SLI oder ATI

Zamba

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

also ich habe ein kleines Problem ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten, da meiner GTX 260 langsam die Luft ausgeht. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich mir ein GTX560 Ti SLI Packet oder eine vergleichbare ATI Karte hole da ich mittlerweile 3 Monitor ansteure. Und wenn SLI dann 1 oder 2 GB GDDR 5 Karten???

Danke schon mal im Vorraus

Also ich denke bei 3 Monitoren sollte man schon zum SLI greifen oder? 2 560 Ti würden meines Wissens nach locker ausreichen.

Naja Wie sind denn die Auflösungen der Monitore?

Ja das stimmt da Nvidia es nicht hin bekommt mehr als 2 Monitore anzusteuern was ATI mit einer Karte kann. Also die Auflösung ist bei allen Monitoren i1080p deshalb meine frage ob 1 oder 2 GB speicher auf den Karten.

Ich habe einen Q9550 mit standart Takt über Takten will ich ihn noch nicht da ich den CPU Kühler und das Gehäuse tauschen müsste und da reicht wahrscheinlich die Leistung für 2xGTX 570 nicht aus. Deshalb GTX 560 Ti mit 1GB oder 2GB???

Also zwischen der 560Ti und der 570 liegen keine Welten. Deine CPU reicht da aus.
Und das Gehäuse musst du nicht unbedingt auswechseln. Nur eben den Kühler falls dein jetziger zu heiss wird.

Doch das Gehäuse muss ich Tauschen da ich es die ganze Zeit offen lassen muss da mein System sonst zu Heiss wird. Da X48 Board, ja ich weiß ist ein CF Board aber SLI läuft da mit GTX 560 Ti schneller also auf einem NForce Board.

Ich habe einen Q9550 mit standart Takt über Takten will ich ihn noch nicht da ich den CPU Kühler und das Gehäuse tauschen müsste und da reicht wahrscheinlich die Leistung für 2xGTX 570 nicht aus. Deshalb GTX 560 Ti mit 1GB oder 2GB???

Das volle Potenzial werden 2 GTX570 Karten mit deinem Q9550@Standardtakt sicher nicht entfalten können, hast du richtig erkannt. (Mit den 560 Ti wird es aber nicht viel anders sein.)

Wenn trotzdem unbedingt SLI, würde ich persönlich dir zu den mit 1GB (GTX560 Ti) raten.
(Es sei denn, du willst mal Downsampling damit betrieben, dann klar die mit 2GB...)

Leistung auf Vorrat kaufen lohnt sich in meinen Augen nicht. Was die Zukunft bringt, kann dir momentan sowieso keiner mit Sicherheit sagen. Musst du selbst entscheiden, ich würde in die 1GB Karten investieren und mich über die Leistung freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das volle Potenzial werden 2 GTX570 Karten mit deinem Q9550@Standardtakt sicher nicht entfalten können, hast du richtig erkannt. (Mit den 560 Ti wird es aber nicht viel anders sein.)

Wenn trotzdem unbedingt SLI, würde ich persönlich dir zu den mit 1GB (GTX560 Ti) raten.
(Es sei denn, du willst mal Downsampling damit betrieben, dann klar die mit 2GB...)

was hat Downsampling mit Vram zu tun?:ugly:
Downsampling - mehr Leistung desto besser, mehr FPS
Vram - bei hohen Auflösungen, mehreren Monitoren und Ram intensiven Spielen (GTA4 zB)
Wenn du auf Physics und Cuda etc verzichten kannst, würd ich eher zu der 6870 bzw 6970 mit genug Vram raten. Da kannst auch 3Monis ohne Prob anschliessen wie du schon geschrieben hast

Ich würde trotz PhysX eher zu Radeon raten, wegen den 2GB Speicher. Bei so einer Auflösung macht das definitiv mehr Sinn.

@McClaine

Für Downsampling ist mehr Vram von Vorteil.

Zurück