SLI mit Accelero S2?

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
Tut mir leid, euch erneut fragen zu müssen, aber ich wüsste gerne, ob auf meinem MSI P4N Diamond der Einsatz von 2 Accelero S2 im SLI möglich ist. Meine zwei XFX 8600GTS XXX lärmen mir zu stark, und der Accelero S2 ist günstig und sieht schick aus. Aber passt der überhaupt zwischen die zwei Karten? Der Abstand ist etwa 4-5 cm. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich such schon seit zwei Wochen und bin am Verzweifeln...

MfG Xyrian
 
Hi :)

Wo hast du den Abstand gemessen? Von Platine zu Platine?

Da der Accelero nur 32mm hoch ist sollte das schon passen. Miss aber noch mal genau nach. Allerdings ist die Höhenangabe ohne Lüfter. Da müsstest du dir eventuell eine Alternative einfallen lassen.
Bedenke außerdem, dass die SLI-Bridge auch im Weg sein könnte ;)

Gruß
 
der S2 is 3,5 cm hoch ohne lüfter also würde er ohne lüfter noch passen is ja nur ein Dualslotkühler
allerdings musst du dann auf lüfter verzichten

edit: ok ich war zu langsam
 
Aber ob das klappt wenn man die GraKa Passiv betreibt? vorallem die obere von beiden steckt dann ja ziemlich in der Klemme.

Ich würd ebenfalls lieber eine vernünftige GraKa statt 2 kleinerer empfehlen, vorallem da du aufgrund der Leistung deiner Karten in den FPS-Bereich kommst in dem Mehr-GPU-Systeme ihre Probleme haben (Mikroruckler...)

Ansonsten kann ich aber zu nem Accelero sagen, dass es sich um ne super Alternative zur Standardkühllösung handelt und nicht grundlos oft empfohlen wird!
 
ich würd auch die karten verkaufen und zb ne 8800gt holen und DANN den accelero draufschmieren. dann brauchst nur einen accelero kaufen, hast ne bessere performance und vermutlich nix draufgezahlt.

ich hab auf meinem accelero ne 120mm aerocool turbine drauf, die mit 500 U/min absolut unhörbar läuft. dabei wird der chip nie wärmer als 65°C.
 
Also, ich danke für die Antworten, einen werd ich mir demnächst holen, wenn ich wieder flüssig bin. Den kann ich dann auf die obere machen, da passts auf jeden Fall. Aber NIEMALS werd ich meine Schätze verkaufen um mir eine 88GT zu holen, die ist nämlich schlechter. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja, wenn das Spiel das unterstützt..."! Sorry für die harschen Worte, aber ich kanns absolut nicht ab wenn einer auf der 86GTS herumhackt. ;)
 
verkauf die beiden 86GTS damit kann man doch nich zocken :ugly:...spaßß oke ich hör auf xD.
Mein Bro hat auch eine, und er kann so gut wie alles ausser Crysis flüssig zocken.

NAJA, wegen SLi wie brereits schon oft gesagt musst halt schaun mit den SLot abständen, besonders mit Lüfter.
Falls der Kühler über den SLI Connector ruassteht (un das tut er) schau ob du vill eine SLI-Brigde bekommst die elastisch is. (So eine wie die von ASUS z.B.)

MFG
 
Da hatte ich auch schon dran gedacht, an die elastische Sli-Bridge. Aber passt die dann auch? Ich weiß jetzt nicht, ist das festgelegt, wie die verkabelt ist? Und langt das, wenn ich passiv kühle?
 
Das sag ich ihm auch immer. Aber nie will er hören. @PCGH bitte mach mal nen Test 8600GTS versus Gescheite Grafikkarten.^^:ugly:

Aber naja er will nicht hören. Demnächst hau ich ihn mal vom Stuhl. (Er sitzt neben mir während ich das schreibe^^).

Naja das mit den Spiele NV kauft sich überall ein und schon funzen die Karten besser mit NV als mit ATI^^. Aber das ist ein anderes Thema.^^

Das mit den Bridges ist immer so ne Sache. Ich hab 2x X1950XTX und die Bridge die ich nicht brauche *kopfschüttel* war sehr hart.

Anduko
 
Anduko... halt den Rand! Spammende Kiddies die nix zu tun habe hab ich ja grad gerne... Um der Diskussion über die mangelnde Leistungsfähigkeit der 8600 GTS ein ende zu bereiten, bitte ich euch, diesen Test durchzulesen. Besonders die Tests mit Quake 4 und Call of Juarez sind hervorzuheben. So, und jetzt bitte ich euch, dieses Thema (86GTS) nicht mehr zu beachten.
gts-sli 8600 gegen 8600 gts gegen den 8800 gts Bericht und den Festpunkt

MfG Xyrian

Außerdem wüsst ich noch gerne, ob und wo ich den Kühler von der http://img.tomshardware.com/de/2007...mittelklasse/msi_geforce8600gts_sli_klein.jpg hier herkriege...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenns vom platz her reicht mit den accelero dann könntest du doch die sli brücke einfach zwischen die kühlrippen durchführen vorrausgestzt da ist dann kein lüfter oder so im weg ist
aber ich glaub für ne gtx müsste es passiv reichen weiß ja nett wie heis die werden
 
Ich weiß, dass zwei 8800GT mit Accelero S1 (Elitegroup) auf einem Striker II Formula mit der mitgelieften Bridge garantiert laufen (also PCIe-Slot 1 und 3). Inwiefern sich das zum S2 unterscheidet weiß ich jetzt nicht...

Gruß,
André
 
Super Sache! Mit dem Zalman schau ich mal... eventuell gibt es in dem Forum ja jemanden, der eine Passive 86GTS von MSI hat, dann könnte ich demjenigen einen Accelero kaufen und dafür den Standard Kühler nehmen... wär ein Angebot.

Xyrian
 
Zurück