach 2 starke 80mm lüfter neben die GTs in das gehäuse geschraubt die ziehen ordentlich die hitze raus.

Hab noch ein Bild angehängt.
 
Oben Unten