Sli Problem HILFE !!!!!!

OCCBoy92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo hoffe mir kann jemand helfen ich hatte zwei Evga 980 SC im Two Way SLI verbaut, die eine habe ich im Herbst letzten Jahres gekauft und die andere vor ca. einen Monat aber die Spiele flackern entweder wie blöd oder der PC kackt ab nach ! Nach einem Mainboard Bios update liefs hier und da besser das heißt Spiele die vorher nicht gingen haben angefangen zu flackern und andere gingen trotzdem nicht !
Ich habe jetzt die Theorie das die Bios Version bei der Karte die ich letzten Herbst gekauft habe eine ältere Version hatte leider habe ich die Karte schon aus Frust verkauft und spiele mit dem Gedanken das Projekt demnächst zu wiederholen !
Also wollte ich, falls sich das Problem wiederholt gerne mal ein paar Lösungsvorschläge einholen aber mein Verdacht ist ja das die Unterschiedlichen Bios Versionen Schuld waren ?!

Nochmal zum mitschreiben:

Karten laufen wie sie sollen --> BIOS Update --> Bildfehler?

Dann sollte die Ursache recht klar sein: Ein entweder nicht 100%tig korrektes Update oder ein Bug im neuen BIOS.
Frage am Rande: Warum das BIOS Update? Hat irgendwas vorher nicht funktioniert wie es sollte? Falls nicht haste hier den Grund warum man nur BIOS-Updates machen sollte wenns wirklich nötig ist. :schief:

Das war ein Mainboard Bios Update die Karten Bios Versionen wurden nicht angerührt und wie gesagt nach dem Update liefs besser, ach ja natürlich wurde auch die PCi E Version im Bios (nach Update) auf 3.0 umgestellt !

Brücke

Is aber cool, dass Du Dich trotz der blöden Erfahrung gleich wieder an ein SLI wagst.
Selbst wenn Dein SLI tatsächlich funktioniert, wirst Du Dich ans Flackern gewöhnen müssen, das ist ein typischer MGPU-Fehler, der seit 8 Jahren ständig auftaucht. Nicht bei jeder Software, und bei den meisten wird er auch irgendwann per Update behoben. Aber Du wirst es immer wieder sehen.

Naja wenn sli deaktiviert war und man die SLI Brücke drauf gelassen hat wurde die Karte an der der Bildschirm hängt ca. 20 % mehr ausgelastet (war auch an den Temperaturen zu erkennen) und dann lief jedes spiel ohne Probleme auch in 3849 mal 2160 bei min 18 fps und max 25 fps in Ultra Setting Full on (FPS kann je nach Spiel variiren)

Die Brücke arbeitet ja auch nicht wenn das SLI deaktiviert ist.

Wenn Du 18 FPS ohne SLI hast, dann hast Du im besten Fall 36 FPS mit SLI.
Das ist voll im MR-Bereich. Da würde ich mit dem SLI auch nicht anfangen wollen :-)

Richtig Meister HisN und hiermit bedank ich mich bei allen die mir helfen wollten und geholfen haben !
Ich werde erst mal auf SLI verzichten und wenn überhaupt auf eine GTX 980 Ti Superclocked von EVGA aufrüsten !!!

Zurück