SLI oder ATI

also wenn du die 3 monitore nur für office hast, würde ich zu ner amd raten. da brauchste nur eine karte un kannst alle anschließen. beim zocken wirst du allerdings leistungsmäßig bei triple-screen-gaming um mgpu ned herumkommen (da entscheidet dann wohl die vorliebe, ob amd oder nv). und auch große auflösung = großer ram - jap. du hast ein größeres sichtfeld, mehr objekte werden dargestellt und deren werte sowie texturen müssen auch in den speicher. also würde ich dir zu 2gig raten.

deswegen schreib ich ja mehr als 2Gig sind sinnlos, wobei ich sagen muss, das kein Game bisher die 1,5Gig meiner 580 wirklich ausgenutzt hat. Crysis 1+2 Texturmods zum Beispiel brauchten 1-1,2Gig bei 1920x1080. GTA 4 braucht auch "nur" 800MB-1000MB.
Bei 3 Monitoren und mehr sollte man aber auf jeden fall zu 2Gig Vram oder sogar mehr greifen.

Hier ein paar von Nvidia 2/ 2,5Gig

GeForce GTX550 Ti
GTX560 Ti PHANTOM
GeForce GTX570 Ultra Charged

Alternativ noch 3 von AMD 2Gig

HD 6950
EAH6950 DCII/2DI4S
HD6870 Eyefinity6 -> 6 Monitoranschlüsse :ugly:

Ansonsten hat DarkMo eigentlich schon alles geschrieben.

MfG

Dann wie schon gesagt ne Ati mit 2Gb
Aber hat Nvidia nicht was eingebastelt in die Treiber, dass wenn die Hauptkarte nicht von Nvidia ist, dass Physix dann nicht geht.

Ja, wenn ich ne Nvidiakarte als Hauptkarte hab, ist das kein Prob.
Wenn aber ne ATi drin, ist kann ich nicht ne Nv als Physixkarte nutzen. Dann ist Physix nicht môglich.

böhser onkel schrieb:
Ja, wenn ich ne Nvidiakarte als Hauptkarte hab, ist das kein Prob.
Wenn aber ne ATi drin, ist kann ich nicht ne Nv als Physixkarte nutzen. Dann ist Physix nicht môglich.

Es gibt keine ATI mehr;-)
Zudem ist ein Mischbetrieb auch möglich.
Also beispielsweise eine HD6970+GTS450 als Physx-Karte.

Zurück