• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI mit 2 Monitoren

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Hi,
wie ich mitbekommen habe ist es ja nicht möglich 2 Monitore an einem SLI zu betreiben (oder zumindest nur im Clone Modus oder mit teurem Zwischengerät von Matrox).

Ich habe 2 GTX 260 im SLI auf einem XFX nForce 780i SLI Board. Kann ich da in den dritten PCIe x16 Steckplatz eine dritte Graka stecken und dort dann den zusätzliche Monitor anschließen? Könnte ich dazu auch eine ATI nehmen?

Welche Karte könntet ihr empfehlen? Es soll auf jeden Fall eine passiv gekühlte Karte mit schwarzem PCB sein ( wenn möglich nur 1 Slot hoch). Der 2. Monitor dient lediglich für 2D Anwendungen (Teamspeak, XFire, ICQ, etc...), also muss es keine Megakarte sein.

Bremst die dritte Karte evtl. die anderen beiden aus?
 
G

ghostadmin

Guest
Hallo.

Doch, mittlerweile ist es möglich (Seit diesem BigBang Treiber da) auch mit aktiviertem SLI 2 Monitore zu benutzen. Also den Desktop zu erweitern.

Eine ATI kannst du nicht so einfach dazustecken. Da gibts dann Probleme mit den Treibern.
 
TE
DerFloh

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
ok, muss ich mal probieren, hatte den 2. Monitor schonmal kurz dran aber da kam nur Krisseln, ist dieser BigBang Treiber beim normalen GeForce Treiber dabei?
 
G

ghostadmin

Guest
Das ist nur ne Treiber Version. 180. irgendwas ist der BigBang Treiber gewesen.
Alle neueren können dann auch SLI mit 2 Monitoren.
 

Semmeltechniker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Verstehe ich euch richtig ihr habt 2 Monitor im SLI Betrieb laufen (Clone oder Erweiter Bildschirm?)
Wenn ich SLI Aktiviert habe kann ich nur wählen 1. oder 2. Monitor aber nicht beide zusammen.
 
Oben Unten