SLi oder CF gespann

Bodmi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei Leute.

Ich hab mir ein ASUS Crosshair IV Formula gekauft.
Nun suche ich noch die Passenden Grakas dafür.
Am Liebste ein Crossfire oder SLI gespann (sonst hab ich ja zu viele leere pci-e) xD :P Also was könnt ihr mir empfehlen? mein preislimit liegt bei ca 400€ (im schlimmsten fall kann ich das noch erhöhen.

Restliche Hardware:

Penom II 965 BE
8Gb Patriot Ram

Aktuelle Graka Ati 5770
 
Eine einzige starke Graka, z.b. GTX 570/580 ;)
Wenn es so günstig wie möglich sein soll, dann noch ne zweite 5770.

Aber mikroruckler, stromverbrauch, etc... Müssen es denn mehrere sein nur damit du nicht so viele Leere PCIe Slots hast? :D hättest dir ja ein billigeres board kaufen können mit nur 1-2 slots.
 
"mein preislimit liegt bei ca 400€ (im schlimmsten fall kann ich das noch erhöhen"
diese ironie ;)

Wenn du wirklich SLI/CF betreiben willst, solltest du noch darauf achten wieviel Watt dein Netzteil liefern kann. Könntest uns gerade auch noch mitteilen, damit dir weitergeholfen werden kann.
 
Also:
Wegen dem Preislimit, das kommt daher, da ich mri selber das gesetzt habe, desshalb kann ich es erhöhen,a ber am Liebsten würde ich schon nicht mehr als die 400€ ausgeben. Mit dem Case und allem würde der CaseCon (Tagebuch wird dann auch noch gemacht ;) ) dann schlussendlich auf ca 1500€ kommen. Also Stromverbrauch und microruckelr sind mir eig. egal. Konnte bei einem Kolelgen ein CF system testen, und dei Mikroruckler haben mich nicht gestört.

Netzteil:
Enermax Modu 87+ Gold 700W (Danke an PCGH xD)

Wegen dem Board, das hat gut ausgesehen xD Die anderen die erhältlich waren sind alle blau, und das gefällt mir irgendwie gar nicht.

Lautstärke ist zweitrangig, was mich wirklich Interessiert ist was ihr mir empfehlen könntet. Welches gespann.
@-Lucky+Devil- Danke für den Thread.
 
Ich würde trotzdem lieber zu einer GTX 570 oder einer HD 69xx greifen und dafür die Karte vielleicht etwas eher durch einen Nachfolger ersetzen. Wenn es partout sein muss dann eher 2 x 6950 ( könnte mit dem Stückpreis vielleicht gerade noch passen ) oder ein Paar aus der 68xx Reihe
 
wie schon gesagt, hast du keine unterstützung für SLI auf deinem board. Schade denn aus meiner Erfahrung kann ich sagen das AMD nicht für Crossfire taugt. Kauf dir ne richitg geile Single GPU OC GraKa und gut is.
 
AMD hat mit den 69x0 aber ziemlich aufgeholt was Multi-GPU angeht. CrossFire skaliert inzwischen genau so gut wie SLI, teils sogar etwas besser. Dazu kommt das bei >1920, also 2560 etc. Die AMD Karten deutlich besser skalieren als die nVidia´s.

Auf Computerbase oder Tomshardware gibt es atm einen Test, da sieht man das die 6970 bis auf 3% oder so an die GTX580 ran kommt in 2560er Auflösung.

Ich würde also wenn dann zu zwei 6950 greifen, oder zu zwei 5870, die gibts neu als OC Version für 130€ :ugly: Das ist schon ein verdammt gutes Angebot.
 
Soweit ichs mitbekommen hab, hat CF immernoch stärkere Mikroruckler als SLI, Aber CF skaliert mit nahezu 100% laut einigen tests. So ziemlich genau doppelt soviele FPS ^^
 
Hi

Ich hab genau wie die DAs Crosshair Formula IV und bin absolut zufrieden damit... Ich habe Momentan eine GTX 470 drinn und werde für ca 150€ eine 2. Rein Packen um mehr Leistung zum haben. Muss außerdem eine 2 Reinpacken wegen dem 3D Vision System von Nvidia die Frisst Leistung ohne Ende.......

Hab mir auch Überlegt vllt eine Starke Karte zu Kaufen z:B eine GTX 580 die knapp 400€ Kostet nur LOhnt es sich nicht, dafür 400€ auszugeben wenn ich für 150€ eine 2. GTX 470 bekomme und dadurch an die Leistung der GTX 580 rankomme :)........

Ich würde dir Empfehlen, entweder eine 2. ATi 5770 einzubauen da sparst du Kohle oderrrrrr, wenn du 400€ ausgeben möchtest 2 GTX 560TI zu Kaufen :daumen:
 
Ich Persöhnlich habe es noch vor nur Eiswolf hat es gemacht und ist Begeistert hat mir die anleitung mal gemailt nur ist weg:( Frag ihn mal :)
 
kauf dir doch einfach eine starke gtx580 und das thema ist durch!
von sli oder cf halte ich relativ wenig, da das immer auf kosten des Stromverbrauchs geht... denkt doch auch mal an die klimaerwärmung ;-)
außerdem würden die 400 euro für eine gtx580 exakt in dein budget passen oder?
Gruß,
Stief
 
Wie willst du denn das ganze kühlen? Bei einer einigermaßen starken Wakü würde ich dir glatt zu 2x Gtx470/480 raten. Die sind derzeit günstig.
 
Aber wozu Bitte eine GTX 580 kaufen, wenn er mit 2 GTX 470er MEHR LEISTUNG hat und fast 350€ günstiger ist????

Er sagt die Der STrom usw wäre ihm eigt egal, ich mein viele Sagen was von SLI is KAcke wegen Mikrorucklern usw aber keiner von denen hat ein SLI System und hat Vorturteil was es angeht, NUr weil man ein Video oder was darüber gelesen hat, aber die Leute die ein SLI System haben und es sind viele die es haben, keiner von denen hat es Bereut :daumen: und keiner Meckert.....

Ich war auch am Anfang Verwirrt da Viele sagten SLI - CF is kacke nur keiner von denen hatte so ein System:D... Das Beste ist es einfach Ausprobieren
 
1 gtx 580 oder 2x hd 6950.

Aber wozu Bitte eine GTX 580 kaufen, wenn er mit 2 GTX 470er MEHR LEISTUNG hat und fast 350€ günstiger ist????
Weil er in einem halben Jahr noch eine 2. dazustecken kann und dann hat er 3x soviel Leistung wie mit 2 gtx 470, außerdem sind 1,5 gb vram zukunftssicherer.
aber die Leute die ein SLI System haben und es sind viele die es haben, keiner von denen hat es Bereut :daumen: und keiner Meckert.....
Man stochert ja auch nicht in der eigenen Wunde. Es ist klar das fast jeder DUAL GPU gut findet, der ein dual GPU system hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück