Sli mit 2x 480 GTX/Sli wird nicht im Nvidia menü angezeigt

AW: Sli mit 2x 480 GTX/Sli wird nicht im Nvidia menü angezeigt

@True Man du warst ca. 20 Sekunden schneller als ich :(
Klick

ohh ^^

Nachtrag: Es ist noch früh am Morgen. Habt Nachsicht :D

Zuletzt bearbeitet:

schwer zu sagen ....laut Asus ist das board SLI fähig.

hmm....wenn die GPU-z screens wirklich von beiden Karten sind ist da kein prob zu erkennen.
Auf zwei x 8 lanes ist das Board ja gegangen.

Hast du denn mal einen anderen Treiber getestet ?.....258.96 hatte ich benutzt bei zwei 480er.

jo den 258.96 hab ich ebend installiert hat aber auch nix gebracht...an wenn kann ich den mal schreiben ? an asus vielleicht?

Teste mal einen anderen Treiber ....258.96 zb da der garantiert mit zwei 480er im SLI funzt.

Ansonsten mal die Grakas in den slots tauschen.
Hmm ob die Brücke tatsächlich daran schuld ist das es nicht funzt kann ich gerade nicht testen da ich dein Board momentan nicht hier habe .....aber auf dem p8p67.pro funzt SLI ohne Brücke

siehe hier ....

Anhang anzeigen 388789

Wird aber ebenfalls nur im Treiber und nicht bei GPU-z angezeigt ;)
Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Cousin nach deiner Aussage SLI geht ohne Brücke versucht es ohne Brücke zum laufen zu bekommen, es ging _nicht_ egal welcher Treiber, egal welche Settings egal was auch immer, sobald die Bridge drauf war gings wunderbar, ich schätz mal es hängt auch vom Board ab ob es geht oder nicht....

Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Cousin nach deiner Aussage SLI geht ohne Brücke versucht es ohne Brücke zum laufen zu bekommen, es ging _nicht_ egal welcher Treiber, egal welche Settings egal was auch immer, sobald die Bridge drauf war gings wunderbar, ich schätz mal es hängt auch vom Board ab ob es geht oder nicht....

Ich denke wie gesagt auch das es daran liegt. Da der TE sich ja eine Bridge bestellt hat, werden wir es bald wissen;)

Bei ATI ist es genau das gleiche auf Crossfire Boards konnte man damals mal software crossfire benutzen was allerdings viel langsamer war als das übliche Hardware crossfire (mit Brücke) allerdings funktioniert das nur auf einem ATI eigen chipsatz. Bei SLI verhält es sich ähnlich da du einen "universal" chipsatz benutzt der sowohl CF als auch SLI beherrscht ist die Brücke zwingend notwendig unabhängig vom Treiber.

Hoffe ich konnte weiter helfen MFG

aha ....das geht also nicht :lol:

Na wie bekomme ich denn dann ein SLI hin mit Karten die noch nicht einmal einen SLI Port haben :schief:

so zb ....

8400 GS g98 sli 06a.JPG

Sry aber ich teste und benche so ziemlich jede Karte im SLI auf jeden gängigen Chipsatz und wenn ich sage res geht dann berufe ich mich auf keinen Aussagen oder Tests sondern habe das selber getestet ;)

aha ....das geht also nicht :lol:

Na wie bekomme ich denn dann ein SLI hin mit Karten die noch nicht einmal einen SLI Port haben :schief:

so zb ....

Anhang anzeigen 388866

Sry aber ich teste und benche so ziemlich jede Karte im SLI auf jeden gängigen Chipsatz und wenn ich sage res geht dann berufe ich mich auf keinen Aussagen oder Tests sondern habe das selber getestet ;)

Vielleicht funktioniert es ja aber trotzdem auf einzelnen Boards nicht ohne Bridge!? Aus welchen Gründen auch immer.

Kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen ....aber diese Boards habe ich gerade da und auf denen funzt es ...

P5n-d (nforce 750i)
P6T7 Ws Supercomputer (x58)
Rampage Extreme III (x58)
Sabertooth (x58)
P8P67 pro (p67)
P8p67 Ws Workstation (p67)

Ok ....ich muss gestehen das ich nur Asus boards nutze :schief:

Einfach mal eine SLI Brücke besorgen und ausprobieren. Wenns damit auch nicht geht, hier mal an den Asus Support im Forum wenden.

ok habe mir jetzt die Flexible 3.5in 2-Way SLI Bridge bestellt :D
Was mir aufgefallen ist das meine beiden grakas zwei verschiedene Farben haben an der Platine :huh:
Hab mal ein Bild angehangen da sieht man das die eine Grün ist und die andere Orange hat das was zu bedeuteten? das sie vielleicht zu unterschiedlich sind?
Karten mit orangenem PCP lassen sich bei abgesenkter VID meist etwas höher übertakten. :)

ich vertehs nicht...der asus support hat mir endlich mal geantwortet und er meinte mein board untertütze kein sli :O dabei steht selbst auf dem board bei den pci slots SLI Ready...was soll ich jetzt machen? board umtauschen und das WS oder PRO holen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück