Sli mit 2x 480 GTX/Sli wird nicht im Nvidia menü angezeigt

Killuno

Komplett-PC-Käufer(in)
Sli mit 2x 480 GTX/Sli wird nicht im Nvidia menü angezeigt

Hallo
also ich habe jetzt meine 2 480 gtx drinne aber mir wird kein SLI in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt:what:
Eine Sli Bridge benutze ich jetzt gerade nicht weil ich keine habe aber soweit ich weiss ist das ja nicht zwingend notwendig richtig?
Unbenannt.jpg
Ich sehe nur das die BIOS Version der grakas sich unterscheidet...also ich weiss eigentlich nicht woran es scheitert das ich kein SLI habe :wow:
Mein System:
i7 2600k
2x480 GTX
Asus p8p67-m pro

AW: Sli mit 2x 480 GTX/Sli wird nicht im Nvidia menü angezeigt

Hi Killuno,

doch, ohne Brücke wirds schwierig ;) . Sonst erkennt er die 2. Karte nur als "Mitläufer". Aber schau doch mal bei deinem Board-Zubehör nach. Da sollte eine solche eigentlich dabei sein. Sonst sollte sich Asus was schämen :what:

Gruss

War wirklich keine dabei habe aber schon eine Mail an Asus geschickt :D
Ich habe aber öfters gelesen das man SLI ohne Brücke betreiben kann dann hat man halt etwas weniger Leistung aber SLI soll funktionieren was bei mir leider nicht der fall ist:daumen2:

also das ist mir bisher nicht bekannt. Wenn ich die Brücke bei mir nach dem rumbasteln mal vergessen habe, hab ich mich auch immer gewundert, warum SLI nicht aktivierbar ist -> Brücke drauf und siehe da :D

naja ok wenn es so ist versuch ich es mal mit der Brücke wenn ich sie habe. :)
aber könnte es denn an den verschiedenen BIOS Versionen scheitern oder eher nicht?
jedenfalls Danke schonmal für deine Hilfe :hail:

Also, da dein Board SLI unterstützt, dann nutze auch die SLI-Bridge. Und wenn du keine Bridge hast, frage ich mich woher du das Board hast!? Jedes SLI fähige Board hat eine Dual (oder sogar Triple) SLI Bridge dabei....:what:
Die SLI Bridge ist nötig!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Der Lieferumfang :

Accessories User's manual
2 x SATA 3.0Gb/s cables
2 x SATA 6.0Gb/s cables
1 x Q-Shield
1 x Q-Connecor (retail version only)
Support Disc Drivers
Anti-virus software (OEM version)
ASUS Update
ASUS Utilities
Support DVD

Da gibbet keine SLI-Bridge, musste Dir eine Grosse Kaufen

morgen

SLI muß auch ohne SLI Brücke aktivierbar sein denn die ist dafür nicht zwingend nötig ;)

Wenn der Reiter SLI im Nvidia Menü fehlt mal einen anderen Treiber testen ....wichtig Treiber inst. ......herunterfahren ....hochfahren (Karten werden erkannt)....nochmal neu starten und erst jetzt ist der Reiter zum aktivieren da.

noch was .....bei einigenTreibern ist ein GPU-z Bug da so das "SLI enabled" bei GPU-z nicht ersichtlich ist.

siehe hier .....SLI wird nicht bei GPU-z angezeigt obwohl im Treiber ersichtlich (übrigens ohne Brücke ;))

Aqua a SLI Ln2.JPG

Habe schon den neusten Beta Treiber geladen dann neugestartet und die Grakas werden auch beide erkannt , habe dann auch nochmal neugestartet und immer noch nicht:huh:
Sogar die Nvidia Systemsteuerung zeigt mir das ich eine von den beiden für PhysX benutzen kann aber nicht für SLI :(

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 648

Soweit ich weiß gab es da bei Asus ein Problem mit SLI und dem P67 Chipsatz (besser gesagt mit dem Bios im Auslieferungszustand), ich musste mein Bios beim P8P67 WS Revolution erst Updaten, damit sich SLI aktivieren ließ.

das könnte gut sein...nur anscheinend habe ich noch das neuste BIOS :0703,und Downloaden bei Asus kann man nur die 0405 Version:what:

Hmm, bei Asus direkt hab ich auch nur die 0405 und 0413 gefunden ( ASUSTeK Computer Inc.-Support- ), auf dem FTP sind dann aber doch, ich vermute mal das es Beta-Bios Versionen sind, 0414, 0601 und 0703 zu finden ( Index of /downloads/BIOS ). Entweder wartest du noch ein wenig auf die nächste Bios-Version oder du machst mal ne Anfrage an den Support bei Asus oder guckst ob noch ein anderer ne Lösung findet.
Bin mit meinem Latein am Ende, wie schon gesagt hab ich das WS Revolution, von daher war das ne nahe liegende Vermutung, das es ein ähnliches Problem bei dir ist, wie es bei mir war und da hat das Bios Update geholfen, nur hast du ja schon das neuste drauf :(

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe beim basteln am PC mal die Bridge vergessen. Daraufhin wurde von meinem Asus Rampage III die zweite Karte nicht mehr erkannt. An deiner Stelle würde ich hier bei EVGA (ganz unten)

EVGA | Products | Product List

mal eine SLI Bridge bestellen. Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich habe mir dein Board nochmal angeschaut, und da ist ja wirklich keine Bridge im Lieferumfang enthalten, was für ein SLI-fähiges Board sehr ungewöhnlich ist:(.

Also, da dein Board SLI unterstützt, dann nutze auch die SLI-Bridge. Und wenn du keine Bridge hast, frage ich mich woher du das Board hast!? Jedes SLI fähige Board hat eine Dual (oder sogar Triple) SLI Bridge dabei....:what:
Die SLI Bridge ist nötig!!!!!!!!!!!!!!!

Nein man kann SLI auch ohne Brück betreiben...
Ist seit dem 197.xx (oder so) schon möglich
mfg

Hallo
also ich habe jetzt meine 2 480 gtx drinne aber mir wird kein SLI in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt:what:
Eine Sli Bridge benutze ich jetzt gerade nicht weil ich keine habe aber soweit ich weiss ist das ja nicht zwingend notwendig richtig?
Ich sehe nur das die BIOS Version der grakas sich unterscheidet...also ich weiss eigentlich nicht woran es scheitert das ich kein SLI habe :wow:
Mein System:
i7 2600k
2x480 GTX
Asus p8p67-m pro

Öhm, das P8P67-M unterstützt nur Crossfire, aber kein SLI, sofern ich das Datenblatt bei Asus richtig deute.

ok habe mir jetzt die Flexible 3.5in 2-Way SLI Bridge bestellt :D
Was mir aufgefallen ist das meine beiden grakas zwei verschiedene Farben haben an der Platine :huh:
Hab mal ein Bild angehangen da sieht man das die eine Grün ist und die andere Orange hat das was zu bedeuteten? das sie vielleicht zu unterschiedlich sind?

Anhänge

• IMG_08702131.jpg
    IMG_08702131.jpg
    1 MB · Aufrufe: 195

Ich hatte gerade eine Eingebung ;)
Teste mal bitte beide Einzeln, wenn beide funktionieren dann steck die untere in den oberen Steckplatz und die obere in den unteren ;)
PS Hast du den neusten Treiber?

Teste mal einen anderen Treiber ....258.96 zb da der garantiert mit zwei 480er im SLI funzt.

Ansonsten mal die Grakas in den slots tauschen.
Hmm ob die Brücke tatsächlich daran schuld ist das es nicht funzt kann ich gerade nicht testen da ich dein Board momentan nicht hier habe .....aber auf dem p8p67.pro funzt SLI ohne Brücke

siehe hier ....

03 sli.JPG

Wird aber ebenfalls nur im Treiber und nicht bei GPU-z angezeigt ;)

Zurück